#11

PCMTH international

Brisbane,Australien

Hier wäre es erforderlich auf die Schöpfungsgeschichte von Heliopolis einzugehen, wie diese in ihrer ursprünglichen Fassung überliefert ist - nur so kann die Gesamtheit der komplexen Vorgänge der Schöpfung erfasst werden. Dies ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorgesehen. Aber die Idee der Harmonie ist genau der Weg - es ist der Weg der Ma´at.

Frá Bayansuuri Naranbaatar

#12
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: PCMTH international

Hier wäre es erforderlich auf die Schöpfungsgeschichte von Heliopolis einzugehen, wie diese in ihrer ursprünglichen Fassung überliefert ist - nur so kann die Gesamtheit der komplexen Vorgänge der Schöpfung erfasst werden. Dies ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorgesehen. Aber die Idee der Harmonie ist genau der Weg - es ist der Weg der Ma´at.

Frá Bayansuuri Naranbaatar

Hi , mich interessieren eigentlich hauptsächlich der "Schöpfer" und der Sinn des Lebens (was Du Ma ' at nennst) .

Über den Weg sind wir uns eigentlich einig . Die Frage ist natürlich , wie setzt man diesen Weg um ?         

Und ich glaube , dass es der WEG für die MENSCHHEIT ist  - als G A N Z E S  .

D.h. wir - die MENSCHHEIT -  muss den richtigen Weg finden und gehen -  als  M E N S C H H E I T  !!!

Und dazu muss jeder einzelne Mensch , der kann , seinen Beitrag leisten  !

Die Grundvoraussetzung für das ist natürlich , dass man die Existenz des "Schöpfers" des Universums" erkennen kann und will -

wenigstens wirklich an ihn glaubt - ansonsten ist der  WEG für die Menschheit  N I C H T  möglich  ! 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »manden« (24.10.2013, 07:58)
#13

- admin -

Sydney,Australien

Ma´at ist weniger der Sinn des Lebens als vielmehr der Weg ein sinnvolles Leben in der Gemeinschaft der Lebenden zu führen - es ist mehr eine Gesellschaftsform als der Wegweiser einer Glaubensgemeinschaft. Es ist die Orientierung für das Leben  anhand deren sich die Menschen automatisch in einer Harmonie des Lebens und des Geistes bewegen können.

Wir sind erstaunt über deine Einstellung zur Menschheit - wo ist dir diese jemals begegnet?

Frá Mohiuddin BatuKhan

Ritter des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

#14
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hi Mohiuddin , der richtige Weg hier auf der Erde um dem "wahren" Leben , das durch den "Schöpfer" möglich ist , näherzukommen ,

ist natürlich wirklich harmonisch mit seiner Schöpfung - allen Mitmenschen und der Natur - zusammenzuleben .

Das sagt einem der gesunde Menschenverstand , dass man die Schöpfung seines "Schöpfers" so gut wie möglich behandeln muss .

Und der "Schöpfer" hat die E I N E  Menschheit geschaffen - wir gehören alle zusammen (auch wenn wir es noch lange nicht kapiert

haben) . Wir sind alle Brüder und Schwestern mit einem Ursprung  -  und nur , wenn wir (alle) zusammenarbeiten , können wir etwas

erreichen . Dafür gibt es unzählige Beispiele : nur eines : die Zusammenarbeit wie vieler Menschen waren und sind nötig , um ein Auto

, einen Computer oder ein Flugzeug zu bauen . Ohne Zusammenarbeit sind wir "nichts"  !

#15

- admin -

Sydney,Australien

Diese Utopie einer Menschheit hat schon viele Denker in den Wahnsinn getrieben. Bedingt durch meine Tätigkeit als Legat des Tempels konnte ich die ganze Welt bereisen - ich traf Russen, Chinesen, Franzosen, Brasilianer, Südafrikaner, Israelis, Ägypter, alle Nationen dieses Planeten - die Menschheit jedoch ist mir niemals begegnet. Solange die Weltbevölkerung weiterwächst, wird es keinerlei Fortschritt oder Zukunftsstreben geben, welche geeignet wären auch nur einen Gedanken an eine Menschheit zu verschwenden.

Frá Mohiuddin BatuKhan

Ritter des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

#16
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hi , das halte ich für falsch !  Es gibt nur diesen Weg der E I N E N  Menschheit . Und die Menschheit hat schon winzige Fortschritte

gemacht : siehe Europa , auch UNO .

Und es wird wohl Jahrtausende oder mehr dauern ! Aber das spielt keine Rolle , ausser dass die Menschheit sich selbst damit bestraft !

#17

- admin -

Sydney,Australien

Diese Zeit steht den Menschen aber nicht mehr zur Verfügung. Djehuti sprach vom Ende diesen Jahrhunderts von einer problembehafteten Zeit:

Man wird über den Tod nicht mehr weinen und keinerlei Trauerzeit mehr halten wegen  eines Todesfalls.

Des Menschen Herz ist allein noch auf sich selbst gerichtet. ...

Es gibt keine Klage mehr, die Menschen haben diese ganz aufgegeben.

Ein Mann sitzt still und kehrt den Rücken, während einer einen anderen umbringt.

Ruchloser Kampf herrscht zwischen Geschwistern und Eheleuten.

Man wird Waffen des Krieges ergreifen und Brot mit Blut fordern. ...

Das nur als Auszug. Schau dir Europa an - ein Gebilde machtgieriger Eitelkeiten ohne Einheit und zukunftsträchtige Ziele ...

Was ist mit der UN? Aus einem Schwert für Menschenrechte wurde ein Stock zur Einschüchterung und Versklavung Unterdrückter.

Die Prothesenwelt, die der Mensch sich geschaffen hat, ist dabei lange vor ihrer Vollendung durch die Nebeneffekte menschlichen Wirkens zerstört zu werden - durch Kriege, Umweltverschmutzung, sowie Krankheiten und Seuchen, welche die Überbevölkerung auslösen wird. Aber sicher gehört die Spezies Sapiens nicht zu denen, die einen Artenschutz verdienen würden.

Frá Mohiuddin BatuKhan

Ritter des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

#18
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hi Mohiuddin , weisst Du wie viele Endzeitprognosen von verschiedenen christlichen Gruppierungen und der Bibel es gibt  ?

Ich kenne einige , das reicht mir ( Mormonen , weltweite Kirche , Jakob Lorber , ... ) . Und jetzt Djehuti . Und andere Religionen ?

Was Du da schreibst , steht so ungefähr auch in der Bibel .

M E I N E  Meinung  : alles menschliche Fantasien bzw. religiöser Wahn !

Die Lage der Menschheit momentan ist mMn. katastrophal und das liegt mMn. an dem fehlenden einfachen Glauben , dass ein

"Schöpfer" des Universums existiert , der von uns möchte , dass wir wirklich harmonisch mit allen Mitmenschen und der Natur

zusammenleben , und dass durch ihn die Hoffnung auf ein "wahres" Leben besteht (nach diesem flüchtigen Augenblick dieses

Lebens) .

Das muss diese Menschheit irgendwann kapieren - und ich befürchte , das dauert wohl noch Jahrtausende oder mehr  !     

#19
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Frá Mohiuddin hab Dank für den Auszug des Textes der Worte des Djehuti. Auch für den Heliopolis Text möchte ich euch danken!
Derzeit ist die Aktivität im Forum sehr gross, das freut mich.
#20

- admin -

Sydney,Australien

Es ist ein gewagter Spruch wenn ein fehlgeleiteter Mensch dem Tempel religiösen Wahn zu unterstellen versucht. Dies umso mehr, wenn man nicht bereit ist sich mit der Materie gewissenhaft auseinanderzusetzen und Dinge zu erfragen und auch zu hinterfragen, welche unklar oder für menschliche Normalbegriffe schwer fassbar erscheinen. Wir stellen hier eine Gegenfrage: Was sollte sich im Handeln und Denken der Menschen verändern, wenn diese absolut überzeugt von der Existenz des EINEN wären? ( Natürlich ist uns bewusst, dass in Süd- und Nordamerika 68 % der Menschen streng gläubig und somit gottesfürchtig sind, ebenso mehr als 80 % aller Moslems und immerhin noch 38 % der Mitteleuropäer und 46 % der Südeuropäer und Russen überzeugt von der Existenz Gottes sind, alles in Allem also die Mehrheit der Menschen eine persönliche Gottheit als Oberste Instanz des Weltengeschehens annehmen.) Was sollte sich ändern wenn der kleinere Rest der Menschheit aus Ungläubigen, Atheisten oder einfach Zweiflern sich einer der Religionen zuwenden? Es ist eine der größten Schwächen des Christentums eine Vorstellung aufzubringen, dass alle Menschen auf ein und dieselbe Weise leben könnten. Für Christen ist Religion eine Sache des wahren Glaubens - eines Glaubens also, den die anderen abrahamitischen Sekten auch propagieren. Wenn nur ein Glaube der wahre sein kann, muss folglich jede andre Lebensform, in die dieser Glaube nicht hineinpasst, verfehlt sein? Sicher ist es wohltuend, von einer Welt ohne militante religiöse und politische Glaubenssysteme zu träumen. Wohltuend aber zwecklos. Wenn wir in einer Welt ohne Götter leben müssen, so haben wir dies den abrahamitischen Monotheisten zu verdanken. Der Weg dieser Bewegungen ist allein auf den humanistischen Nihilismus gerichtet.

Frá Mohiuddin BatuKhan

Ritter des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

3319 Aufrufe | 31 Beiträge