#41

Dennis

Biere,Deutschland

Zitat von: Jamie

Total geschockedGott fühlt sich gelangweilt? Wenn dieser Satz nicht vom Tempel wäre würde ich sagen das sei doch eine Vermenschlichung?

 

 

Ich glaube...hier triffst du einen Kern! zwingern

#42

Frá Arkesh

Udaipur,Indien

Zitat von: SOL demiurg
Zitat von: Jamie

Total geschockedGott fühlt sich gelangweilt? Wenn dieser Satz nicht vom Tempel wäre würde ich sagen das sei doch eine Vermenschlichung?

 

 

Ich glaube...hier triffst du einen Kern! zwingern

Wir haben den betreffenden Text überarbeitet um hier weitere Spekulationen auszuschließen.

#43
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Der Tempel schrieb, Zitat:

"Djehuti wurde in einer solchen Galaxie, auf einem der Erde nicht unähnlichen Planeten vor Millionen von Millionen (mehr als 4 Milliarden Jahren) geboren."

Ich schrieb:

"Hm...ich habe mir Gedanken darüber gemacht und versucht mir vorzustellen wie dieser Planet war. Gibt es Texte darüber die den Planeten näher beschreiben? Wichtig wäre auch zu erfahren ob Djehuti bereits zu Lebzeiten auf ATUM aufmerksam wurde."
 

Der Tempel erwiderte:

"Jamie nur wer den EINEN der Alles ist zu Lebzeiten erkennt hat eine Chance den Weg der Ewigkeit zu beschreiten und dem Pfad der ewigen Vergessenheit zu entrinnen. Der Heimatplanet des Djehuti ging über Jahr zehntausende den Weg der Lehre des EINEN und musste doch untergehen. Nichts ist wirklich ewig im Kosmos - alles hat seine Zeit. Djehuti erkannte den Weg der Wahrheit und fand den Zugang zur Ewigkeit. Nur er allein wurde als Gefährte des EINEN für die Ewigkeit des EINEN angenommen.

Lass uns etwas Zeit . Wir sind gezwungen den Tod Assads zu erwarten und eine neue Regierung in der Ukraine, um den Weg des Tempels weltweit wirksam in den Gefahrenherden der Politik zu verdeutlichen."

 

 

#44
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Die Frage nach der korrekten Reihenfolge der Schöpfung aus der Lehre des EINEN steht noch offen. Ausserdem die Frage wie der Heimatplanet Djehutis im Buch der Weisheit des Djehuti beschrieben wird.

 

#45
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Vielleicht könnten sich andere User mal zur Reihenfolge der Schöpfung äussern. Habt ihr Kenntnisse zu dieser Materie?

#46

Reborn Illyrian

Himmelreich,Deutschland

Zitat Tempel: "Jamie nur wer den EINEN der Alles ist zu Lebzeiten erkennt hat eine Chance den Weg der Ewigkeit zu beschreiten und dem Pfad der ewigen Vergessenheit zu entrinnen."

Ein sehr interessantes Zitat. Was können wir, die wir nicht im Tempel geboren wurden, tun, um den Weg der Ewigkeit zu beschreiten und dem Pfad der ewigen Vergessenheit zu entrinnen?

Seid bitte so gut, Ihr Templer, und gebt und uns konkrete Schritte und Anleitungen, um den Weg der Ewigkeit beschreiten zu können. Wir brauchen Euer Wissen! Gebt uns so bitte den einen oder anderen konkreten Schritt, damit die Basis, von der wir aus schreiten können, verlässlich ist und wir nicht schon von vornherein von der falschen Prämisse losmarschiert sind, guten Willens, aber sinnlosen Weges.

#47

PCMTH international

Brisbane,Australien

Einen nicht unbedeutenden Hinweis geben wir auf unserer Website:

Diene der Ma´at

 

Wenn du willst, dass deine Führung vollkommen sei,

dann halte dich fern von allem Bösen

und sei gewappnet gegen alle Habgier.

Sie ist eine schwere Krankheit,

die man nicht behandeln kann.

Sie entfremdet Völker, Staaten,

Väter und Mütter, Brüder und Schwestern.

Ein erwählen ist sie von allem Schlechten,

dass Gefäß von allem Verwerflichen.

Das Denkmal eines Mannes ist seine Tugend,

der Einsatz für ewige Gerechtigkeit

garantiert das Fortdauern für den der der Ma´at entspricht.

 

Frá Michael v. Neuss

Komtur des Tempels

#48

Dennis

Biere,Deutschland

Vielleicht könnten sich andere User mal zur Reihenfolge der Schöpfung äussern. Habt ihr Kenntnisse zu dieser Materie?

 Ich machte mir ein paar Gedanken darüber und bin auf einige interessante Antworten gestoßen. Wichtig aber war die andauernd kreisende Frage nach der Nützlichkeit solch einer Fragestellung. Der Eine ist Alles, somit Anfang und Ende. Also das "gesamte Da-Sein".

Bevor das Augenmerk nicht darauf "gerichtet" ist, nützt diese Fragestellung nicht viel...außer eventuell Historikern, viellleicht noch Chronisten!
Auch sind vielleicht ritualempfindliche Menschen daran interessiert.

Aber, ist es wichtig zu wissen was "zuerst" war, wenn doch alles "ist"?

#49

Dennis

Biere,Deutschland

Zitat Tempel: "Jamie nur wer den EINEN der Alles ist zu Lebzeiten erkennt hat eine Chance den Weg der Ewigkeit zu beschreiten und dem Pfad der ewigen Vergessenheit zu entrinnen."

Ein sehr interessantes Zitat. Was können wir, die wir nicht im Tempel geboren wurden, tun, um den Weg der Ewigkeit zu beschreiten und dem Pfad der ewigen Vergessenheit zu entrinnen?

Seid bitte so gut, Ihr Templer, und gebt und uns konkrete Schritte und Anleitungen, um den Weg der Ewigkeit beschreiten zu können. Wir brauchen Euer Wissen! Gebt uns so bitte den einen oder anderen konkreten Schritt, damit die Basis, von der wir aus schreiten können, verlässlich ist und wir nicht schon von vornherein von der falschen Prämisse losmarschiert sind, guten Willens, aber sinnlosen Weges.

 Konkrete Schritte und Anleitungen...wenn du danach suchst, bleibst du blind und tastest dich durch die Dunkelheit.

Du willst keinen "falschen Schritt" machen? Wie willst du dann lernen? Wie willst du "erkennen" was Richtig oder Falsch ist? Trägt dich deine Vernunft nicht genügend das du Situationen "abwägen" kannst? Oder willst du dein Gewissen nicht belasten und "rein" halten?

Wie soll der Tempel den Weg der Ewigkeit beschreiben um das "wir" dies als Beweis einer Existenz oder Wahrheit "annehmen"?
Dies würde ich aber hier im Thread nicht weiter verfolgen wollen Reborn!!

#50

PCMTH international

Brisbane,Australien

Wer es aber erreicht ohne Böses zu tun,

der wird dort sein wie ein "Gott",

frei schreitend wie die Herren der Ewigkeit!

8789 Aufrufe | 56 Beiträge