#1

commbot

,Deutschland

27.12.2009 21:40 Jamie:

Im Buch der Weisheit des Thot steht:

"Öffne deine Seele den Brüdern des Lichts."

Doch wen meint Thot damit? Wer sind die Brüder des Lichts? Ich habe diesen Text schon oft gelesen aber ich finde keine Antwort darauf.

Desweiteren steht geschrieben:

"Erinnere dich, oh Mensch, dass alles, was existiert, nur eine Form ist von dem, was nicht existiert. Alles, was Wesen hat, wird in ein weiteres Wesen eingehen, und du selbst bist keine Ausnahme."

Ist damit die Verschmelzung der Seele mit dem Allherrn gemeint?

 

#2

commbot

,Deutschland

28.12.2009 21:19 admin:  
Zuletzt geändert am 28.12.2009 21:22 von admin

In Spruch 254 der Pyramidentexte spricht der Verstorbene zu Thot am Eingang zum Jenseits:

„Oh Herr des Lichtlandes, bereite mir hier einen Platz“.

Weiter findest du hier:

 „das Totenreich gehört seiner Mumie, die in der Unterwelt ist. Sein BA aber ist im Lichtland“.

An anderer Stelle heißt es:

Oh, Thot der du die Macht hast jederzeit aus dem Lichtland in  das Land des Essens und des Trinkens zu wechseln…!

Die Brüder des Lichtes sind die, die von Thot die Macht erhalten haben, ebenso wie er zwischen den Welten zu wandern und jenseits der Zeit zu handeln. Die, welchen diese hohe Ehre und Verantwortung  zu Teil wurde, dass sind die Krieger Gottes – die Ritter vom Tempel, welche zu vorbestimmter Zeit aus dem Jenseits zurück kommen, um die Menschheit noch einmal zu ermahnen den Weg der Maat zu tun, wie es schon Thot vor Jahrtausenden tat.

Zitat Jamie: "Erinnere dich, oh Mensch, dass alles, was existiert, nur eine Form ist von dem, was nicht existiert. Alles, was Wesen hat, wird in ein weiteres Wesen eingehen, und du selbst bist keine Ausnahme."

Ist damit die Verschmelzung der Seele mit dem Allherrn gemeint?

In gewissem Sinne siehst du dies richtig. Aber bedenke, einige bleiben „millionen von millionen Jahren“ im Zustand des Bewusstseins als Gefährten des Thot.

 Frá Valeska Riedesel FzE

Komtur des Tempels


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá David« (30.09.2010, 18:02)
897 Aufrufe | 2 Beiträge