#31

Dennis

Biere,Deutschland

Die Vorstellung das eine Kraft (Gravitation) den Raum so dehnen kann, daß Zeit an zwei unterschiedlichen Orten auch unterschiedlich ist, kann nach meinem Verständnis nicht sein. Und das Kräfte auf Objekte wirkt und diese beeinflusst...sollte eigentlich nicht so überraschen wie Wirbel um diese Theorie gemacht wird. Ich brachte das in Verbindung mit nehe und djet, die selbst "eins" sind. Daher ist eine Raumkrümmung, in der ja auch die Zeit gekrümmt sei muss, nicht vorstellbar.

Vielleicht ist diese Erläuterung leichter verständlich? 

Ich hätte da noch eine Frage zum Djet-Pfeiler. Was bedeutet seine Form bezüglich der vollendeten Vergangenheit. Insbesondere die vier Querbalken würden mich interessieren.

 

 Der Stamm des Pfeilers besteht aus einem Bündel Schilfrohr - wie jedem bekannt sein dürfte, bricht ein einzelnes Schilfrohr leicht wenn man es zu stark biegt - ein Bündel aus vielen Schilfrohren jedoch ist extrem belastbar. Es steht für den unendlich fortschreitenden Ablauf und niemals endenden Zyklus der Zeit. Zeit ist relativ - Zeit ist bedeutungslos und tatsächlich nur für den Menschen erklärbar aus der Perspektive des Menschen. Zeit ist gebunden an die Vorstellungskraft des Menschen - nur messbar in menschlichem Ermessen - für das Universum ist die Zeit der Menschen unbedeutend. Welche Bedeutung sollte der Umlauf der Erde um die Sonne für das Ganze des Universums haben? Der Djet-
Pfeiler ist ein Hinweis auf die Zeit der Menschen und deren Bedeutungslosigkeit für das Ganze. Ein fest gefügter Stamm - Geschichte des Universums und vier darauf aufgesetzte, daran ausgerichtete Zeiten der Menschen. In der Vergangenheit wurden diese zumeist auf die Zyklen des Sopded versucht zu berechnen - immerhin war der ägyptische Kalender darauf ausgerichtet - aber dieses war eine Fehlannahme. Die Wissenschaften des Tempels richteten ihre Auslegung auf die vier ersten Begegnungen zwischen den Ur-Menschen und Thot. Das macht deshalb mehr Sinn, weil nach den überlieferten Texten zum Ende des 21. Jahrhunderts eine Situation eintreten wird, die der menschheitsgeschichtlichen Entwicklung, die als  bottleneck effect bekannt wurde, entsprechen soll ("zum Ende des 21. Jahrhunderts wird es 9 Milliarden Menschen weniger auf dem Planeten geben!" Hierbei wird das Ende des ägyptischen Reiches und der überlieferten Kultur als Ausgangspunkt angegeben - also die Zeit des Überganges an das römische Reich). 


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Ramon« (29.06.2020, 09:34)
#33

Dennis

Biere,Deutschland

Wie hat der Orden herausgefunden, daß der Djet Pfeiler oben genannte Erklärung beinhaltet? Ich meine, Schilfrohr mit der Unzulänglichkeit der Menschen in Verbindung zu bringen ist gewagt, oder? 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (30.06.2020, 12:35)

Gewagt könnte man vorschnelle Äußerungen und Bewertungen nennen die nicht einmal im Ansatz die inhaltliche Aussage eines Textes zu erfassen geeignet erscheinen.


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

#35

Dennis

Biere,Deutschland

Aber könnte der Orden nicht, gerade weil er in Kontakt mit Djehuti steht, ohne das Wissenschaftler des Ordens forschen müssen, nicht direkt auf solche Informationen zugreifen? Mir geht es um die Glaubwürdigkeit des Ordens, die in letzter Zeit bei einigen zu schrumpfen scheint... 

#36
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Mir geht es um die Glaubwürdigkeit des Ordens, die in letzter Zeit bei einigen zu schrumpfen scheint... 

 

Das glaube ich dir Dennis. Du erscheinst authentisch und ehrlich. Auch wenn in der Vergangenheit es mich manchmal genervt hat-aber du bist zumindest authentisch. 🙂

Aber wen meinst du mit der Aussage in Bezug der schrumpfenden Glaubwürdigkeit? Die heutigen Stammuser erscheinen mir doch angetan von den Aussagen des Tempels. (Oder sehe ich das zu subjektiv?)

Ich muss ehrlich sagen, dass selbst wenn die Templer noch heute erklären würden, sie seien keine direkten Nachkommen des Original Templerordens...und die Geschichten um Djehuti seien rein erfunden...

Ich könnte ihnen nicht böse sein. Natürlich würde ich mich fragen wozu das ganze? Ein soziales Experiment gut informierter Studenten aus der Universität Heidelberg? ;-) So abwegig ist der Gedanke sicherlich nicht.

Es braucht ja schon viel guten Willen, an ein Buch der Weisheit zu glauben, von welchem 14 Jahre lang behauptet wurde, es würde existieren. Die wenigsten aufgeklärten Zeitgenossen würden das einfach schlucken.

Wir schon...und warum? Weil wir trotz aller Hoffnungslosigkeit und Lügen der Menschheitgeschichte noch immer daran glauben, dass es noch gute Menschen gibt welche einer Sinnstiftenden Glaubenslehre dienen und nach dieser leben. Ethik...Moral. Für mich sind das keine Leeren Worthülsen.

Wenn PCMTH mir ehrlich gegenübertritt, von Mann zu Mann und gesteht, es sei alles nur Fiktion gewesen...Ich könnte ihnen nicht böse sein. Wahrscheinlich ist es Dummheit gepaart mit Naivität, aber ich kann nicht anders. 😢

 

Ist es wirklich zu viel verlangt Thementhreads nicht durch regelrecht messbaren persönlichen Seelenschmerz und erkennbare Bildungsdefizite zu entwerten?


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

Aber könnte der Orden nicht, gerade weil er in Kontakt mit Djehuti steht, ohne das Wissenschaftler des Ordens forschen müssen, nicht direkt auf solche Informationen zugreifen? Mir geht es um die Glaubwürdigkeit des Ordens, die in letzter Zeit bei einigen zu schrumpfen scheint... 

 Wäre von Seiten des Ordens eine Befragung Thot’s ins Spiel gebracht worden, so wäre dies genauso in Kritik und Zweifel entgegengenommen worden. Das hatten wir doch schon mehrmals in der Vergangenheit zu erklären. Völlig außer Betracht scheint bei den Zweiflern die Tatsache zu bleiben, dass weder Gott noch Thot dem Bild der biblischen Vorbilder der Menschen entsprechen. Wem es gegeben ist Thot gegenüber zu treten, dem zwingen sich sicher bedeutendere Gesprächsthemen auf, als Fragen nach altägyptischen Tempelriten, Baustilen oder Sitten. Insofern sind für den Tempel die Zweifel genau solcher Vertreter der Art Sapiens völlig irrelevant.

Niemand erwähnte eine Unzulänglichkeit der Menschen in Bezug auf den Djet-Pfeiler. Es ging lediglich um eine lange Zeit der Evolution auf dem Planten Erde, dem eine relativ kurze Zeit des Sapiens folgt. Eine Zeit, gekennzeichnet durch vier unterschiedliche Phasen, deren letzte sich zum Ende des 21. Jahrhunderts dem Ende zuneigt. Als Flaschenhalseffekt wird in der Populationsgenetik eine Form von Gendrift bezeichnet, bei der eine Populationsgröße durch ein zufälliges Ereignis stark vermindert und dadurch die genetische Variabilität verringert wird. Die Ursache war seinerzeit klimatischer Natur, ausgelöst durch einen Vulkanausbruch. Zum Zeitgeschehen würde eine Pandemie sehr gut kommen. Letztlich spielt es keine Rolle, weder im Sinne einer möglichen Ursache oder Auswirkung, noch im Hinblick auf die Evolution als Gesamtgeschehen auf dem Planeten. Der Mensch hatte seine Chance - es kann nur besser werden.

 


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

 

 Es braucht ja schon viel guten Willen, an ein Buch der Weisheit zu glauben, von welchem 14 Jahre lang behauptet wurde, es würde existieren. Die wenigsten aufgeklärten Zeitgenossen würden das einfach schlucken.

 

 

 Was kann ich wissen? Was soll ich tun? Was darf ich hoffen? Und was ist der Mensch? 

Was willst du mit einem Buch, das zu lesen dir nicht gegeben ist und dessen Inhalt dir völlig unzugänglich ist? Offensichtlich scheint es dir doch nicht einmal möglich den Teilen der Lehre zu folgen, die dir hier versucht wurden zu vermitteln. Aber da bist du nicht der Einzige. Selbst hoch angesehene Philosophen der Aufklärung (Schopenhauer, Nietzsche, Kant) waren zumeist nicht in der Lage sich vom Christentum und den hebräischen Märchen völlig zu lösen.


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Ramon« (30.06.2020, 21:21)
#40
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Es ist nicht sonderlich vorteilhaft, die wenigen Anhänger die man (noch) hat durch regelmässige persönliche Beleidigungen zu vertreiben. Ich weiss, der Tempel hat diese nicht nötig. Zu höherem geboren, Elitedenken usw.

Trotzdem seit ihr nur Menschen. Oder kocht ihr nicht nur mit Wasser? Ich habe grossen Respekt vor eurem Wissen, aber auch der angesehenste Professor kann durch ein negatives Auftreten das Ansehen seiner Schüler endgültig verlieren.

Grundlos halte ich sicherlich keinen kontakt 14 Jahre lang. Da muss logischerweise mehr dahinter sein. Die Hoffnung das Buch der Weisheit lesen zu dürfen habe ich schon vor Jahren aufgegeben. Auch das bedeutet viel in Sachen Respekt und Vertrauen.

15251 Aufrufe | 67 Beiträge