#1

Dennis

Biere,Deutschland

Fangen wir nochmal von vorne an

Guten Abend

ich bin hier so unherzlich in das Forum gestolpert und habe sogleich drauf los geschrieben ohne mich auch nur Ansatzweise vorzustellen.
Ein Pseudonym ersetzt keinen Gedanken.

Mein Name ist Dennis.
Komme aus Sachsen Anhalt und wohne in der Nähe von Magdeburg.
Bin seit ca. 10 Jahren Selbstständig im Handwerk tätig und bereise durch meine Tätigkeit komplett Deutschland und darüber hinaus.

Ich komme mit vielen Menschen in Kontakt und somit auch mit vielen unterschiedlich denkenden Menschen verschiedener Herkunft und Religionsrichtungen.

Seit ein paar Jahren beschäftige ich mich mit der Geschichte der Menschheit. Nicht mit dem Menschen selbst sondern wirklich nur mit dem Leben und Denken und handeln des Menschen.
Daraus entstand, für mich, eine Art "Abschätzung.
Abschätzung im Sinne von Anschauen...da ich Geschäftsmann bin muss in auf verschiedene Menschen auch verschieden reagieren. Daraus lernte ich auch das Pro und Kontra des Denkens und Handelns. Immer zugeschnitten auf die einzelne Person vor mir um das zu erreichen was hinter ihr liegt.

Ich las viel, sehr viel. Begann mit meiner Suche im Jetzt und diese endete im sogenannten Urknall. Antwort fand ich nicht wirklich. Aber dies konnte ich auch nicht...denn ich wusste die Frage nicht!

Anfang dieses Jahres versuchte ich "umzudenken". Heraus aus den alten Schuhen wie man so schön sagt.

Ich sortierte also alles angehäufte Wissen und kombinierte und puzzelte. Ich fand sehr viel und doch so wenig. Probierte alles aus was auszuprobieren ging.
Nichts in der der Geschichte des Menschen ist aber so interessant wie der Mensch selbst.
Woher kam er?
Was will er?
Wozu ist er?
Was ist er?

Ein Tier...so wie jedes Lebewesen auf Erden, nur mit freiem Willen.
Aber stimmt dies wirklich?Hat der Mensch einen freien Willen?
Dies muss ich mit meinem momentanen Wissenstand verneinen.

Warum?

Ich drehte den Spieß um.
Ich überließ mein Schiksal Gott (Gott nur als Pseudonym hier zu bewerten)! Ich bin weder gläubig noch ungläubig.
Ich las, das wenn man mit freiem Willen zum Gegen handelt, das erreicht was man verdient. Oder anders, was man sich denkt.

Die alten Völker verehrten die Sonne. Warum? Diesen Weg bin ich dann gegangen um zu suchen und zu finden.

Ich glaube das der Mensch ein "Versuchskaninchen" ist, um den perfekten Arbeiter zu kreieren bis er selbst zu sich kommt. Ich glaube aber nicht das eine "Menschenmasse" dazu in der Lage ist.

Ich fragte mich: "Wenn es einen Gott gibt, warum hilft er nicht?

Aber das tut er doch...schon seit Ewigkeiten...oder anders...von Ewigkeit zu Ewigkeit. Von Mensch zu Mensch. Von Tier zu Tier.

Der freie Wille ist nur solange aufrecht zu erhalten bis er gebrochen wird. Und das passiert direkt nach der Geburt. Und erst im Tod wird er dies erkennen.
Mein Traum vom Leben hier auf Erden ist einfach: Einfach leben, einfach Sein, nur Einfach.

Ist der Mensch überhaupt irgendwann bereit zu erkennen das er nichts braucht außer die Natur und die Güte der Sonne?
Sind wir bereit zu verstehen was wir sind?

Sind wir überhaupt bereit irgendetwas zu verstehen?
Oder ist es einfach so gewollt wie es ist?

Ich glaube man stellt sich zu viele Fragen zu zu vielen Themen.

Ich freue mich im September auf meinem Urlaub in Österreich...endlich wieder auf die Berge und "frische" Luft "einatmen"!

Luft...atmen.

Danke.

 

Hallo Dennis,

herzlich willkommen in unserer kleinen Community. Wir erkennen hier viele interessante Fragen, auf die du bei den Herren vom Tempel sicher Antworten finden wirst. Doch bedenke bei deinem Streben, allein der Tempel bestimmt den Umfang in welchem dir „Wissen“ auch hier vermittelt wird und „Antworten“ zuteil werden können.


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

#3

Dennis

Biere,Deutschland

Deswegen der Reset. Danke.

Es ist sehr schwer aus alten Schuhen zu schlüpfen da man sich an Niemanden mit diesem Thema öffnen kann.
Vor allem nicht in "öffentlichen" Foren.
Ich glaube deswegen habe ich mir selsbt beibringen müssen Texte anders zu lesen oder zu deuten, was natürlich nur funktioniert wenn man sich ein Grundwissen angeeignet hat.
Aber tut man das wirklich Selbst?

Ich glaube Ja und Nein.

Denn den Anstoss muss man selbst tun und dann läufts!

Schreibe deine Fragen in den Thementhreads und versuche dort an bestehende Themen anzuschließen. Wenn du nichts passendes findest eröffne einen neuen Thread oder bitte den Wachhabenden um einen solchen.


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

Hallo Dennis, Willkommen in diesem Forum!

Sei mir jetzt bitte nicht böse, dass ich nicht alles von dir gelesen habe, war ein bisschen viel. Aber eines kannste mir glauben, nachdem ich die Templer kennengelernt habe, habe ich ebenfalls die Geschichte der Menschheit studiert, soweit sie verfügbar ist. Ich wollte - wohl ganz ähnlich wie die Templer damals wie heute - wissen, wie die Katastrophe in die Welt gekommen ist, also genauer, wie der Mensch zu dem geworden ist, was er heute ist. Ich bin unter anderem zum Schluss gekommen, dass es sich nicht immer lohnt darüber nachzudenken was ein anderer - moderner - Mensch denkt. Eigentlich lohnt es sich sogar nur selten. Der meisten Menschen Gedanken sind wie ein mehrdimensionales Netz von Irrtümern, einem chaotischen Wollkneuel gleich, kaum mehr wirklich auflösbar.

#6

Dennis

Biere,Deutschland

Böse bin ich nicht. Oder doch? Haha Bin sauerSchulterzucken

Was mich immer an der ganzen Sache verwirrt ist, warum man verwirrt wird!

Nicht böse, nur ein wenig chaotisch. Die Verwirrung der Menschen ist die Konsequenz einer fast unglaublichen Abfolge geschichtlicher Events. Und eigentlich wird sie auf der Templerhauptseite wie auch hier im Forum erklärt. Allerdings nicht als Menue sondern mehr so in kleinen Häppchen, leicht zu essen aber schwer verdaulich wenn man es mal versteht. Es sind im Wesentlichen die Wüstenprediger in Juda und sonst wo in der Wüste, die in kreativer Weise die Denke der Menschheit auf den Kopf gestellt haben. Spätere Korrekturen, wie Aufklärung oder auch sozialistische Systeme haben die Dinge letzten Endes entgegen guter Absicht nur noch verschlimmert. Da können selbst Atum und Thot nur noch den Kopf schütteln. Der chaotische Wollknäuel eben.

#8

Dennis

Biere,Deutschland

Das ist schon kein Wollkneuel mehr bei mir...eher so ein ausgetrocknetes Spagetti-Durcheinander!

Weil auf der einen Seite bekommt man gesagt das das was Esoteriker und so Leuts erzählen falsch ist und auf der anderen Seite liest man folgendes: (Zitat aus einem anderen Thread)

Jamie, Djehuti finden ist auf dem von dir beschrittenen Weg durchaus realistisch möglich. Die dem Tempel gegebenen Möglichkeiten stehen dir nicht zur Verfügung und sollten dich nicht weiter belasten. Wie kann eine Stimme klingen, welche allein in einer dir unbekannten Sprache ertönt (prädynastisch Altägyptisch), welche allein durch die Kraft der Gedanken aufgenommen werden kann -  welche Beeinflussung deines Lebens könnte das Wissen um die Kontakte des Tempels zu Djehuti auslösen? Wir haben bereits an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass Djehuti derzeit "auf Erden wandelt". Der Tempel hat jederzeit die Möglichkeit Djehuti zu kontaktieren und für den Fall, dass er es als dienlich erachtet, erscheint Djehuti im Kreise der Templer - dies erweist sich bei den derzeit stattfindenden, kaum kontrollierbaren, politischen und militärischen Aktivitäten auf diesem Planeten zunehmend häufiger als erforderlich.

Frá Pierre Lambert de Guise

Ritter des Tempels

Ja, Dennis, ich kenne dieses Problem. Einerseits wird dir gesagt nicht jeden Mist zu glauben und andererseits kommt dann sowas. Da ich da auch nicht so leichtgläubig bin (war ich nie, ich habe erfolgreich alle Irrlehren abgewehrt), habe ich eine Art Methode entwickelt, die Templer indirekt zu prüfen. Ich habe gerade an anderer Stelle geschrieben, dass ich geforscht habe wie die Katastrophe in die Welt kam (wie kam der Mensch zu seinen Irrtümern). Gleichzeitig habe ich aber auch geschaut, wo kann ich in der Geschichte die Templer bestätigen. Da bin ich - mit Abstrichen - bei den Philosophen gelandet. Da bin ich auf eine Bestätigung gestoßen, die es in sich hat. Bei Plutarch ua. kann man lesen, dass es ein Aberglaube ist, wenn man Gott etwas Negatives unterstellt. Nichts anderes sagen die Templer. Vergiss also die Hölle, außer als Sinnbild menschlicher Abgründe. Die figürliche Hölle als Endlager böser Menschen existiert nicht, verloren haben damit Christentum und Islam. Aber es ist ja nicht nur die Hölle, die Abgründe des JHWH im Alten Testament sind Legion. Ein jähzorniger Gott... vergiss den einfach. Eine beinahe unendliche Abfolge von Wiedergeburten wie bei den Hinduisten oder Buddhisten? Kann Gott so grausam sein? Also weg mit dem Müll. Aber eigentlich möchte ich dieses Abenteuer Forschung jedem gerne selbst überlassen.  

#10

- admin -

Sydney,Australien

Der von Andreas beschriebene Umgang mit den Texten der Herren vom Tempel ist sicher ein Weg, der sich auch von völlig verwirrten Suchenden wie SOL beschreiten lässt. Suchen hat auch mit forschen zu tun - denn eigentlich steht den Menschen alles WIssen des Universums zur Verfügung - soweit es ihnen dienlich sein könnte.

Frá Alain Maria de Rochefort

Komtur des Tempels

Präzeptur II


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

2059 Aufrufe | 14 Beiträge