#31

Frá Andreas

Córdoba,Argentinien

Und was bedeutet das Kreuz konkret? Ich denke, ich habe euch diese Frage noch nie gestellt, könnte mir aber Harmonie, Ordnung und all sowas darunter vorstellen.

 

Mit diesen wenigen Worten triffst du es ganz gut. Die Tatzen sind ein Symbol der Gesamtheit allen Lebens und Geistes – aller Energie des Universums, welche zurückströmt in das Zentrum - aus dem Gesamten ergibt sich im Zentrum eine Strömung, die letztendlich tatsächlich Alles zur Harmonie und Ordnung zurückführt. Das Kreuz wird nicht gerahmt von Nichts – es wird umschlossen vom Uroboros, der Weltschlange, die das Nichts von der Energie des Einen – also Alles, solange zusammenhält, bis der Eine zurückkehrt in den Urzustand des Beginns aller Zeit..

 "Es ist ein Symbol für den menschlichen Verstand."

 

Die Templer hätten es sofort abgelegt und nie wieder angerührt. :-D  

#33

Dennis

Biere,Deutschland

Ich denke nicht, dass eine "Ente" mit dem Symbol ihr Federkleid schmücken wird.

#34

Frá Andreas

Córdoba,Argentinien

 "Es ist ein Symbol für den menschlichen Verstand."

 

Die Templer hätten es sofort abgelegt und nie wieder angerührt. :-D  

 Da könntest du richtig liegen. Nicht die Begrenztheit macht das Kreuz aus sondern die Unendlichkeit des Einen.

" Das Kreuz wird nicht gerahmt von Nichts – es wird umschlossen vom Uroboros, der Weltschlange, die das Nichts von der Energie des Einen – also Alles, solange zusammenhält, bis der Eine zurückkehrt in den Urzustand des Beginns aller Zeit.."

Bleiben wir ein bisschen bei der Symbolik.

Jetzt wird diese Kreuz normalerweise von weiß umschlossen. Ein weißer Mantel oder eine weiße Flagge, zum Beispiel, dieses Weiß ist also Uroboros? Einerseits kann ich mir jetzt schwer eine Schlange darunter vorstellen. Andrerseits ist Weiß eine Farbe, die viele Priesterschaften trugen, oder auch z,B. die Druiden. 

#36

Dennis

Biere,Deutschland

Es ist ein Symbol für den menschlichen Verstand.

 Es ist ein Symbol, das der menschliche Verstand (be)greifen kann. Ein Symbol das er auch in heutiger Zeit als „Wahrzeichen“ nutzt. Ohne eine solche „Erkennungsmarke“ gibt es keine Ein-Ordnung unter Arten die sich mit und durch Symbolik verständigen.

So auch die Kleidung die getragen wurde und wird. Die Farbe weiß hat die Deutung der Reinheit inne, der Klarheit und dadurch auch der Weisheit. Eine Erkennungsmarke mit Tiefgang...die, richtig synaptisch verlinkt, das Bild in der Hieroglyphe öffnet.

#37

Frá Andreas

Córdoba,Argentinien

Es ist ein Symbol für den menschlichen Verstand.

 Es ist ein Symbol, das der menschliche Verstand (be)greifen kann. Ein Symbol das er auch in heutiger Zeit als „Wahrzeichen“ nutzt. Ohne eine solche „Erkennungsmarke“ gibt es keine Ein-Ordnung unter Arten die sich mit und durch Symbolik verständigen.

So auch die Kleidung die getragen wurde und wird. Die Farbe weiß hat die Deutung der Reinheit inne, der Klarheit und dadurch auch der Weisheit. Eine Erkennungsmarke mit Tiefgang...die, richtig synaptisch verlinkt, das Bild in der Hieroglyphe öffnet.

 Das ist richtig.

 

#38

Frá Andreas

Córdoba,Argentinien

" Das Kreuz wird nicht gerahmt von Nichts – es wird umschlossen vom Uroboros, der Weltschlange, die das Nichts von der Energie des Einen – also Alles, solange zusammenhält, bis der Eine zurückkehrt in den Urzustand des Beginns aller Zeit.."

Bleiben wir ein bisschen bei der Symbolik.

Jetzt wird diese Kreuz normalerweise von weiß umschlossen. Ein weißer Mantel oder eine weiße Flagge, zum Beispiel, dieses Weiß ist also Uroboros? Einerseits kann ich mir jetzt schwer eine Schlange darunter vorstellen. Andrerseits ist Weiß eine Farbe, die viele Priesterschaften trugen, oder auch z,B. die Druiden. 

 Versuch dir vorzustellen was außerhalb des Einen ist - eine weiße Unendlichkeit der Unschuld, der Reinheit und der Ewigkeit. Außer dem Einen und außerhalb des Einen ist genau dieses - nur das Nichts.

Ich hatte bislang immer angenommen, dass es außerhalb des Einen schwarz ist wie die Nacht. Wie kommt es, dass es dort weiß ist?

#40

Frá Andreas

Córdoba,Argentinien

Dunkelheit ist nur das Fehlen von Licht.

3853 Aufrufe | 52 Beiträge