#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Worüber ich mir Gedanken mache ist die Frage, ob Djehuti ausser den Kristallen der Priesterschaft weitere Geschenke übergab. Damit meine ich insbesondere Gaben welche einen höheren Nutzen darstellen.
Existierten tatsächlich weitere Geschenke oder war die Begebenheit mit den Kristallen einzigartig?
#2

- admin -

Sydney,Australien

Es zeugt sicher von besonderer menschlicher Bescheidenheit neben dem Schlüssel zur Wahrheit und  zum Allwissen des Universums auch den Schlüssel zum ewigen Leben zu erhalten und dann noch auf Geschenke „welche einen höheren Nutzen darstellen“ zu hoffen? Kann jemand auf dem Pfad Gottes wandeln, der allein im materiellen Denken gefangen ist?

Frá Claude de Certeau


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

So meinte ich es nicht...die Kristalle waren ja etwas besonderes und bestimmt hat kein Priester von sich aus ein zusätzliches Geschenk erhofft. In diesem Fall geht es doch über das materielle hinaus, nicht nach dem Wert im Sinne wie viel die Kristalle kosten, sondern dass dadurch (nach der Beschreibung zu urteilen) eine Magie bewirkt werden konnte. Und wenn ich es richtig interpretiere ist die Magie der Spiritualität nicht entgegengesetzt sondern ein Teil davon.
Ich habe es selber nie erlebt, daher ist es theoretisch was ich meine, doch gehe ich davon aus, dass Magie körperliche Reaktionen hervorruft die helfen spirituelles Glück zu empfinden. Ich hoffe, die Erklärung ist verständlich formuliert um weitere Missverständnisse zu verhindern.
#4

- admin -

Sydney,Australien

Irgendwie sind bei dir viele einzelne Informationen mächtig durcheinander geraten oder völlig falsch aufgenommen worden. Magie ist Teil der Lehren und  keinesfalls mystischer Zauber oder Hokuspokus. Sie ist Teil der Physik,  der Medizin und Pharmazie. Da dir ja die Magie der Steine besonders am Herzen zu liegen scheint, nur so viel dazu: Die blauen Kristalle der Priesterkönige – welche wie an andere Stelle bereits angeführt, bereits in der Vergangenheit sehr viel Begehrlichkeiten zu wecken geeignet waren – befähigen den Besitzer und Nutzer dazu durch die Zeit zu gehen. Das Bedeutet er kann jederzeit mit Hilfe der Kristalle das Jenseits aufsuchen und auch zurückkehren. Dies ist das Geheimnis der ersten Mastabas von Ach-Bit durch die die Priesterkönige den Kontakt mit Djehuti aufrechterhielten.

Sicher ist für jeden nachvollziehbar, dass im Tempel Magie keinesfalls dazu eingesetzt wird Menschen spirituell zu beeinflussen. Krieger Gottes sind keine geistig abgestumpften willenlosen Zombies. Solche Ideen sind der Lehre zuwider und haben mit dem Weg des Tempels nichts gemein.

Frá Claude de Certeau


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »- admin -« (29.12.2011, 18:23)
#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

"Die blauen Kristalle der Priesterkönige...befähigen den Besitzer und Nutzer dazu durch die Zeit zu gehen. Das Bedeutet er kann jederzeit mit Hilfe der Kristalle das Jenseits aufsuchen und auch zurückkehren. Dies ist das Geheimnis der ersten Mastabas von Ach-Bit durch die die Priesterkönige den Kontakt mit Djehuti aufrechterhielten."



Faszinierend, da fehlen mir die Worte. Damit ist auch die Frage nach dem Verbleib der Kristalle beantwortet. Herzlichen Dank für die Erklärung!




"Krieger Gottes sind keine geistig abgestumpften willenlosen Zombies."



Gott bewahre, so negativ würde ich niemals über die Angehörigen des Tempels denken. Eure tollen Beiträge sprechen für sich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Jamie« (29.12.2011, 19:46)
#6

Dennis

Biere,Deutschland

Ich stellte in einen anderen Thread eine Frage über die Kristalle. Danke, Andreas, für den Link.

Es war also, da es "mehr als Zufall war" (Aussage im Forum) ein Geschenk an die Templer. Aus welchem Grund?
Durch die ehrgeizige Suche? Durch einen festen Glauben?
Was wurde den ersten, zu dieser Zeit noch nicht, Templern gelehrt, was sie so neugierig machte, das sie in ein Land zogen, was erstens far far away lag und zweitens unwirtlich erschien, das sie dafür logen und alles taten um dieses zu bekommen?

Wie auf eurer Hauptseite zu lesen ist, wusste man schon "vorher" das es etwas gibt, was unvorstellbar sein solle.
Wieviel "Vision" ist Wirklichkeit, in der Aussage das er eine "Vision" hatte, weil er länger in der Kirche blieb?

Falls es eine Möglichkeit geben sollte durch die Zeit zu reisen, kann man da wohl weniger an "Kristalle" glauben. Also in Form eines Diamanten oder Ähnlichem.

Auch hier die Frage: Was sind die blauen Kristalle?

Da sich Djehuti nicht einmischen darf, wird er sich wohl kaum hingestellt haben und "TaDa...da bin ich" geschrien haben.

Wieviele Menschen, Generationen, Zeitalter...u.s.w...suchten nach diesen Kristallen? Woher die Informationen, die, welche schon vor den Templern da waren?
Wer, hat all diese "Geschenke" schon bekommen?

Wie ihr seht...Fragen über Fragen, und aus den Fragen entstehen neue Fragen. Deswegen frage ich. Hammer

Zitat von: SOL demiurg


Wieviel "Vision" ist Wirklichkeit, in der Aussage das er eine "Vision" hatte, weil er länger in der Kirche blieb?

Viele Fragen können aber auch sehr verwirren - insbesondere wenn diese so umfassend Themenverschlingend sind. Wie ist diese FRage mit den Visionen zu verstehen?

Die übrigen Fragen dürften sich in bereits vorbereiteten Beiträgen zu bestehenden Themen bereits erledigen oder schlicht nicht zu beantworten sein.


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

#8

Dennis

Biere,Deutschland

Der Link von mir führt leider auf die falsche Seite. Im Moment finde ich diesen Artikel nicht so schnell, aber es ging darum, das die Tempelritter nach einer Betstunde hinausgingen; bis auf Bernhard de Clairvaux (ist das richtig geschrieben?) der länger verweilte. Ihm überkam dann die "Vision", die ihm sagte was er wo zu finden hat.

Darauf bezog sich die Frage.

Du bist sicher, dass du das hier im Forum gefunden hast?


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

#10

Dennis

Biere,Deutschland

Ich bin jetzt nochmal über die Hauptseite geflogen, hab´s aber nicht gefunden. ??

Andere Anlaufstellen fallen da aber raus. Denn ich hab keine. Schulterzucken

1709 Aufrufe | 20 Beiträge