#1

Dennis

Biere,Deutschland

...Diskussion

Auschlaggebend für diesen Thread ist folgender Artikel.

Wie lange suchst Du schon?
Wen meinst Du damit?
Du kannst gern einen Gott und seinem Mittler loben und ehren, habe ich absolut nichts dagegen, soll jeder halten wie er will.
Begreifen und Verstehen? Eröffne einen Thread und lass uns das ausdiskutieren. Ich würde gern dein Verständnis von ATUM den Einen erfahren.
Du sprichst von ATUM, von Djehuti, als ob du "weißt" "was" sie sind. Wenn du das könntest...wärst du in der Sache, der Natur des Ordens, involviert!

Guten Morgen Reborn Illyrian

die obigen Sätze sind die einzigen, mit denen ich Dir direkt eine Frage stelle oder Du diese als direkte Antwort auf deine Aussagen sehen kannst.
Alles andere münze nicht auf Dich selbst. Deswegen der Eingangstext.

Zitat: Woher weißt Du denn so sicher, dass ich "nur" durch "Aussagen und Literatur" ein "Wort" lobe?

In die Literatur? Ja, das bin ich. Ich bin am Anfang, bewusst, der Startschuss ist gefallen, und nun weiß ich, für mich, in welche Richtung ich rennen muss! 

Nicht "ein" Wort sondern ein "Wort", dessen Verständnis wir eben nur durch Literatur annähernd zu verstehen bereit sind. Und da Du "am Anfang" bist, bezweifle ich dieses eben. Nichts Schlimmes oder Emotionales.

Zitat: Ist das in der Tat so? Wir sind Menschen. Vergiss das nicht! Ich finde Deine Aussage recht radikal! Erinnert mich an jenen alten VERSUCH jener religiösen Gruppen, mit denen Du mich in Deinem Text in Verbindung bringst.

Findest Du das das eine radikale Aussage ist? Ja und Nein denke ich.
Hierzu möchte ich sagen, das wenn man einen Plan durchziehen möchte, auch diesen bis zum Schluss hat zu befolgen. Denn, eine Abweichung von einem Plan bedeutet immer Ärger. Schau dir die Kirche an. Was muss sie alles über sich ergehen lassen? Musste sie nicht erst zugeben, das Jesus nicht "einzuordnen" ist?
Wir sind Menschen, ja, das ist das Problem. Wir denken, meist zu viel, das wir Sind obwohl wir nicht Sind.
Du stirbst, da führt kein Weg dran vorbei, aber lebst du diesen Tod auch?
Betrachte ich das Leben meines Hundes erkenne ich Sorglosigkeit, Freude, Liebe, Zuneigung, Schutz usw. solange er bei uns ist. Verlassen wir sie tagsüber und kommen dann nach Stunden zurück, sehe ich nur Freude. Freude, das ihre "Herren" zurückgekommen sind. 
Sie lebt einzig und allein für uns und nur zum Zweck des Lebens...nur, der Mensch dichtet und dichtet sich alles mögliche hinein.

Zitat: Verlangst Du da nicht ein bisschen viel von mir? Ich bleibe daher lieber bescheiden. Außerdem kann das ja Deinen eigenen Aussagen nach lediglich der Tempel, also frage doch auch lieber bitte die Templer! Sonst widersprichst Du Dich, und aus diesem Grunde kann "ich" dann folglich Deine Aufforderung, "Dir" ATUM zu "erklären", nicht nur nicht nachkommen, sondern muss sie sogar als freundliche (im Gegensatz zu Dir kann ich aber mit "Streicheleinheiten" mittlerweiler besser umgehen) Provokation auslegen.  

Einen Thread zu eröffnen und über Atum und Sonstiges zu diskutieren ist zu viel verlangt?? Ich wollte keine Erklärung sondern eine Diskussion zu deinem Verständnis darüber. Du schreibst, ich soll meine Texte lesen, das muss ich nicht denn ich schreibe sie doch und alles was ich schreibe hat schon seinen Sinn!

Zitat: Dein Zitat und lass es Dir wirklich auf Deiner ZUNGE zergehen: "Du sprichst von ATUM, von Djehuti, als ob du "weißt" "was" sie sind."
Deine Aussage klingt "überheblich, unkontrolliert und emotionalisiert arrogant!"

P.S.: Werter Sol! Bitte verstehe meine Worte nicht als Angriff oder Ähnliches.

aeg.wink.gifÜberheblich? Unkontrolliert? Emotionalisiert? Diesen Anschuldigungen musste ich mich erst vor kurzen stellen. Und da ging es nicht um Spirituelle Dinge sondern knallharte Fakten und tiefgreifende Auswirkungen.
Der Mensch ist besonders gepolt, eben durch sein freies Denken. Wenn Du mich kennen würdest, würdest Du diese Aussagen sofort zurück nehmen und beschäment zu Boden schauen.
Ich bin der neutralste Mensch den ich kenne.

Bewusst zu Sein, bedeutet für mich, Aussagen die ich tätige, mir im Vorfeld gut zu überlegen und diese so einzusetzen, dass man Menschen und die daraus folgenden Auswirkungen einzuschätzen weiss. Nenne ich es hier mal "kitzeln"!

Kannst Du dich noch an meine Aussage erinnern: "Ich kann dich noch nicht einschätzen!"?

Ich spiele dieses Spiel auf einer ganz anderen Ebene als Du dir dies von einem "authentischen" Burschen vorstellen magst. aeg.roll.gif

Deine Einschätzung meines Verständnisses, zu den hier angedeuteten Dingen, ist richtig...und doch falsch! aegy.confused.gif


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (28.12.2014, 09:14)
#2

Dennis

Biere,Deutschland

Verständnis Gott

Es muss irgendwann einen auslösenden Anfang gegeben haben. Wer oder was dies ausgelöst hat, wird wohl noch ne Weile als Spekulation zu betrachten sein, wenn in diese Richtung überhaupt gesucht wird.

Tiere, die durch einen Blitz Feuer bekommen haben, durch Vulkanausbrüche das Blut der Erde betrachten konnten, durch Stürme hin und her getrieben wurden, durch Regen das Leben sahen, fühlten sich, denke ich, so ziemlich unbehaglich in ihrer Umgebung und versuchten das Beste daraus zu machen.

Am Anfang wusste noch niemand was eine Beere, eine Blume oder ein Bär ist. Ich denke hier war Nahrung und Leben an erster Stelle. Ich denke, das sie sich auf gleicher Ebene sahen und veilleicht sogar fühlten.

Wie aber sind sie darauf gestoßen, das sie eine "Ungewissheit" anbeteten oder verehrten?

Hier muss ich dir, Reborn, danken, zu deiner Aussage mit dem Honig. Diese Info brachte mich zum nachdenken und nachforschen bei einer Sache, bei der ich ins Stocken geraten war.

Im Moment leben wir das Atom, also das aus was alles besteht. Aber leben wir das Atum, also das aus dem alles besteht, ordnen wir uns unter und übergeben die Phänomene in die Hand eines "Übergestellten"...purer Geist, pure Kraft. Einfach Leben.

Eine Aussage von Frá David war, das man sterben müsste um Gott grüßen zu können oder ihn sehen. Will ich das?
Nein...wenn es nach mir ginge, würde ich tausende von Jahre leben wollen, nur um zu sehen wo das Leben noch so hin führt. Was wir und andere daraus zu machen im Stande sind. Aus dem Schatten heraus zu helfen...eine edle Idee.

#3

Reborn Illyrian

Himmelreich,Deutschland

Von Atom zu Atum!

 


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »Reborn Illyrian« (01.12.2019, 22:48)
#4

- admin -

Sydney,Australien

Zitat von: Reborn Illyrian

@Reborn

Von Atom zu Atum! Schau Dir doch mal diesen Videobeitrag mal ein wenig näher an! Du musst nicht mit allem einer Meinung sein, aber ich finde den Beitrag dennoch alles andere als uninteressant.

https://www.youtube.com/watch?v=wptAdfwfAps

 

 

 

Bitte den Link überprüfen!


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »- admin -« (29.12.2014, 21:57)
#5

Dennis

Biere,Deutschland

Was sagt wohl die Linkentfernung der admins aus?

#6

Reborn Illyrian

Himmelreich,Deutschland

@Sol

der Link war für Dich bestimmt!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Reborn Illyrian« (01.12.2019, 22:48)
#7

Reborn Illyrian

Himmelreich,Deutschland

@Sol,

der Beitrag heißt:

Anatomy and Physiology of Atum
#8

- admin -

Sydney,Australien

Zitat von: Reborn Illyrian

@Sol

der Link war für Dich bestimmt! Ich "Blödmann" habe ihn an mich selber addressiert! 😉 laut Lachen

Gewisse in Deutschland zunehmend um sich greifende Wortwahl in Diskussionen und persönlichen Gesprächen ist im Tempel unerwünscht - diese zeugt von zunehmender Primitivierung der Sprache und Kultur.

Frá Maurice de Plainval

Ritter des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

#9

Dennis

Biere,Deutschland

Was sagt eigentlich der Tempel zum Inhalt des Videos?

#10

- admin -

Sydney,Australien

Nicht viel - es wäre vergeblich. Die Lehre ATUMs ist sehr viel älter als die Bezugszeit der "Beweise"im Video.

 

Frá Maurice de Plainval

Ritter des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

7116 Aufrufe | 49 Beiträge