#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

gelöscht



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Jamie« (29.04.2011, 10:44)
#2

Frá David

Tel Aviv,Israel

Diese Worte stammen aus einem Brief des Großmeisters an den Seneschall des Ordens, welcher auf geheimnisvollen Wegen nach Jerusalem gelangte und dem Orden so Nachricht von der Situation des Großmeisters und den Machenschaften Bernhards gab, und so dem dazumal führerlosen Orden den Weg zur Wahl eines neuen Großmeisters vorgab. Der weitere Inhalt des Briefes unterliegt der Zensur.


 - Wenn du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung des Problems beiträgs wirst du selbst zum Problem -


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá David« (12.01.2011, 11:47)
#3

Dennis

Biere,Deutschland

Jamie hatte Zugang zu solch einen Brief? Schade das er es gelöscht hat, hätte gern die paar Worte gelesen.

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Das war nichts neues, Sol. Ich zitierte lediglich den Textanfang des Themas "Ich glaube!" auf der Hauptseite des Tempels. Da die Frage wohl zu indiskret meinerseits war habe ich sie im nachhinein entfernt.

#5

Dennis

Biere,Deutschland

Danke Jamie, aber ich finde es besser nicht so viel zu entfernen, denn gerade im nachinein ergeben sich aus manchen Texten dann noch Informationen.

Dieses Glaubensbekenntnis war ja eigentlich mein Einstieg in die Thematik des Ordens. Nun sind schon ein paar Jahre vergangen, seit dem ersten suchen und finden und je tiefer ich mich mit diesem Thema auseinander setze, desto mehr scheint es mir das die Empfindung dahingehend nachlässt.

Was könnte ein Grund sein das man nicht mehr so viel wahrnimmt oder gezeigt bekommt, wie am Beginn oder wärend der Suche?

 

#6

Dennis

Biere,Deutschland

In diesem kurzen Glaubensbekenntnis steht geschrieben: "Ich glaube an seine Rückkehr..."

Was wird mit der "Rückkehr" von ATUM gemeint?

Ich glaube an ATUM. Ich glaube an die Allmacht seines Thrones. Ich glaube an seine Liebe. Ich glaube seiner Offenbarung. Ich glaube an seine Rückkehr ... Eberhard v. Barres, Großkomtur 1149 a.D.

 

#8

Dennis

Biere,Deutschland

Guten Abend Andreas...mal wieder lang nichts gelesen von dir zwingern

Ja ja, ich kenn den Text, aber ATUM, der Eine der Alles ist(Gott) spricht nicht mit anderen und wird sich wohl auch niemanden so offenbaren, das er "zurück kommt"...von wo auch wenn er doch alles und überall ist!

Er ist ja dann im eigentlichen Sinne nicht weg! Oder war er nur außer Dienst?

Ich wollte das nur schreiben, damit es auch Dritten zugänglich ist worüber hier eigentlich geschrieben wird. Ich weiß auch nicht, was genau mit dieser "Widerkehr" gemeint ist. Der Schöpfer greift nicht ein, soviel ist klar. Doch was sollte hier eine Widerkehr bringen?

Ich habe vor langer Zeit vom Tempel einen möglichen Hinweis bekommen, der es durchaus in sich hat: Der Schöpfer hat sich von diesem Planeten Erde abgewendet. Die Gründe liegen auf der Hand. So wie sich der Homo Sapiens benimmt, würde ich mir an Atums Stelle auch so meine Gedanken machen und eine Flucht erwägen, wenn auch nur geistig, denn physisch geht das ja nicht.

Nun weiß ich leider nicht, wann Atum sich abgewendet hat, so kann ich nicht sagen, ob hier ein Zusammenhang besteht.

 

#10

Dennis

Biere,Deutschland

Abgewandt? Ich weiß nicht!

Eingreifen tut er nicht wirklich, das ist wohl wahr, aber völlig abgewandt hat er sich auch nicht...dann würden hier nur Zombies rumlaufen oder aber die Erde würde "vom Himmel fallen" also die Ordnung würde fehlen!

Aber überleg mal, wenn er niemals eingreift, warum sollte er sich abwenden? Besseres "fernsehen" geht ja gar nicht. Damit meine ich, das er immer vorhanden ist.

Aber wenn er nicht eingreift oder eingreifen darf/will, warum dann eine Rückkehr? Von wo und vor allem wie würde diese aussehen? Ich denke ja, damit meinte der Großkomtur a.D. das Ende der Welt und somit dann wieder einen Neubeginn!

1762 Aufrufe | 19 Beiträge