#21
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zum Einstieg würde ich gerne auf meine vorherige Frage zurückkommen. Djehuti ist ja kein menschliches Geschöpf daher ist es nicht ganz einfach sich ihn vorzustellen. 😉

#22

- admin -

Sydney,Australien

Vor längerer Zeit schrieb dir einmal ein Tempelritter, dass Djehuti alles das sein kann, was du dir vorzustellen vermagst. Und du kannst dir sicher sein, dass er dir niemals kram sein wird, falls deine Fantasie hier allzu spielerisch in Vorstellungen schwelgt. Djehutis Wesen zu erfassen ist für die meisten Normalsterblichen nahezu unmöglich - wer vermag in einem Meer den Tropfen Wasser zu erkennen, wer den Hauch des Abendwindes im Wüstensturm? Djehuti ist reine Energie, fähig alles zu sein und damit die Quelle aller Hoffnung des Seienden.

 

Frá Maurice de Plainval

Ritter des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

#23
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Es ist wohl pure Magie und ich kann mich an diesen Möglichkeiten der Grenzenlosigkeit wahrlich erfreuen. Wir sind derzeit noch gebunden und für viele mag es eine Herausforderung sein sich das Mass deiner Erläuterung vorzustellen, Frá Maurice. Natürlich auch für mich fast undenkbar und gerade deswegen so faszinierend. Ich bin nicht willens vom Thema abzuschweifen doch ist hier eine ähnliche Ausgangslage wie wenn ich mich mit dem Wesen Gottes näher auseinandersetze. Es tut gut sich vor Augen zu halten wie klein und unbedeutend man selber ist. Für mich wäre es unvorstellbar ohne Gott zu leben und mit Djehuti verhält es sich genauso. Beide sind in meinem Leben das wichtigste. Herzlichen Dank für die Erläuterung! Ich fühle mich dank dem Beitrag sehr getragen und verstanden.

#24
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Da das Thema zur Form der Seele vor längerer Zeit zurückgestellt wurde möchte ich hier an dieser Stelle einen Punkt ansprechen welcher für mich sehr wichtig ist: Ist bei der Seele im Jenseits noch Kopfhaar vorhanden? Es ist schwer sich eine Form der Seele vorzustellen. Die Templer sind die einzigen die über grosses Wissen verfügen. Ich möchte keinen Behauptungen fragwürdiger Quellen Glauben schenken die reine Thesen entworfen haben. Darum nochmal: Trägt die Seele noch Haar in irgend einer Form?

#25

Dennis

Biere,Deutschland

Hi Jamie...mal ne Frage vorab...wozu brauchst du dies Wissen um die Haartracht im Jenseits?

Es geht mich zwar nichts an was du dir vorstellen magst, aber dies ist dann doch schon sehr detailreich gefragt.
Du müsstest ja bei solch Fragestellung wissen, was das Jenseits ist und wenn du dies weisst, stellt sich, meines Erachtens nach, die Frage nicht mehr.

Aber...ich bin gespannt was du von den Templern als Antwort bekommst!

#26
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Dennis ich weiss meine Frage klingt merkwürdig aber es geht mir darum ein realistisches Bild der Form der Seele zu erhalten. In einem anderen Thread wurde eine ähnliche Frage vorläufig zurückgestellt darum ziele ich hier bewusst einzig auf einen Punkt des möglichen künftigen Seins ab. Kennst du Berichte in denen behauptet wird, die Seelen verstorbener würden das frühere, meist jugendliche Aussehen wiedererlangen? Grosseltern die nach dem Tode in neu erlangter Frische erscheinen z.B. Doch mein Problem ist, dass solche Berichte auf reinen Behauptungen aufgebaut sind und man nicht weiss wie die Seelen "konstruiert" sind. Der Tempel hat mich diesbezüglich, in Sachen treffen verstorbener im Jenseits im Thema Nahtoderfahrung bereits aufgeklärt. Darum ist es mir wichtig wenn das Thema Form der Seele derzeit nicht diskutiert werden kann dann läge es mir sehr am Herzen zumindest über die Frage gewisser äusserer Merkmale im Jenseits mehr zu erfahren.

 

#27

Frá Maurice

Toronto,Kanada

Gestern trug mich noch die Hoffnung, diese Frage könnte nicht wirklich ernsthaft gestellt worden sein ... - nun gut. Zunächst könntest du dir selbst einen Gefallen tun und alles was über die sogenannte Seele hier bereits veröffentlicht wurde nochmals reflektieren.... Sicher wird auf dich selbst dann diese Frage äußerst suspekt wirken. - Aber ein kleiner Tipp - versuch dir mal die Energie in einer Starkstrom-Überlandleitung mit blonden Haaren vorzustellen und addiere dann zu deinen Ideen mal die Möglichkeiten reiner Energie alles sein zu können, was lebende Organismen in ihren bescheidenen Fähigkeiten zu erdenken in der Lage sind.

#28

Dennis

Biere,Deutschland

Die Fülle an Informationen die hier im Forum zusammen getragen werden können und die zusätzlichen Informationen die man im Leben selbst an Erfahrungen sammelt, zwingt dem eigenen Geist manchmal Fragen auf, die einfach gestellt werden müssen.
Zum einen liegt das daran, das die Informationen die man hier bekommt mit denen die man draußen bekommt einfach nicht zusammen passen und dann doch teilweise Zusammenhänge erläutern, die man dann ganz schnell anders deutet als sie es wirklich sind...siehe übersetzte alte ägyptische Texte und Hiroglyphen.

@Jamie...soweit ich mir die Informationen angeeignet habe, ist die Seele ein Ding, das Alles sein kann und dann auch wieder nur die Idee dessen was es ist.

#29
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

"...und addiere dann zu deinen Ideen mal die Möglichkeiten reiner Energie alles sein zu können, was lebende Organismen in ihren bescheidenen Fähigkeiten zu erdenken in der Lage sind."

 

Verstehe, ich ging fälschlicherweise davon aus dass Djehuti allein diese Fähigkeiten besitzt. Das Thema Seele zu BA, Ka und Ach wurde an anderer Stelle ausführlich und nachvollziehbar beschrieben. Hier ging es mehr aufs äusserliche Erscheinen. In diesem Zusammenhang musste ich an das ähnliche Zitat zur Frage des Bartes denken und deswegen war ich unsicher. Ich danke euch für eure Stellungnahme, entschuldigt bitte wenn ich so Detailversessen bin aber auch diese meine Frage hat mich beschäftigt. 😕

Dennis, ich denke du hast das richtig aufgefasst-ich ging der Irrigen Annahme allein Djehuti könne sich in dieser Form wandeln.

#30

Frá Maurice

Toronto,Kanada

Diese "hintergründige" Durchfragung um bestimmte Antworten zu erzwingen, werden wir nicht mehr tolerieren. Wohin das führt erkennt man jetzt sehr deutlich an der völlig überzogenen Annahme von Fähigkeiten und Fakten im Bezug auf die sogenannte Seele. Hier abschließend folgender Hinweis: Jede Seele ist nur ein fragmentarischer Bruchteil der in dem EINEN gebündelten Gesamt-Energie. Das wiederum bedeutet, dass die hier angedeuteten Möglichkeiten natürlich auch entsprechend zu bewerten sein sollten. Kein Mensch, keine Seele ist fähig die Möglichkeiten Gottes auch nur wirklich umfassend zu realisieren. Hier etwas erzwingen zu wollen, und sei es auch nur in den Möglichkeiten der Gedanken ist absurd. Evolution, nicht Revolution ist das Prinzip der Natur und damit auch göttlichen Wirkens. Weshalb sollte Gott seine Fähigkeiten, seine Macht, ausgerechnet mit einer Spezies teilen wollen oder sollen, die derart primitiv und Gewalt fixiert ist, dass sie ihre eigene Lebensgrundlage vernichtet? Diese anthropozentrische Überhebung wird auch noch begründet und gegründet unter Berufung auf Gott. Doch welchen Gott hat man sich da zum Führer erklärt? Sicher ist es nicht Gott, der EINE, der Alles ist - wir sehen hier die Leitformel durch die Religionen der Abrahamiten wirken: Keine anderen Götter außer Gott! Was für ein lächerlicher, macht- und wirkungsloser Pophans aber ist dieser Gott, der sich vor Konkurrenz und Verdrängung fürchtet? 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Arkesh« (01.10.2015, 08:28)
7379 Aufrufe | 33 Beiträge