ich stelle mich vor damit ihr mich vorstellen könntet

Unser neuer User hat einen Beitrag eingestellt:

 Zitat von: sugar4free (Gast)

ich sende erstmals grüsse aus österreich! mi

 

ich möchte mich vorstellen und meine gesinnung versuchen darzustellen:

ich bin hiergergekommen weil ich mehr erfahren will als ich weiss. ich weiss nicht wenig aber auch nicht viel, aber ich möchte mich weiterentwickeln und auf diesem weg stoss ich auf templer, oder sogenannte templer hier in meiner umgebung. durch die bekanntschaft zu diesen kam ich darauf mich "schlau" zu machen, oder einfach mehr zu erfahren. ich verbrachte stunden damit zu lesen. nun bin ich hier und will zum wohle aller meiner mich umgebenden lebewesen dazulernen oder auch hinterfragen. diese templer waren der grund warum ich weiter machte, weil ich mir dachte das kann es ja echt nicht sein, das was die da versuchen zu leben, die haben den weg leider verloren, das weiss ich nun wo ich hier gelesen habe...

ich bin keine katholische ich bin ausgetreten. aber ich bin sofern man das sagen kann ein christlicher mensch, oder auch ein mensch der sozial engagiert ist, auch tierschutz aktiv und passiv, sowie sozial. auch habe ich einen job mit dem ich geld verdiene 😉 alles andere sozial wie tierschutz ist meiner freizeit vorbehalten.

ich bin selbstbewusst und habe mich viel mit buddhistischen meditationen beschäftigt, obwoh ich auch da nicht expertin bin. ich empfinde den buddhismus als bereicherung aber nicht als die weisheit schlechthin.

ich trat aus der katholischen kirche aus, weil ich dort nicht zu hause bin. ich denke ich bin in mir zu hause (kein größenwahn) und ich bin dort zu Hause wo sofern möglich das Beste aus dem Schlechten gemacht wird und nicht umgekehrt.

Ich achte alle Lebewesen weil sie ihre absolute Berechtigung zum Dasein haben, auch wenn es dafür ist Schlechtezus aufzuzeigen. Ich versuche Respekt zu zollen, egal ob dies ein Wesen verdient oder nicht. Ich versuche meine Entscheidung mit bestem Gewissen zu treffen. Natürlich scheitere ich oft, aber dadurch lernen "wir" dazu.

 

That´s it, das war ein kurzer Einblick. Hoffe ich kann hier noch viel lernen, deshalb bin ich hier, hoffe kann noch viel ändern und verändern auch das ist mein Ziel, hoffe ich kann helfen und mir kann geholfen werden.

liebe Grüße aus Ösiland

 

Tanja


Die Vergangenheit ist nicht tot. Sie ist noch nicht einmal vorbei (Ramses II.).


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Theodor« (15.09.2011, 21:06)

Hallo und herzlich willkommen sugar4free. Wir wünschen uns sowohl eine rege Teilnahme am Forum, als auch einen fruchtbaren Gedankenaustausch. Wir möchten jedoch darum bitten, als registrierter User immer das Login zu benutzen. Es vereinfacht die Übersichtlichkeit.wink


Die Vergangenheit ist nicht tot. Sie ist noch nicht einmal vorbei (Ramses II.).

#3

sugar4free

,Österreich

Danke!

Gerne werde ich hier mehr Zeit verbringen !

 

Beste Grüsse

Tanja

#4

Katowicek

Wählen Sie eine der vorgeschlagenen Fragen aus...,Österreich

aeg.hallo.gif Noch ein neuling!

Lebe in Österreich und lese bei euch schon eine weile mit.

Finde die Offenheit des Tempels, mit der klasse Homepage und dem forum wirklich spitze aeg.top.gif

 

Bis bald

#5

- admin -

Sydney,Australien

Hallo Katowicek,

vielen Dank für die lobenden Worte. Neue User versprechen neue Ideen und Anregungen, denen der Tempel gern bereit ist sich zu stellen. Willkommen in unserer Community.

Frá Ming Bao Li

Komtur des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

#6

Argon

Minden,Deutschland

Da Ich hier neuer Gast bin, dachte Ich mir Ich stelle mich der Höflichkeit halber einmal vor:

Angefangen hat mein Interesse an dieser Community oder Organisation, vor etwa 2,5 Jahren zu meiner damaligen recht kurzen Dienstzeit als Militärpolizist (6. Fjg-Btl .251), in dieser Zeit (kurz vor meinem Austritt) sprach Ich mit einem Kameraden wärend einer Wache über verschiedene Organisationen - von den bekannten Kirchen über die Parteien oder Sondereinsatzkommandos, war so ziemlich alles vertretten - ebendso der Begriff "PCMTH International".

Hin und wieder stieß Ich dann nach kurzer Internetsuche auf die Homepage und studierte eine Weile lang die Aushänge, als normal evangelisch aufgewachsene Person für die so etwas wie "Glauben" nie mehr war als die Kollekte die rumgereicht wurde machte das tatsächlich alles irgendwie Sinn. Insbesondere die Bedrohung der Evolution, fand Ich sehr ergreifend.

Allerdings stellten sich mir auch mehrere Fragen beim lesen, Ich bin mir bewusst dass Ihr "real" seid, dass es euch gibt - man könnte euch anfassen wenn man wollte, aber da driften wir nun etwas ab. Aber wie kann man als 0815-Mensch helfen? Ist jede gute Tat Hilfe genug? Was macht einen Mann oder eine Frau zum Templer?

Genau darum bin Ich hier, Antworten und Wissen zu meinen Fragen - in der Hoffnung mehr zu wissen hinterher.

 

Ich empfehle mich,

-Argon

#7

- admin -

Sydney,Australien

Hallo Argon,

herzlich willkommen in unserer Community. Wir sind sehr gewiss, dass hier deine Fragen beantwortet werden können. Wer sich hier offen und ehrlich zeigt, der kann sicher auch das Gleiche erwarten.

Frá Alexandra de Sakutin

Ritter des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

#8
Avatar

Jamie

Gast

"in dieser Zeit (kurz vor meinem Austritt) sprach Ich mit einem Kameraden wärend einer Wache über verschiedene Organisationen - von den bekannten Kirchen über die Parteien oder Sondereinsatzkommandos, war so ziemlich alles vertretten - ebendso der Begriff "PCMTH International".

Hin und wieder stieß Ich dann nach kurzer Internetsuche auf die Homepage"



Was mich interessieren würde: Woher war deinem Kameraden der Orden PCMTH bekannt? Und in welcher Form kam dieser zur Sprache?



Doch nun ein herzliches Willkommen von meiner Seite. Es ist toll, dass sich vermehrt interessierte am Forum beteiligen.
#9

Argon

Minden,Deutschland

Ich hoffe die Antwort ist nicht enttäuschend, wenn Ich dir sage dass er einfach ein Fan war von Templern. Er hatte oder hat (je nach dem wie er sich seit dem entwickelt hat) allerdings eine Film & Fernsehen geprägte Vorstellung, sprich dass was wir im Prinzip alle schon kennen: Den glorreichen Schwertkämpfer mit dem roten Tatenkreuz auf der Brust und dem allseits beliebten Topfhelm auf dem Kopf.

Ich hab mir um ehrlich zu sein, damals nicht direkt die Frage gestellt woher er das überhaupt wusste, trotzdem fand Ich es bemerkenswert wie viel er zu wissen schien. Wo die Ordensprovinz in Niederdeutschland ist, zB, außerdem kriegt er auch das ganze "arme Ritterschaft Christi und des salomonischen Tempels zu Jerusalem" auf die Reihe, egal ob auf Latein oder in der Übersetzung.

Es ging bei dem Gespräch soweit Ich mich erinern kann nur darum, welche Organisationen interessant sind oder durch irgendwelche Leistungen besonders hervorstechen. Dass die United States Marines Corps. bsplw im Ausland grundsätzlich den Rekord für den weit entferntesten Abschuss halten und den für das meiste Eigenfeuer, nichts tiefergehendes, nur oberflächlicher Smalltalk zwischen MPisten.

#10

- admin -

Sydney,Australien

Ein neuer User hat sich registiriert: Bruder Rainer

 

Said Gegrüßet

Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich Euch allen. Bin Neu hier und möchte sagen das ich die Seite, wie auch Eure Hauptseite sehr gut gemacht finde. Ich habe viele Beiträge ausfmerksam gelesen und finde sie sehr gut. Möchte mich rege an diesem Forum beteiligen
Herzlichen Gruß
Bruder Rainer

 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

12767 Aufrufe | 27 Beiträge