#11

Dennis

Biere,Deutschland

Einen Suchenden treibt eine innere Kraft an. Eine Kraft die er verstehen und deuten möchte. Denn niemand lebt gern in Ungewissheit. Ich wusste z.B. ganz genau das deine erste Frage auch diese sein wird.
Man kann darin jetzt eine übernatürliche Kraft sehen oder aber eine Vorbereitung auf den Text. Man kann sich also etwas eindichten.

In beiden Fällen arbeitet aber eine Kraft. Und ist es nicht die, die als ER bezeichnet wird?

Ich erwarte gar nichts. Von wem auch? Dieses Problem kann niemand wirklich lösen. Nur eben jeder Einzelne, und da ist es nicht von Vorteil wenn man auf einen ER vertraut. Ich finde das zuviel "Person" in den Religionen wirkt und das man ihnen diese Persönlichkeit erklären muss.
Denn diese ist ja in einem anderen Zusammenhang zu verstehen.

Und ich denke es ist genau das was die Templer fanden, verstanden und anwandten.

Rein theoretisch ist die Religion die ihr lebt, nicht viel anders als die jetzt gelebte. Im Bezug zur Aussage mit dem Jenseits. Bei den Christen ist es ja das Paradies u.s.w.
Was ich damit meine ist aber, das ihr von dem Jenseits so überzeugt seid, das ihr es erklären und eventuell sogar zeigen könntet, das es real ist.
Ob dies für alle Sinn macht ist eine andere Sache.

Die Persönlichkeit "Gier", worunter bei mir die Neugier am stärksten ausgeprägt ist, versteht sich gut darauf den Kopf zu verdrehen.

Um nun deine Frage zu beantworten, warum das Er hinaus soll: Zwecks eurem Ziel der Einigung. Das Triumvirat.

Zitat von: SOL demiurg

 

Rein theoretisch ist die Religion die ihr lebt, nicht viel anders als die jetzt gelebte. Im Bezug zur Aussage mit dem Jenseits. Bei den Christen ist es ja das Paradies u.s.w.

Hier bedarf es von deiner Seite noch viel Anstrengung den Weg des Tempels wirklich zu erfassen.


Die Vergangenheit ist nicht tot. Sie ist noch nicht einmal vorbei (Ramses II.).


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »- admin -« (08.12.2014, 17:30)
#13

Dennis

Biere,Deutschland

Ich habe Frá Ramon bereits eine PN geschickt.

Geheime Religion, das war der Auslöser.

1327 Aufrufe | 13 Beiträge