#21
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hm...ich weiss nicht ob es zu diesem Thema passt aber...wie wurde eigentlich Djehuti erschaffen? Er ist ja kein Mensch und der Tempel hat erklärt er sei das erstgeschaffene Wesen.
Djehuti ist doch etwas ganz besonderes.
#22

- admin -

Sydney,Australien

Der Begriff "das erstgeschaffene Wesen" ist hier wieder eine Deutung, welche der Wahrheit nur begrenzt dienlich ist. Das Werden und Leben Djehutis zu verstehen setzt voraus, dass man in der Lage ist sich von anerzogenen Lehrmeinungen zu lösen und "Neuem" grundsätzlich offen gegenüber stellt. Wie man inzwischen selbst aus der Schulphysik entnehmen kann, ist das Universum in einem stetigen Lauf von Werden und Vergehen begriffen, welches nicht nur neue Himmelkörper, also Planeten und Sterne usw. entstehen lässt, sondern ganze Galaxien zerschmettert und neue erblühen lässt. Je weiter sich Galaxien vom Punkt "Null" des Urknalls, also dem Zeitpunkt des "Erwachens" des EINEN, entfernen, desto instabiler wird deren Existenz im Ganzen - sie vergehen in anderen Galaxien oder verbrennen zu anderen Formen und Existenzen. Djehuti wurde in einer solchen Galaxie, auf einem der Erde nicht unähnlichen Planeten vor Millionen von Millionen (mehr als 4 Milliarden Jahren) geboren. Die Weisheit und das Wissen hatte innerhalb dieser Galaxie einen Stand erreicht, welchen die Erde niemals erreichen könnte. Djehuti gehörte zur Priesterschaft des EINEN, welche in der Lage war in die Geheimnisse der Existenz einzutauchen und so einigen Wenigen den Übergang ins Jenseits zu ermöglichen. Die Galaxie dieser Welten verging im Feuer des ewigen Kreislaufes des Universums. Der evolutionäre Fortschritt und der Mut Djehutis fanden Beachtung vor dem Schöpfer aller Dinge und er findet Gnade vor diesem und er erwählt ihn als seinen Gefährten. Dies darf man nicht fehlinterpretieren und man sollte hierzu die Überlieferung:  "Ich bin ATUM, der ich allein war im Urgewässer "
genau reflektieren. Der Schöpfer erinnert sich der Jahrmilliarden, die er allein im Nun verbrachte und erwählt sich einen "Erschaffenen" als Gefährten für den unausweichlichen Neubeginn aller Schöpfung - in Millionen von Millionen Jahren.

Frá Maurice de Plainval

Ritter des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

#23
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Wow! Ein toller Beitrag, Frá Maurice. Sehr viel neues worüber ich erst einmal nachdenken muss.


"Djehuti wurde in einer solchen Galaxie, auf einem der Erde nicht unähnlichen Planeten vor Millionen von Millionen (mehr als 4 Milliarden Jahren) geboren.


Ich wusste nicht, dass Djehuti auch geboren wurde. Sehr interessant. Es ist erfreulich erneut einiges gelernt zu haben, das rundet das ganze Bild ein Stück weit ab und man sieht klarer die damaligen Begebenheiten. Nochmals herzlichen Dank für diese Ausführungen!
#24
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

"Djehuti wurde in einer solchen Galaxie, auf einem der Erde nicht unähnlichen Planeten vor Millionen von Millionen (mehr als 4 Milliarden Jahren) geboren."


Hm...ich habe mir Gedanken darüber gemacht und versucht mir vorzustellen wie dieser Planet war. Gibt es Texte darüber die den Planeten näher beschreiben? Wichtig wäre auch zu erfahren ob Djehuti bereits zu Lebzeiten auf ATUM aufmerksam wurde.
Ein äusserst interessantes Thema, das muss ich sagen!
#25

- admin -

Sydney,Australien

Jamie nur wer den EINEN der Alles ist zu Lebzeiten erkennt hat eine Chance den Weg der Ewigkeit zu beschreiten und dem Pfad der ewigen Vergessenheit zu entrinnen. Der Heimatplanet des Djehuti ging über Jahr zehntausende den Weg der Lehre des EINEN und musste doch untergehen. Nichts ist wirklich ewig im Kosmos - alles hat seine Zeit. Djehuti erkannte den Weg der Wahrheit und fand den Zugang zur Ewigkeit. Nur er allein wurde als Gefährte des EINEN für die Ewigkeit des EINEN angenommen. Lass uns etwas Zeit . Wir sind gezwungen den Tod Assads zu erwarten und eine neue Regierung in der Ukraine, um den Weg des Tempels weltweit wirksam in den Gefahrenherden der Politik zu verdeutlichen.

Frá John Museveni

Ritter des Tempels 


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

#26
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Gerne möchte ich zu der Eingangsfrage zurückkommen:


››Am Anfang war die Urfinsternis, die Endlosigkeit des Raumes und dieser gefüllt mit dem Urgewässer in welchem der Urgott ATUM erwachte, sich erhob und bemerkte »er war«. Als er dachte, erwachte das Licht, aus dem Urgewässer erwuchsen aus Flammeninseln die Universen und Galaxien und er schuf seine Ordnung der Dinge, er schuf sowohl die materielle Welt als auch die biologische, er schuf durch seine Gedanken und er schuf nur einmal zu Beginn aller Zeiten vor Millionen von Millionen Jahren‹‹


Doch wie geht der Text weiter? Ich lese ihn sehr oft, er gibt mir unglaublich viel. Nichts vermag daran heranzukommen. Im Urlaub in Spanien konnte ich nach dem Sonnenuntergang jeweils die Nacht unter freiem Himmel geniessen. Zu den Sternen blicken und mir vorstellen wie Gott all dies wunderbare geschaffen hat. Dieses Gefühl ist es, welches mich antreibt ein Staunen und Erkennen des lebendigen Gottes.
#27
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Was ich vergas zu erwähnen: Schon damals als ich noch Christ war interessierte mich die Schöpfungsgeschichte am meisten. Leider hatten die jüdischen Texte nichts wirklich ansprechendes an sich. Mal von der primitiven Machart abgesehen war die Schöpfungsgeschichte sehr kurz gehalten. Auch die Art wie sie verfasst wurde empfand ich als Enttäuschung so knapp in der Wortwahl usw. Lange Rede kurzer Sinn, ich bin dankbar beim Tempel angekommen zu sein-hier überzeugt mich alles!
#28
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Damit der Tread nicht in Vergessenheit gerät komme ich nun auf die Frage zurück. Aber liebe Templer: Lasst euch nur Zeit und beantwortet erst die Fragen des neuen interessierten Users.  Sein Wissensdurst scheint gross zu sein, was ich durchaus nachempfinden kann.TopBestimmt entstehen viele interessante Diskussionen!

#29
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Lieber Jamie,

Danke für Dein liebes und herzliches Lob. Mein Wissensdrang ist in der Tat groß und wie Du erfüllt mich das Gefühl, endlich angekommen zu sein!

Ich grüße Dich ganz herzlich und freue mich auf viele spannende und lehrreiche Gespräche sowie Diskussionen.

Mit den besten Grüßen,

Aleksander the Illyrian

#30

- admin -

Sydney,Australien

Wir möchten doch darum bitten die Thementhreads nicht durch Smalltalk aufzublähen - dafür stehen genug Themenfelder zur Verfügung. Zudem kann jeder über die Kontaktefunktionen zu anderen Useren Kontakt aufnehmen.

 

Freundlichst

Frá John Museveni

Ritter des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

8791 Aufrufe | 56 Beiträge