Erstaunlich schnell hat das deutlich veränderte Öffentlichkeitsbild des Walfanges, durch die weltweite Propaganda der Japaner, auch in den deutschen Medien fussgefasst.

Walfang-Gegner greifen japanisches Walfangschiff an

AFP 05.01. 2011

Mit einem neuen Schnellboot haben Aktivisten der Walschutzorganisation Sea Shepherd in der Antarktis ein japanisches Walfangschiff angegriffen. Die Aktivisten hätten von ihrem Schiff "Gojira" aus Glasflaschen auf das Walfangschiff geworfen und versucht, Seile in dessen Antriebsschraube zu werfen, erklärte am Mittwoch in Tokio das japanische Walforschungsinstitut, das die Walfangmissionen des Landes organisiert. Bei der Aktion sei kein Besatzungsmitglied des Walfängers verletzt worden. Der Verband verurteilte den Angriff und erklärte, die Walfangmission sei legal.

Jetzt wird der Walfang wieder als legale „Fischerei“ benannt und die Walschützer sind die bösen „Angreifer“. Wenn es nicht schnellstens gelingt, diesen Bestrebungen ein Ende zu setzen und den Walfang als das in der Öffentlichkeit zu zeigen, was er nun einmal ist: Ein Verbrechen an der Evolution!... dann werden diese Japaner, denen die Tradition so viel wert ist, dass sie mit Milliardensubventionen dieses unmenschliche Abschlachten finanzieren, die Meere leergefressen haben, bevor noch fruchtbare Schutzmaßnahmen das endgültige Massensterben in den Meeren verhindern können.

Bisher ist jede Kultur untergegangen, die ihre natürlichen Ressourcen überstrapazierte – hoffen wir mal das Beste für die Zukunft!

05.01.2011 | 2650 Aufrufe