Bewusstsein über Unterbewusstsein! Wer leitet uns? Wie leben wir? Was sind wir?

Es ist eine Fehlannahme und gehört zu den menschlichen Überhebungen, Gott als Ursache von Allem, auch als „Steuerelement“ von menschlichen Handlungen zu betrachten. Der elektrobiochemische Ablauf in jedem Körper ist ein völlig unabhängiger und freier Vorgang – ähnlich einer chemischen Reaktion >z.B. Sauerstoff als Säureerzeuger<. Lebende Körper sind Zusammenballungen von Einzelzellen, welche sich zusammenschlossen, eine „globale“ körperübergreifende Aufgabenverteilung vorzunehmen, um das Überleben einer, möglicherweise überforderten, Einzelzelle besser zu gewährleisten. Allein durch die Zusammenballung entstand auch eine Energieansammlung mit divergierenden Fähigkeiten, welche – Welle für Welle – zum Überleben der Gesamtheit nutzbar sein will. Diese Grundenergie jedoch gehört zur Masse der Gesamtenergie des EINEN (Gott) und ist somit bestrebt jederzeit zu ihrem Ausgangsort zurückzukehren (Tod eines Körpers). Deshalb gilt hier – niemand leitet oder kontrolliert den selbständig agierenden Körper irgendeiner Lebensform. Menschen sind mutierte Affen – Primaten erster Klasse – die durch Mutation Fähigkeiten zu entwickeln lernte, welche üblicherweise nicht vorgesehen waren und deren Möglichkeiten inzwischen allein dazu hin weiterentwickelt werden, die eigene Rasse samt der eigenen Lebensgrundlage zu vernichten. Die angeborene und natürlich entwickelte Vernunft – Grundlage der Zellmasse zur Koordinierung der Überlebenstechniken - wurde pervertiert zur Vergnügungssucht weniger Generationen einer Spezies.


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

#2

Dennis

Biere,Deutschland

Gut, Danke Frá Ramon für diese Antwort.

Dann werde ich mein Denken ein wenig umorientieren müssen.

Ich habe erst gestern mich wieder mit einzelner Quantentheorien beschäftigt, unter anderen auch ein Bericht über die Wirkung des Universums auf einzelne Körper(Planeten, Monde) und Atome, die zeigen, das die eigentliche Physik eben nur ein Teil des Ganzen ist, sowie eben auch die Quantenphysik. Je tiefer der Mensch sucht, je tiefer wird er auch etwas finden, meist die Vorstellung dessen, was er sich dabei denkt zu finden.

Welcher Zusammenhang sich mir hier auf den ersten Blick zeigt ist, die String Theorie. Sollten diese Theoretiker dann lieber bei den Cyanobakterien suchen? Diese sind ebenfalls als "String" oder Faden zu erkennen und waren die ersten Blaualgen, die Sauerstoff lieferten.
Ich meine, warum etwas verstehen wollen, was noch nicht gefunden wurde, wenn man doch das Gefunden noch nicht verstanden hat? Weil doch eben genau dies auch dazu gehört.
Wir haben durch die Materialisierung, durch die Spaltung, wieder zueinander gefunden. Wir haben soviel gefunden, das wir nun nicht mehr wissen wie wir es einordnen sollen und tun nun genau das, was wir schon einmal getan haben.
Wir wenden uns ab(Realität) und wenden uns wieder zu(Spiritualität).

Unsere "momentane" Entwicklung war nicht "vorgesehen"? Welcher Zufall löste dies aus? Oder war es reine Mutation mit ein wenig Glück im Unglück?

Eine Vernunft zu erlangen, die voraus setzt, das nicht nur alle Lebensformen sondern eben Alles "zusammen gehört" und auch dort wieder hineinführt, ist doch gar nicht mehr zu erlangen! Jedenfalls nicht vom Menschen aus.

EDIT: Ich lese gerade einen Artickel: Selbstwirksamkeitserwartung. Ich denke das das gut zum Thema passt.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (14.01.2015, 16:35)
#3

Dennis

Biere,Deutschland

Zitat Frá Ramon: Lebende Körper sind Zusammenballungen von Einzelzellen, welche sich zusammenschlossen, eine „globale“ körperübergreifende Aufgabenverteilung vorzunehmen, um das Überleben einer, möglicherweise überforderten, Einzelzelle besser zu gewährleisten. 

Um das Thema "Templer-Religion..."aufzugreifen.

Nicht "jeder" Mensch kann und wird dies verstehen, also wird auch immer Unverstand im Raum sein. Sehe ich in der obigen Annahme mal nicht den chemischen Prozess, sondern gehe auf die Zusammenballung der Einzelzellen ein, verbinde das mit Körper und Mensch, kann man auch zu folgender Schlussfolgerung kommen:

Es passiert ja immer mal wieder, das der Mensch sich nahe an der Auslöschung steht. Einzelne Energiezellen (Mensch) ballen isich in Großräumen(Städte) zusammen. Viele unterschiedliche Energien prallen hier nun aufeinander. Wer kann nun diese Energien kontrollieren?
Eine Energieansammlung (Orden) die dazu bereit ist, diesen Unverstand verständlich zu machen. Sozusagen als Ordnungshüter tätig,
um eventuell überschüssige Energie abzuleiten.
Aber wie alles im Leben, kann man nichts aufhalten was sich nicht aufhalten lässt. Der Orden strebt Ziele an, die nicht nur dem Menschen Vorteile bringen könnten, sondern eben viel mehr. Man wird sich wieder "wundern" können, und wird aufhören das Wunder zu erklären.

Zitat von: SOL demiurg

 

Unsere "momentane" Entwicklung war nicht "vorgesehen"? Welcher Zufall löste dies aus? Oder war es reine Mutation mit ein wenig Glück im Unglück?

Dies Thema wird gesondert behandelt werden.


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

Zitat von: SOL demiurg

, verbinde das mit Körper und Mensch, kann man auch zu folgender Schlussfolgerung kommen:

Es passiert ja immer mal wieder, das der Mensch sich nahe an der Auslöschung steht. Einzelne Energiezellen (Mensch) ballen isich in Großräumen(Städte) zusammen. Viele unterschiedliche Energien prallen hier nun aufeinander. Wer kann nun diese Energien kontrollieren?
Eine Energieansammlung (Orden) die dazu bereit ist, diesen Unverstand verständlich zu machen. Sozusagen als Ordnungshüter tätig,
um eventuell überschüssige Energie abzuleiten.
Aber wie alles im Leben, kann man nichts aufhalten was sich nicht aufhalten lässt. Der Orden strebt Ziele an, die nicht nur dem Menschen Vorteile bringen könnten, sondern eben viel mehr. Man wird sich wieder "wundern" können, und wird aufhören das Wunder zu erklären.

Die Aussage des  ersten Satzes wurde in einem Experiment von Konrad Lorenz sehr konkret und einprägend vorgeführt. Die Annahmen zum Tempel stehen derzeit nicht zur Diskussion!


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

#6

Dennis

Biere,Deutschland

Ich bin gerade eben über Doppelbindungstheorie und über Schizophrenie gestoßen. ('Einfach bei Wiki suchen). Wenn man es so nimmt, kann man den Glauben und den Willen ebenfalls darunter führen, sowie jedes Lernverhalten.
Danke, werde mir Konrad Lorenz anschauen.

Zitat von: Frá Ramon
Zitat von: SOL demiurg

, verbinde das mit Körper und Mensch, kann man auch zu folgender Schlussfolgerung kommen:

Es passiert ja immer mal wieder, das der Mensch sich nahe an der Auslöschung steht. Einzelne Energiezellen (Mensch) ballen isich in Großräumen(Städte) zusammen. Viele unterschiedliche Energien prallen hier nun aufeinander. Wer kann nun diese Energien kontrollieren?
Eine Energieansammlung (Orden) die dazu bereit ist, diesen Unverstand verständlich zu machen. Sozusagen als Ordnungshüter tätig,
um eventuell überschüssige Energie abzuleiten.
Aber wie alles im Leben, kann man nichts aufhalten was sich nicht aufhalten lässt. Der Orden strebt Ziele an, die nicht nur dem Menschen Vorteile bringen könnten, sondern eben viel mehr. Man wird sich wieder "wundern" können, und wird aufhören das Wunder zu erklären.

Die Aussage des  ersten Satzes wurde in einem Experiment von Konrad Lorenz (Sozialverhalten von Gänsepopulationen) sehr konkret und einprägend vorgeführt. Die Annahmen zum Tempel stehen derzeit nicht zur Diskussion!

 Du irrst in Informationen herum und siehst Verbindungen, deren Inhalte Vermutungen und erhebliche Bedenken bei uns auszulösen geeignet sind.


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Ramon« (14.01.2015, 17:34)
#8

Dennis

Biere,Deutschland

Oh, da war dann wohl irgendwo eine rote Linie.

Vermutungen und Bedenken? Dann würde ich darum bitten, mir dies als PN oder Mail, zu erläutern.

Danke

"Glück ist Liebe – Liebe ist Licht – Licht ist Wärme – „Wärme ist Glück“

Unser Unterbewusstsein „strebt nach Glücksgefühl“, unsere Sinne „streben nach Liebe“!

Nach „Freiheit“ – jeder „Sinn“, natürlich wie übernatürlich, strebt zum „Licht der Wärme“

Solche Wertungen sind häufig in esoterischen Webseiten, Berichten und Nachrichten zu lesen. Über Sinn und Sinnerfahrungen gibt es an anderer Stelle einen Thementhread. Der oft und völlig überbewertete Bezug zur "Liebe" wird sich in anderen Texten noch aufklären - Liebe ist im Grunde nichts als ein chemischer Zwang zur Sozialisation im Dienste der Erhaltung der Art. Ohne diesen Zwang wären viele Arten (insbesondere der nach Freiheit, Abwechslung und Spaß strebende Sapiens) bereits ausgestorben, da keine bereit wäre diesen zu erwartenden Stress freiwillig in Kauf zu nehmen.

 


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

#10

Dennis

Biere,Deutschland

Aus diesem Grund, ist es auch schwer über das Thema "Liebe" zu sprechen.

Jeder ordnet sie anders ein, jeder sieht darin etwas anderes, benennt diese auch anders.

Aber richtig, das Gefühl der Liebe ist eine chemische Reaktion, die mechanische Reaktionen auslöst und dadurch "unterschiedlich" aufgefasst wird. Löwen, bei ihrem "Sekunden Akt" empfinden mit Sicherheit Ähnliches, wenn nicht sogar Gleiches. Aber sieht man Diese sich ein "Gazellenköstüm" nähen, um an einen "Rollenspiel" teil zu nehmen?

 

1463 Aufrufe | 25 Beiträge