#41

Dennis

Biere,Deutschland

Aus dem Buch

SOL hat hier einen Link zu sehr zweifelhaften Webseiten eingestellt. Es handelt sich um Menschen, welche nicht nur behaupten besondere Gabe der Prophetie zu haben, nein diese maßen sich an, direkten Kontakt zu Gott zu haben und von diesem Instruktionen zu erhalten. Wir bieten den Link in Reinschrift an und jeder möge selbst entscheiden diese Seiten zu besuchen. Rein Inhaltlich ist das Ganze bestenfalls als grobe Religionsmissachtung und Beleidigung göttlicher Autorität zu bezeichnen. Im eigentlichen Sinne ist es wohl auch eine schwere Beleidigung menschlicher Vernunft und Intelligenz.

http://www.dasbuchderwahrheit.de/botschaften/alles.htm

 

 

Frá Pierre

 


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Pierre« (14.02.2015, 15:43)
#42

Frá Pierre

Québec,Kanada

Nimm den Beitrag heraus oder ich lösche ihn! Setze und kennzeichne in sichtbar in eine Textart und Farbe, die eine Vermutung zur Einschätzung besser erlaubt (Ironie).

 

 

Du begreifst es nicht? Es ist Blasphemie – Du verwendest Texte und „Bücher“ einer Menschenfänger-Sekte und dabei auch noch „Das Buch der Wahrheit“ – dieser Titel jedoch ist hier negativ konnotiert, also nicht tragfähig für den Tempel. Das Buch der Wahrheit stammt von Djehuti!!! Wer soll hier erkennen, ob dieser Text vom Tempel oder von religiösen Spinnern ist?


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Pierre« (13.02.2015, 11:56)
#43

Dennis

Biere,Deutschland

Ich habe nicht in blasphemischer Absicht gehandelt. Sollte dies so angekommen sein möchte ich mich entschuldigen.

Zitat: Wer soll hier erkennen, ob dieser Text vom Tempel oder von religiösen Spinnern ist?

Der aufmerksame Leser und Denker vielleicht? Gott hat keine Begrenzung zur Auslegung seiner Worte gegeben, solange sie dem Sinn der Lehre entsprechen. Gott, der Eine der Alles ist, ist somit auch Alles. Nicht jeder Christ vertritt den christlichen Glauben, nicht jeder Islamist die Islam Lehre oder jeder Jude das Judentum.
So vielfältig wie das Leben, so vielfältig auch die Lehre.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (13.02.2015, 13:15)
#44

Frá Pierre

Québec,Kanada

Gott hat niemals mit den Menschen geredet - jeder der solches behauptet ist ein Gotteslästerer. Der tiefere Sinn der alten Lehre ist so fragmentarisch in den Lehren der Abrahamiten vorhanden, dass man sich wirklich mehr als nur auskennen muss um die Spuren zu erkennen. Es ist daher mehr als schädlich hier irgendwelche Verlinkungen und Texte einzustellen, die einen deutlich zweifelhaften Eindruck zu erwecken geeignet sind. Würden alle Abrahamiten nach den Worten ihrer Lehren leben, wäre die Art des Sapiens bereits Geschichte. Die Lehre ist nicht für mutierte Affen verhandelbar!

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Pierre« (13.02.2015, 18:45)
#45

Dennis

Biere,Deutschland

Natürlich liegt es an jeden Menschen Selbst, seine eigenen Gedanken zu ordnen, indem was er hört und sieht. Sagt ihr ja ebenso.

Ich gehe vielleicht zu sehr von mir selbst aus, da mein Weg begonnen hat mit dem Anbrüllen Gottes in einem Sturm und das Dagegenstemmen. Meine Suche veränderte sich rapide, aber nur deshalb, weil ich Informationen traute, die klar erklärt waren aber verwirrend wirkten.

Aber diese Verwirrung machte es erst möglich zu erkennen, das auf unserem Erdball etwas schief läuft. Wirklich, auf Teufel komm raus. Innerlich, muss ich aber ein anderer gewesen sein, weil verbal hätte mich niemand für ernst genommen. Erst der eigene Abgrund "Bin ich verrückt?" kann dir die Augen öffnen und man beginnt langsam zu verstehen...das man bis dahin nichts verstanden hat. Außer...Vertrauen.

#46

Frá Pierre

Québec,Kanada

Was hat das aber mit "dem Wort Gottes" zu tun?

#47

Dennis

Biere,Deutschland

Tja...ich wurde ein wenig durchgerüttelt, muss ich erstmal verdauen.

#48

Frá Pierre

Québec,Kanada

Aber das ist "das Leben" - versuche einfach mal irgendein Thema auch durchzuhalten und so mit Inhalt zu füllen, der auch anderen Usern zum Nutzen gereichen könnte.

#49

Dennis

Biere,Deutschland

Zitat von: Frá Pierre

Was hat das aber mit "dem Wort Gottes" zu tun?

Eben Alles.
Ich habe gestern etwas gelesen, was mich über etwas nachdenken ließ, das ich schon lange nicht mehr betrachtet hatte. Was mich wiederum erst auf diese gesamte Spur brachte. Die Kombination aus dem Gelesenen und dem von euch Gelehrten, war verblüffend. Trotzdem schlichen sich auch hier Zweifel ein.

Irgendwann begann alles. Entstand alles und war dann auch alles. Evolution, Zeit, Leben, Lebewesen, Entwicklung.

Wir sind ja hier nicht allein im Universum. Irgendwann kam der erste Mensch mit etwas in Kontakt, was er Gott nannte. Dieser Gott muss am Anfang geholfen haben, "sichtlich mit Wort und Schrift und Bau".
Menschen benennen erst etwas, wenn sie es sehen und dann einen Namen geben können. Was sie aber gesehen haben müssen, muss ihre Vorstellungskraft überstiegen haben. Deswegen war der Gott der Menschen, ein Wesen mit göttlicher (nicht vergleichbarer) Kraft.

Die Ägypter glaubten an "Einen" Gott, der Eine der Alles ist. Hatten aber "viele verschiedene Götter" in den Gauen. Den Ägyptern war bewusst, das der Eine Gott der Alles ist, somit auch in ihnen selbst ist. Jede Tat, jede Handlung, jedes Wort und jeder Gedanke...in Gottes Ohr.

Da sie so weit entwickelt waren das sie ins "Jenseits "reisen" konnten, selbst zu Lebzeiten, mussten sie also auch wissen, was das Jenseits ist. Alles ist in Entwicklung, somit auch die menschliche Seele.
Ihr Leben war auf Leben ausgerichtet, nach Maát. Sie wussten, was nach ihrem Ableben des Körpers geschieht und brauchten somit "keine Angst" vor dem Tod zu haben.

In deiner eigenen Welt,
bist du selbst der Held,
doch kommt ein Fremder hinzu,
kriegt er vor lachen die Tür nicht zu.

Djehuti, verbunden mit dem Einen, wusste somit auch zu jeder Zeit, welche Spezies sich wie entwickelt. Ein Eingreifen, bei der Größe des Universums, ist nicht nötig. Wozu auch, wenn man das Ende kennt und vom Anfang kommt.
Aber das neu geschaffene Leben ist schön und will nicht zerstört werden, vor allem nicht von "unterbelichteten" Affen.

Djehuti hat also in den ersten Ägyptern ein Volk gefunden, die seine Lehre verstanden und lehrte diese weiter. Der äußere Einfluss nun, durch den lachenden Fremden, war so zerstörend auf die Lebensweise der Ägypter, das sie nicht verstanden warum die Fremden lachten...bis sie erkannten, das sie nackt waren...und sich schämten. Und dann nimmt die Geschichte ihren Lauf...

Das erste verstandene Wort wird verfälscht, um, vielleicht eventuell, Szenen zu umschreiben, die eine Erinnerung an die Scham hervorrufen könnte und wurde somit immer wieder angepasst. Hier war es dann nur die Eingeweihte Priesterschaft, die das Wissen "weiter gab"! Warum aber, wenn wir doch sterben? Warum die Angst vor dem Tod? Warum Wissen weiter geben, wenn der "mutierte Sapiens" ausstirbt? Für wen denn dann weiter geben oder aufbewahren? Für etwas höher Entwickeltes?!

Gott ist ja kein Barbar. Und das Universum ist groß.

Die Eingeweihte Priesterschaft, die Götter der Gaue, waren keine Götter in dem Sinne wie es die Religionen zu vermitteln versuchen. Denn dann wäre nichts Schlimmes passiert, was den Ablauf hätte stören können. Götter, kann man ja nicht töten!
Wissen ist Macht und die Priester waren "verdammt intelligente Kerle". Menschen, die mit ihrer Ausstrahlung Frauenherzen zum schmelzen bringen. Menschen, die mit ihrem Wissen Kinderaugen glänzen lassen. Menschen unter Menschen. Nur, eine Evolutionsstufe höher.

Alles andere würde die Fantasie nur noch mehr anregen. Auf jeden Fall ist dies das Resumé des heutigen Tages.

Eine Frage möchte ich noch hintendran hängen.
Es hieß, das die heutigen Weltreligionen, das alte Wissen, mal umgangssprachlich ausgedrückt, mit Löffeln gefressen hätten. Also ich meine, das sie es wirklich kennen. Kann der Tempel dies bestätigen?
Ich bedenke gerade die Auswirkungen.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (15.02.2015, 00:33)
7128 Aufrufe | 49 Beiträge