#11

Dennis

Biere,Deutschland

Au ja...wenn ich meine Einstellung zur Gesellschaft hier preisgeben würde dann würde ich bestimmt keine Woche mehr frei rumlaufen dürfen!

Auch die "Träume" in letzter Zeit häufen sich in und geben mir Sachen preis die ich in meiner Kindheit deutlicher "gesehen" habe.

Ob ich das Level meiner Kindheit erreiche in dem ich viel mehr deuten konnte, ich war eine sehr lange Zeit allein, weiß ich nicht. Deswegen vielleicht der Druck von mir nach "Wissen"!?

Edit:

Erziehung in welcher Richtung? Nehme ich jetzt mal das Thema Fussball (WM). Diese wird ausgeführt in verschiedenen Ländern. Was passiert dort meist? Es wird Geld hineingepumpt um einen gewissen Standard zu erreichen der Spieler und Gäste wohlgefallen muss. Das Resultat daraus ist, es wird neu gebaut und umgebaut, daraus entstehen für das "Sapiensvolk" Arbeitsplätze und ein (kurzer) Aufschwung wird erreicht. Viele Massen an Menschen reisen in dieses Land um ihre Spieler zu sehen und Spaß am Sport zu haben. Viele aus dieser Masse von Menschen sind vielleicht das erste mal in diesem Land und befinden dieses eventuell als "guten Touristenort", das darus folgende ist Tourismus und das auseinandersetzen mit der dortigen "Kultur und Umwelt". Geldfluss und somit "Einnahmen" für das Land und Arbeit für die ansässigen Bürger.
Der Lebensstandard "kann" steigen.

Dieses Geld könnte man natürlich "völlig" anders nutzen...aber dazu müsste man den normalen Menschen, das Volk, von ihrem Spaß, von ihrem einzigen "Ausbruch aus der Realität" abbringen. Ich sage: Unmöglich! Allein Ja...die Masse nicht.

Natürlich ist auch die andere Seite zu betrachten...das Ablenken der eigentlichen Not der "Welt"...man kann dann "unbemerkt" seine politischen Ziele verfolgen und diese leichter durchsetzen. Was wirklich in den "hohen Kreisen" verwirklicht wird kann ich nur erahnen. Meist sieht man es Monate oder Jahre später in den Medien. Aber auch schon vor einer WM...das Abschlachten der Straßenhunde und so weiter.

Wie kann man nun das Umdenken in die Massen der Menscheit bringen? Mit etwas "Sichtbaren"! Der Mensch glaubt erst an etwas wenn er es sieht und zu spüren bekommt.

Wir hier in Deutschalnd sind doch "noch" geschützt vom Elend. Uns geht es gut obwohl jeder auf jeden herum hackt. Man braucht hier nicht zu arbeiten und erhält trotzdem Geld...und das sogar meist mehr als Jemand der arbeiten geht. Das Resultat...Faulheit und Abhängigkeit vom Staat und somit Kontrolle über den Menschen. Brot und Spiele!

Bleibe ich mal bei Deutschland. Wenn wir ALLE mal nur EINEN Tag streiken würden, einen Tag kompletter Stillstand, einen Tag "Zusammenhalt", würde der Mensch etwas großes spüren...die Macht der Gemeinschaft gegenüber den wenigen "Obrigen" und ihren "Gesetzestexten" und Regeln.

Man vergisst sehr schnell das das "niedere Volk", das Sapienstier, die denkende schleimüberzogene Zelle, die ganze Welt am Leben erhält.

Ich kann es nicht verstehen wie Menschen sich in Kriegen und Demonstrationen die Köpfe einschlagen und dann darauf auch noch stolz sein können nur um irgendeine "Ehre und Orden" zu erlangen für die Tötung von Mensch und Tier.

Ich glaube auch, das der Mensch es niemals schaffen und begreifen wird sich und sein Selbst zu ändern. Nicht in Massen.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (30.06.2014, 10:21)
1288 Aufrufe | 11 Beiträge