#21
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hi Mohiuddin , ich habe Dir meine Meinung zu deiner Göttergeschichte gesagt .

Was Du sonst anführst , betrifft mich nicht !  Ich bin völlig sicher , dass der "Schöpfer" des Universums existiert , und der

hat mit Gott/Göttern der Religionen so gut wie nichts zu tun . 

 

 

#22

- admin -

Sydney,Australien

Die Existenz Gottes  erkennen ist jedem Menschen gegeben der mit offenen Augen und wachem Verstand durchs Leben geht. Den Weg zu finden welcher es ermöglicht Gott und der Schöpfung zu dienen ist den wenigsten in die Wiege gelegt.

Frá Mohiuddin BatuKhan

Ritter des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

#23
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hi Mohiuddin , deinen ersten Satz kann ich fast teilen , allerdings muss man "Schöpfer" des Universums sagen (Gott ist alles mögliche) . Aber die meisten Menschen heute können es scheinbar nicht .

Der Weg zu tun , was der "Schöpfer" möchte , liegt mit etwas gesundem Menschverstand auf der Hand :

natürlich seine Schöpfung - alle Mitmenschen und die Natur - wirklich gut behandeln

 

#24

- admin -

Sydney,Australien

Wie gesund aber ist der Verstand dieser Menschen? Wie wichtig sollte dem Schöpfer aller Dinge ein Planet sein, auf dem ein schleimiger Schimmel-Bezug mutierte und zu denken begann? Wie wichtig ist ihm ein mutierter Affe, der sich zum Alleinherrscher und Gott über die Schöpfung zu erheben wagt?

Frá Mohiuddin BatuKhan

Ritter des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »- admin -« (25.10.2013, 17:12)
#25
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hi Mohiuddin , ich halte den Verstand der meisten Menschen nicht für gesund . Sie leiden am menschlich -

egoistischen Grössenwahn . Was der "Schöpfer"  "denkt" wissen wir nicht . Wir können uns nur an dem

orientieren , was an seiner Schöpfung erkennbar ist .  Die Schöpfung ist da , d.h. für uns wir sollen sie

wirklich gut behandeln .

 

 

#26
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

JubelWoher stammt der Auszug mit der Problembehafteten Zeit? Wäre es möglich weitere Sätze dieser wunderbaren Rede zu posten?

Bin schon sehr gespannt!

#27

- admin -

Sydney,Australien

Sorry, das ist derzeit nicht geplant.

Frá Maurice de Plainval

Ritter des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

#28

Dennis

Biere,Deutschland

Mir ist hier etwas aufgefallen.

Manden wurde durch Jamie in dieses Forum eingeladen, weil Jamie von Mandens Einstellung und Ansichten überzeugt war das dieser den richtigen Weg geht.
Mandens Aussagen über den Schöpfer, Gott, Harmonie, Maát u.s.w. sind vom Kern der Aussage her eigentlich treffend.

Das weitere Gespräch entwickelte sich aber "entgegen seinen eigenen" Aussagen.
Dazu ein Zitat von manden:

Der Weg zu tun , was der "Schöpfer" möchte , liegt mit etwas gesundem Menschverstand auf der Hand:
natürlich seine Schöpfung - alle Mitmenschen und die Natur - wirklich gut behandeln

Er "predigt" das Gute erkennt aber anscheinend nicht, das er genauso handelt wie viele "Kirchenväter" vor ihm.

Wer wirklich gut "behandeln" will, sollte nicht versuchen seinen "eigenen harmonischen Weg", den er gefunden hat, jemand anderes aufzwingen. Vielmehr sollte man "interagieren". Denn entsteht nicht aus "Egoismus" heraus...Streit?

Manden, wenn du mit deinem Weg zufrieden bist, versuch doch aus dem gewonnenen, andersdenkenden Erkenntnissen das heraus zu filtern, wo bei dir Fragen offen sind. Ergänzung, Weiterbildung oder Harmonie...egal wie du es nennen möchtest, würde daraus "entstehen".

Dies ist aber, meiner Meinung nach, nicht möglich. Nicht jetzt. Um da hin zu kommen wo du es dir denkst, müsste dies jeder Einzelne tun. Jeder müsste einen Weg gehen, den Du, Jamie, Andreas, ich oder Hugo de Paynens und andere gehen oder gegangen sind.
Da hilft es nicht, eigene Meinungen "über" die der anderen zu stellen um so eventuell einen Streit zu provozieren.

Sobald jemand eine Frage stellt ist dies eine innere Unsicherheit. Unsicherheit führt zu Angst und daraus entsteht ein abwehrender Biss.

Da ich mir nur den Weg des Einzelnen vorstellen kann, und somit dies nie zu einem "vernünftigen" Ende zu kommen scheint, würde mich die Frage der zukünftigen Weltreligion, wie sie im Sinne der Maát auszusehen hat, interessieren.

Zum einen der Weg dorthin und zum anderen das Bild was man dann betrachten kann.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (13.12.2014, 15:03)
#29

- admin -

Sydney,Australien

Der User Manden ist wegen Fehlverhaltens gesperrt!


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

#30

Dennis

Biere,Deutschland

Genau das meine ich ja.

Aber er wird, denke ich, auch weiterhin hier lesen und dann vielleicht doch über das ein oder andere stolpern.

3294 Aufrufe | 31 Beiträge