Hallo Bruder Rainer,

wir begrüßen dich hier sehr herzlich und freuen uns auf einen regen und fruchtbaren Austausch.


Die Vergangenheit ist nicht tot. Sie ist noch nicht einmal vorbei (Ramses II.).

#12

Bruder Rainer

Dötlingen,Deutschland

Danke für die freundlichen Aufnahme Frá Theodor, ich werde mich später noch einmal genauer hier vorstellen.

 

 

#13
Avatar

Cherub Yeboa

Gast

 ### Offensichtlich sind manche Menschen nicht in der Lage ihren Hass auf Andersdenke zumindest im Ansatz unter Kontrolle zu halten. Aber es wird hier in den Regeln eindeutig davor gewarnt solchen Hass in beleidigenden Texten veröffentlichen zu wollen. Derartige geistige "Entgleisungen“ werden strikt gelöscht. ###

Frá H.G. v. Normann

Ritter des Tempels

 

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »- admin -« (25.12.2011, 11:10)
#14

Bruder Rainer

Dötlingen,Deutschland

@Cherub Yeboa

 

Ich versteh den Sinn dieses Post´s nicht. Was ist an meiner Danksagung und dem Rest des Satzes so verwerflich, das es als geistige "Entgleisung" bezeichnet wird. Oder bezog sich das nicht auf mich?

herzliche Grüße

Brunder Rainer

Bruder Rainer, du verstehst den Eintrag leider falsch. Die rote Schrift in Rauten bedeutet, dass ein Administrator den ursprünglichen Beitrag vom Gast zensiert hat, weil dieser äußerst beleidigend verfasst wurde. Deshalb wurde die Zensur auch mit dem Namen des handelnden Admin versehen.


Die Vergangenheit ist nicht tot. Sie ist noch nicht einmal vorbei (Ramses II.).

#16

Bruder Rainer

Dötlingen,Deutschland

Hier noch mal meine Vorstellung
 
Meine Intension mich hier in dem Forum anzumelden kann man einfach mit Neugierde bezeichnen. Ich habe schon als Kind und Jugendlicher viel mit "Rittern" zu tun gehabt, habe mir unter 10 Jahren schon selber Schwerter aus Holz oder Eisenstangen gebaut und bin damit um die Häuser gezogen. Dann habe ich irgendwann mehrere Ausbildungen gemacht im technischen und kaufmännischen Bereich, bekleide seit über 10 Jahren eine Position eines technischen Einkäufers in einem Industriebetrieb und habe privat auch noch sanfte klassische Naturheilkunde und Heilpraktiker Psychotherapie erfolgreich studiert. Neben einer Ausbildung zum Schießsportleiter und Jäger habe ich Interesse an freier Energie, Waffen und Waffentechnik und alten versunkenen Kulturen. Megalitkuturen, Pyramiden in Deutschland, Kelten sind mein Lieblingsthema. Einen Fernseher habe ich nicht, dafür lese ich lieber Bücher und mache Feldstudien über alle Themen die mich interessieren.
Ein Kunsthandwerk betreibe ich auch noch, ist stelle ab und an Wanderstöcke/stäbe her, Messer, Dolche und Keulen die ich in einem Kunsthandwerkerportal verkaufe. Permakultur nach Sepp Holzer im eigenen Garten, ein großes Gewächshaus und vegetarische Ernährung seit einem Jahr runden mein Spektrum des Wissens und meines Seins fast ab. Zudem bereite ich mich technisch, finanziell und ernährungsmäßig auch auf "schlechte Zeiten" vor, da ich in den nächsten 10 Jahre mit gravierenden gesellschaftlichen Umwälzungen, ggf. globalen Kriegen, Hungersnöten etc. rechne. Sonst stehe ich für meine Überzeugung auch ein, bin gegen Unrecht und sinnlose Zerstörung von Natur und Umwelt und finde auch das die Welt aus allen Nähten platzt. Es besteht dringend Handlungsbedarf.
Bei der Armee war ich nie, obwohl ich mich 3x freiwillig hier in Deuschland gemeldet habe. Da ich sehr früh geheiratet habe, wurde ich immer zurückgestellt und hinterher lief die Zeit einfach ab und als ich 32 war, bekam ich ein Schreiben das ich keinen Wehrdienst mehr leisten müsste. Den Umgang mit Waffen jagen und kämpfen habe ich auch so sehr gut gelernt, so das mir die Zeit nicht gefehlt hat.  
Die Geschichte der Templer hat mich schon seit über 20 Jahren interessiert, habe viel gelesen, auch Romane und habe mir gedacht das an den ganzen Geschichten doch auch ein wahrer Kern sein muss. Und mit der Auslöschung kann es doch nicht schon vorbei gewesen sein, es muss doch auch im verborgenen weitergegangen sein bei so viel Wissen und macht die sich dort konzentriert hat.
Nicht das ich jetzt gezielt nach Templern gesucht hätte, aber ab und an liest man doch mal im Internet von Templergruppen und so bin ich mal auf die Suche gegangen und schließlich bei Euch gelandet. 
Ich habe schon das Lexikon angefangen zu lesen und auch Eure News sowie das Forum und muss sagen das viele Dinge neu für mich sind, besonderes das mit dem Allherrn, TEM usw., der Alt Ägyptischen Kultur, den Gebräuchen und Einstellungen die hier herrschen.
Auch ist es interessant das ihr eine sehr "schlagkräftige" Truppe seid oder sein könntet, da ihr ja eine militärische Ausrichtung habt. Meine Frage ob ihr auch Waffen habt, also ständig unter Waffen steht, hier wie im Ausland, spare ich mir für eine andere Rubrik auf.
 
Ich hoffe hier eine interessante Zeit zu verbringen, vielleicht gute und private, ggf. geschäftliche Kontakte zu knüpfen und eine Menge erfahren und lernen zu können. 
 
herzliche Grüße
 
Bruder Rainer 
 
#17

- admin -

Sydney,Australien

Hallo Bruder Rainer,

wir danken für deine offene und aufschlussreiche Vorstellung und freuen uns auf interessante Fragen und Themen.

Frá Claude de Certeau


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

#18

Marcain

Himmelpforten,Deutschland

Halli hallo,

 

Da jemand sagte dass es bei Religion um Macht und Einflussnahme und dass dies ein plausibles ziel wäre.

Ich denke jedoch dass es bei Religion egal ob Christen oder Moslems um etwas ganz anderes geht. Denn Macht und Einflussnahme ist nur etwas wonach menschen streben. Ich glaube Religion soll den Menschen helfen und zusammenführen. Ist in den 10 geboten nicht schon ein miteinanderleben geregelt? Es gibt Personen denen nur der glaube an die Religion Kraft und Mut gibt. Also warum versuchen Religion zu zerreden indem einige Wissenschaftler versuchen zu erläutern dass es nichts mit Gott zutun hat dass sich das Rote Meer geteilt hat. Als Beispiel ein kranker Junge war kurz vorm Sterben, lag im Krankenhaus und hatte kaum noch den Willen um weiterzuleben. Die Eltern fuhren mit ihm zum Papst und ließen ihn segnen worauf der kleine Junge neuen Lebensmut hatte und letzendlich seine Krankheit bekämpfte. Also warum Religion zerreden wenn es Menschen in der Not hilft oder Menchen die niemanden zu reden haben diese menschen beten und hilft es denen etwa nicht? Die Menschen sind diejenigen die Kriege führen und nicht die Religion. Menschen wollen für alles einen Grund haben und manchmal wird halt Religion als Grund genommen. Aber ist es nicht so dass irgend ein Mensch versucht sein handeln zu begründen oder andere zu Manipulieren damit diese sich anschließen? Ich bin der Meinung Religion ist ein geschenk, ist etwas wertvolles und schönes dass Menschen hilft solange dies nicht von uns Menschen für egoistische Zwecke ausgenutzt wird. Jede Religion hat es verdient mit gleichem schutz und respekt behandelt zu werden. Jeder Mensch hat es verdient mit schutz und respekt behandelt zu werden.  Diesen Text werde ich bei gelegenheit natürlich noch etwas verfeiner und verständlicher machen.  

Beste Grüße

Jan


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Marcain« (11.04.2012, 18:53)
#19

PCMTH international

Brisbane,Australien

Wir danken dir für deinen Beitrag. Was die Religionen, welche man als die drei "Großen" oder die „Abrahamitischen“  zu bezeichnen pflegt, wirklich an Zielen verfolgen oder in der Vergangenheit verfolgt haben, kann jeder auf unseren Informationsplattformen nachlesen. Aber dennoch überlassen wir jedem Menschen selbst seinen Weg zu verfolgen wie es ihm nach seinem eigenen Gutdünken als Vorteilhaft erscheinen mag. Dies darf uns jedoch nicht daran hindern diese Religionen zu hinterfragen und die bereits in der Bibelexegese wissenschaftlich als Konsens erachteten Kriterien auch bei allen anderen Religionen gewissenhaft zugrunde zu legen.  

Frá Andrea v. Allwörden

Ritter des Tempels

#20

Marcain

Himmelpforten,Deutschland

Aber dennoch überlassen wir jedem Menschen selbst seinen Weg zu verfolgen wie es ihm nach seinem eigenen Gutdünken als Vorteilhaft erscheinen mag

 

Dies ist der punkt. Nicht jeder hat diese meinung leider gibt es welche die versuchen Ihren Standpunkt aufzudrängen oder versuchen den anderen Mundtod zu machen. Wie schönn es wäre wenn alle diese Einstellung hätten wie Ihr.

12784 Aufrufe | 27 Beiträge