#1

Carmen

Kaufbeuren,Deutschland

Vorstellung

Als neue Userin grüße ich euch herzlich aus dem Allgäu!

Ich finde diese Templer-Website sehr interessant, denn hier lese ich völlig Neues!

Streng römisch-katholisch erzogen worden, konnte ich als Kind schon nicht verstehen, dass ein guter Gott-Vater seinen eigenen Sohn geopfert haben soll für die Sünden der Menschen!

Dass es einen Gott / Schöpfer / Urheber geben muss, daran hatte ich jedoch nie gezweifelt, dies finde ich schlicht logisch.

Viel später stieß ich auf die Lehre des Marcion und glaubte mich bis heute darin wesentlich besser aufgehoben, auch wenn diese ein Selbstopfer Gottes lehrt.

Irgendwie kam ich bei einer Suche auf diese Seite hier und anfangs waren die Texte, vor allem über das Christentum, natürlich schon etwas sehr befremdlich für mich, wie ihr euch sicher denken könnt. Völliges Neuland sozusagen.

Nun denke ich, alle Texte gelesen zu haben, und wenn ich alles noch einmal oder öfter durcharbeite, ist es schön, Fragen stellen zu dürfen.

Ansonsten bin ich 59 Jahre alt und in der Altenpflege tätig.

Liebe Grüße!

Carmen

#2

Dennis

Biere,Deutschland

Guten Morgen Carmen und Willkommen im Forum. Ich freue mich neue Gesichter zu sehen. Man liest sich...

#3

Frá Maurice

Toronto,Kanada

Willkommen in unserer Community. Hier ist jeder gern gesehen, der sich auf der Suche befindet und offen ist für Neues und doch so lange Bekanntes.  


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Maurice« (07.10.2020, 18:07)
#4

Carmen

Kaufbeuren,Deutschland

Dank dir, Frá Ramon.

Genau dafür habe ich mich hier angemeldet, um für mich bisher vieles Neues noch besser kennenzulernen und um abzuklären, wo vielleicht noch Unstimmigkeit bei mir vorherrscht.

Viele Fragen wurden ja schon beim Lesen beantwortet, ein paar Dinge möchte ich gerne verstehen oder besser verstehen.

Dank vorab für eure Geduld.

#5

Carmen

Kaufbeuren,Deutschland

Hallo Dennis,

danke für deinen netten Willkommensgruß!

Habe ja schon viel von dir gelesen und freue mich auf Weiteres.

#6

Carmen

Kaufbeuren,Deutschland

Oh Verzeihung bitte, ich meinte natürlich Frá Maurice!

Gruß und eine gute Nacht!

761 Aufrufe | 6 Beiträge