Ist dir entgangen, dass der Tempel keine Anhänger sucht? Was die Anzahl der Ordensangehörigen betrifft ist die Sollzahl bereits überschritten - was die Anzahl der Menschen betrifft, die der Lehre folgen, so dürfte die Gemeinschaft bereits zu den größten Glaubensgemeinschaften weltweit zählen. Die Follower unserer Informationswebsite in Deutschland liegen inzwischen über 100.000. Es sollte eigentlich bereits mehr als deutlich aufgefallen sein, dass ständiger Zwang zu permanenten Web-Auftritten mehr negativ als positiv bewertet werden und gerade bei Politikern oder sonstigen Personen der Öffentlichkeit deutliche intellektuelle, humane, psychische und charakterliche Schwächen offenbaren. Nicht alles was derzeit als modern oder zukunftsorientiert verkauft wird muss diesen und höheren Ansprüchen entsprechen. Man sollte sich genau überlegen wem man folgt, wenn man immer nur der Herde nachläuft. 


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

#42
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

...was die Anzahl der Menschen betrifft, die der Lehre folgen, so dürfte die Gemeinschaft bereits zu den größten Glaubensgemeinschaften weltweit zählen.

 Diesen Satz kann ich nicht einordnen Frá Ramon. Wahrscheinlich Denke ich in die falsche Richtung, aber es wissen doch nur Eingeweihte und auserlesene Personen um die Lehre des EINEN?

Zur Herde der Schafe, die in den Abgrund folgen gehöre ich nicht. Ich bin eigentlich seit Geburt Einzelgänger und was die graue grosse Masse tut und vor allem welche "Werte" sie vertritt hat mich immer abgeschreckt.

...was die Anzahl der Menschen betrifft, die der Lehre folgen, so dürfte die Gemeinschaft bereits zu den größten Glaubensgemeinschaften weltweit zählen.

 Diesen Satz kann ich nicht einordnen Frá Ramon. Wahrscheinlich Denke ich in die falsche Richtung, aber es wissen doch nur Eingeweihte und auserlesene Personen um die Lehre des EINEN?

 

 Woher nimmst du diese Aussage? Es gibt die Gemeinschaft der Meister vom Tempel - eine anerkannte und nicht unbedeutende Glaubensgemeinschaft. Jedoch wirst du ihrem Einfluss nicht über die üblichen Wege der Information durch und mit Werbung begegnen. 


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

#44
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Umso weniger kann ich doch um die grosse Anzahl wissen? Ich bin Aussenstehender, wie hätte ich es nur erahnen können? Doch die Information stimmt mich zuversichtlich-hier liegt mehr als nur Potenzial vor, diese Welt in eine bessere, ethisch besonnene Richtung zu wenden. Schlimmer kann es kaum werden und die Werte des Tempels können zum besseren gereichen. Eine (meine) Hoffnung...

#45

Dennis

Biere,Deutschland

Mir scheint, dass die Stimmung sehr angespannt ist. Ich würde deshalb vorschlagen das Thema weiterzuführen.
Wir sind ja jetzt an dem Punkt angekommen der besagt, dass die Spezies Sapiens nicht nur allein vom Planeten verschwindet, sondern auch aus dem Gedächtnis der Evolution. Wie verhält sich das mit den Herren der Ewigkeit? Stehen diese der „nächsten Generation“ zur Verfügung oder werden diese dann gar nicht mehr benötigt?

Was sollte mit der nächsten Generation ausgedrückt werden?


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

#47

Dennis

Biere,Deutschland

Irgendwo im Universum wird es Spezies geben die dem Menschen ähneln oder zumindest mit gleichen Sinneswahrnehmungen die Evolution durchlaufen. So wie ich das rausgelesen habe, wurden die Herren aus der Evolution heraus entnommen um einen Zweck zu dienen. Doch nicht etwa nur für den Sapiens?

Das Ende der Menschen ist weder das Ende der Erde noch das Ende der Evolution auf diesem Planeten. Die Evolution anderer Planeten und Galaxien muss nicht zwingend der der Erde ähneln oder gar gleich sein - sie kann es jedoch durchaus. Es ist eine Entwicklung auf dem Djet. Die Entwicklung der Evolution auf der Erde jedoch ist eine Entwicklung im Neheh deren Abwicklung im Djet endet. 


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

#49

Dennis

Biere,Deutschland

Wenn ich mir das mit dem Djet Pfeiler durchdenke und Djet die abgeschlossene Zeit darstellt, dann stand also schon am Beginn fest, daß der Sapiens den Schritt in die nächste Evolutionsstufe verpasst, nicht schafft. Die Herren wurden eingefügt um was zu tun? Dem Sapiens erklären das er ausstirbt? So eine Art Gegenpol zum Chaos?

Die Entwicklung im nehe bedeutet doch, daß zyklische Phasen dafür sorgen das Gleichgewicht der Evolution zu halten oder herzustellen. Inwieweit kann man sagen, daß Atum lernt? In der djet ist ja alles abgeschlossen vorhanden, und da Atum auch als unvollendet bezeichnet wird, denke ich mir das er sich in vielen Dingen ausprobiert.

Es ist ja nicht jeder Mensch schlecht oder einfach nur ein Herden Sapiens... 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (02.07.2020, 11:16)

Ist diese Aussage nicht typisch für die Anhänger der hebräischen Gottesmythen? Woher nimmt man hier die Dreistigkeit zur Behauptung einer Determinierung aller Abläufe der Evolution? Nur weil bestimmte Ereignisse im kosmischen zwangsläufig Einfluss auf zukünftige Abläufe und Ereignisse haben, bedeutet dies nicht, das alles Werden und Sein vorbestimmt ist. Die Entwicklung der Evolution verläuft nicht in Zyklen oder Phasen - sie ist permanent. Die Evolution ist nicht auf das für Sapiens erkennbare beschränkt. Seine beschränkte Auffassungsgabe jedoch hindert ihn die Wahrheit so aufzunehmen wie sie sich selbst für ihn erkennbar darstellt. Der Lauf der Evolution ist nicht darauf ausgerichtet gut und böse zu unterscheiden und zu trennen - er ist auf Entwicklung und Harmonie gerichtet. Sapiens jedoch zeigt sich inzwischen für ihn selbst erkennbar als bedrohlicher Störfaktor in der Entwicklung und Aufrechterhaltung der Ma´at. Es wird hier auch weniger auf den Herdentrieb selbst reflektiert, als vielmehr der Neigung eines jeden zwangsläufig irgendeinem ... zu folgen (hier sollte das volkstümliche Wort für Verdauungsendprodukt-Ausscheidungsorgan gesetzt werden). 

Angesichts von Pandemie, Klimawandel, wirtschaftlichen Krisen, Kriegen, Terrorismus und gesellschaftlichem Zerfall sieht die Zukunft der Sapienstiere äußerst düster aus - oder? Das Ende der Welt, wie wir sie kennen, wird kommen. Und es wird nicht so schlimm wie allseits befürchtet, sondern tatsächlich den Untergang der Art zeitigen. Viele sehen eine einmalige Chance in der Geschichte der Menschheit. Zum ersten Mal hätte der Mensch die Möglichkeit, sein Wissen über die Vergangenheit zu seinen Gunsten zu nutzen und sein technisches Können hierfür einzusetzen.

 Doch jeder, der denkt, dass es eine menschliche Zukunft geben sollte, muss sich der Wahrheit stellen und begreifen: In unserer Vergangenheit liegt unsere Zukunft.


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Ramon« (02.07.2020, 12:35)
15171 Aufrufe | 67 Beiträge