#11

Dennis

Biere,Deutschland

Bezugszeit: Mein erster Gedanke war das Neue Reich.

Dann lag ich nicht allzu falsch.

#12

Reborn Illyrian

Himmelreich,Deutschland

@verehrten Templer,

bitte um Verzeihung!

#13

Reborn Illyrian

Himmelreich,Deutschland

@admin

Eine bescheidene Rückfrage: Weshalb vergeblich?

#14

Dennis

Biere,Deutschland

Ich bin bei solchen Videos oder öffentliche Aussagen sehr vorsichtig. Siehe Artikel Axel Klitzke und andere Artikel hier im Forum.
Zum einen, liegt es auf YouTube, einer kommerziellen Plattform.
Zum anderen ist mir im Inhalt zu viel Propaganda, sogar die Ausdrucksweise des Herren kommt mir recht Überheblich vor.
Leider ist mein Englisch nicht sooo gut, das ich alles verstehe, was dort gesprochen wird.

Eine öffentliche Aufführung von "Wissen", hinterlegt mit bunten Einführungsvideos, sollte zu denken geben und eine genaue Untersuchung erforderlich machen. Denke ich.

Was will der Herr mit seinen Videos und Aussagen beweisen? Oder, was will er damit erreichen?

Sobald man den Menschen etwas gibt, was unverständlich scheint, springen viele ins Boot und wollen mitpaddeln. Das kuriose ist ja, das in jeder Lüge auch Wahrheit steckt.

Hast Du jemals "hier" einen Templer, admin, gelesen, der alles so bunt heraus posaunt, wie in diesem Video? Das würde mehr als Unverstand bringen.

Vor drei Jahren glaub ich war es, da habe ich begonnen, dieses Thema mir ebenfalls vorzunehmen. Ich hatte nicht diese "Beweise" die der Herr im Video zeigt, aber ich ging die gleiche Richtung! Totenbuch, Pyramidentexte und sehr alte Mythen der Inder und Mayas, aus denen ich dann zu den Sumerern fand. Doch da war dann Schluss. Alles was dann noch kam war Spekulation seitens der "Wissenschaftler".

Meine Aufzeichnungen, die über diese Jahre entstanden sind, las ich und las ich und las ich. Ein Teufelskreis!

Jedes Ding, was du dir annimmst, wird zum Wesen, las ich. Jedes Wesen braucht Bestätigung und sucht Zuneigung, las ich. Und die Vernunft?


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (30.12.2014, 09:29)
#15

- admin -

Sydney,Australien

Zitat von: Reborn Illyrian

@admin

Eine bescheidene Rückfrage: Weshalb vergeblich?

Genau wie die weltweite Politik ergehen sich zunehmend auch immer mehr selbsternannte "Spezialisten" und "Pseudowissenschaftler" im Wettstreit der erfolgreichsten Rattenfängerei. Je mehr man sich dort sucht einzubringen um zu warnen, desto mehr läuft man Gefahr selbst der üblichen Kritik, an vorgebrachter berechtigter Kritik oder Zurückweisung von sensationspopulistisch aufgebrachtem verbreiten falscher Tatsachen, zum Opfer zu werden.

Wie der Beitrag von SOL so schön zu belegen geeignet ist, neigt der Mensch dazu „Wissen“ zu sammeln und ist doch nur selten in der Lage, entsprechend kritisch mit dem angebotenen oder heutzutage überwiegend auch aufgezwungenen Pseudowissen umzugehen. Wie sollte der interessierte Laie da auch noch durchfinden, wenn selbst die damit befasste Wissenschaft sich unfähig zeigt „wissenschaftlich“ mit dem aufgefundenen „kulturellen Wissen“ umzugehen.

Frá Alain Maria Prince de Rohan

Komtur des Tempels 


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

#16

Dennis

Biere,Deutschland

Danke Frá Alain Maria

Leider macht es Spaß dieses Wissen zu jagen. Hierzu möchte ich auf folgenden Artikel hinweisen, der dahingehend eine Aussage trifft.

Des Weiteren hier ein Link zu Wiki. Dieser schreibt ein wenig über Marc Aurel und dessen Wirken, in vielerlei Hinsicht.

Ob die Aussagen zu und von Marc Aurels auch tatsächlich ihm zuzuordnen sind, kann ich nur vermuten. Aber das was geschrieben steht, ist meiner Ansicht nach ein gerechtes Denken wie Handeln, mit Wirtschaft und Mensch sowie dessen "Geist".

Wie kannst du etwas gut verkaufen? Indem du es in die Höhe hälst, zeigst und ausrufst!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (30.12.2014, 13:09)
#17

Dennis

Biere,Deutschland

Eine kleine Geschichte, um das "heuchlerische" Fest, worauf ich hingewiesen wurde, mir dies noch einmal zu reflektieren, meinem Verständinis nach zu erklären.

In einer Unterhaltung mit meiner Freundin:

Sie sagte: "Bei uns auf der Arbeit ist die Stimmung im Moment richtig gut. Alle sind gut drauf und die Unterhaltungen sind auch lustig."

Ich sagte: "Liegt wohl an Weihnachten. Ist ja die -besinnliche- Zeit."

Sie sagte: "Ja, aber es macht seid langen mal wieder Spaß, zur Arbeit zu gehen."

Ich sagte: "Ich sag ja, besinnliche Zeit. Jeder deiner Kollegen freut sich der Tage auf etwas. Sei es die freie Arbeitszeit, das Weihnachtsfest, die Familie, der Urlaub...egal was, er/sie freut sich. Der Körper erkennt dies und schüttet genug Hormone aus um dies zu unterstützen. Aber im Geiste ist die Freude ebenso vorhanden. In Gedanken spielen die Bilder der "Vorfreude" ab. Und da das zu dieser Zeit eben am häufigsten erscheint, da sind Gruppen natürlich von Vorteil, steigt eben die Stimmung. Dies sieht und spürt man eben, in Ausdruck wie Verhalten.
Aber...dies ist auch in anderer Hinsicht zu betrachten. Mit schlechten Gedanken, verhält es sich ebenso.

Sie sagte: "...Ok, dann nehme ich jetzt den Baum jeden Tag mit nach Arbeit, und wenn miese Stimmung ist, stell ich ihn auf und schmücke alles weihnachtlich!"...überlegte kurz und grinste dabei.

Ich sagte: "Siehst du, was schon allein die Idee daran auslöst?"

Nicht mit diesen Worten gesprochen, aber mit exaktem Inhalt. Es ist eben mehr als nur ein Baum oder ein Kreuz.

Guts Nächtle

#18

Dennis

Biere,Deutschland

Tja, wie bei allen Vorsätzen die man sich antut, wurden diese auch, so schnell wie sie kamen, wieder niedergelegt. Bei meiner Freundin auf Arbeit hat sich, mal wieder, eine eher schlechtere Eigenschaft, eingeschlichen. Die Stimmung soll wohl wieder gesunken sein und die Mitarbeiter halten wohl ihre Vorsätze nicht. Das fängt bei dem Handyverbot(sie dürfen es auf Arbeit nicht benutzen) an und hört beim rauchen auf (Zuviel und zuoft, Pausen werden daurch in die Länge gezogen).

Ich werde wohl meine Freundin nun daran erinnern müssen, ihren Weihnachtsbaum mitzunehmen(wie sie es versprochen hat) und ihn täglich zu schmücken, damit auch die Stimmung im gesamten Team wieder ansteigt.
Vielleicht muss ich sie ja dann irgendwann nicht täglich daran erinnern, das sie nicht den Baum mit nach Arbeit nehmen soll...sondern nur die Idee!

Sind nicht Handyverbot und Rauchverbot zwingende Gebote humanem Verhaltens? Die Geheimwissenschaftliche Sektion hat eingehende Untersuchungen dieser "Phänomene" vorgenommen und dabei einen Arbeitszeitverlust von: Handy: 34 % und: Rauchen 28,6 % festgestellt. Diese Untersuchungen wurden in handwerklichen und Büroberufen, unter Arbeitnehmern bis zum mittleren Management durchgeführt. Einfach ausgedrückt, betrügen die exzessiven Nutzer das Unternehmen und verhalten sich grob unfair gegenüber ihren Kollegen.

In Templerbetrieben ist Rauchen genauso untersagt, wie die Nutzung von Handy oder auch Musikgeräten, welche am Körper getragen werden.


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

#20

Dennis

Biere,Deutschland

Autsch. Dann muss ich wohl mein Rauchkonsum ebenfalls einschränken...bis niederlegen!Bin sauer

7163 Aufrufe | 49 Beiträge