#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Dennis entschuldige meine späte Antwort. Der Urlaub war toll schönes Wetter fast jeden Tag. Ich war in Spanien in der Nähe von Barcelona.

TopFrá Theodor du hast recht, ich konnte viele neue Texte meinem Textband hinzufügen. Es gab einiges das ich so noch nicht wusste. War selber überrascht in welche Richtung die Erkenntnisse führten.zwingern
#12

Dennis

Biere,Deutschland

Auch ich bin, ab morgen, für 2 Wochen in Urlaub. Berge erkunden! zwingern

Bis dahin...

#13

- admin -

Sydney,Australien

Zitat von: SOL demiurg

Auch ich bin, ab morgen, für 2 Wochen in Urlaub. Berge erkunden! zwingern

Bis dahin...

Die Berge sind ein guter Ort sich auf das Grundlegende zu besinnen - wir wünschen dir einen schönen Urlaub.

 

Frá Sumedha Gupta

Komtur des Tempels

 

#14

Dennis

Biere,Deutschland

Danke. Deswegen fahren wir dort hin. Die Ruhe und der Ausblick. Weg vom Trouble.

Und ja...ich habe wieder vor zu zeichnen. Mal sehen was ich noch so zustande bringe.

Aber gibt es in Osttirol etwas vom Tempel zu erblicken. Burgen, Ruinen, Komtureien und so weiter?
Ich werde mit Sicherheit Inspiration gebrauchen...Verwarnung

Dann noch einen schönen Abend.

Erstmal, Sol, ich wünsche dir auch schöne Ferien. Wir sind nächste Woche am Bodensee, nicht gerade Hochgebirge, aber der See strahlt eine gewisse Tiefe und Ruhe aus.

Ein Ortsführer für Templerfans wäre in der Tat nicht schlecht. Neben Ägypten und den gotischen Tempeln wie Chartre und so gibt es sicherlich noch weit mehr Orte die man gesehen haben sollte.

#16
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Sol ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub. Geniesse die Tage der Ruhe und erhole dich gut.

#17

- admin -

Sydney,Australien

Zitat von: SOL demiurg

Danke. Deswegen fahren wir dort hin. Die Ruhe und der Ausblick. Weg vom Trouble.

Und ja...ich habe wieder vor zu zeichnen. Mal sehen was ich noch so zustande bringe.

Aber gibt es in Osttirol etwas vom Tempel zu erblicken. Burgen, Ruinen, Komtureien und so weiter?
Ich werde mit Sicherheit Inspiration gebrauchen...Verwarnung

Dann noch einen schönen Abend.

Tirol bildete im 12. - 14. Jahrhundert noch die Grafschaft Tirol und diese Grafen gehörten teiweise widerstreitenden Obrigkeiten an, bis durch Erbübergang das Land an die Habsburger ging.  Die Templer hielten 4 befestigte Burgen - aus der Erbschaft der Meinhardiner und mehrere Komtureien entlang der Pilger- und Handelswege über die Alpen, Richtung Bozen, Trento, nach Verona und Venedig. Nennenswerte "Sehenswürdigkeiten" aus dem Templererbe sind leider nicht mehr zu finden. Einige der Komtureien gingen an die Johanniter, der größte Teil wurde jedoch rechtzeitig an die einstigen Vorbesitzer zurückübereignet, bzw. an berechtigte Erben verkauft. Alle diese Verträge enthielten eine Zusatzvereinbarung, welche die Rückübertragung auf den Tempel vorsah.

Frá Pierre Lambert de Guise

Ritter des Tempels

#18

Dennis

Biere,Deutschland

Erstmal danke für eure guten Wünsche für meinen Urlaub. Bis heute alles super hier.

Schade das es hier in dieser Richtung nichts mehr zu finden ist. Aber nun gut, es gibt hier sehr viel Natur zu entdecken. Und genau das ist es weswegen es uns in die Berge zieht. Wir haben schon herrliche Bilder eingefangen. Vielleicht lad ich ein paar schöne hoch.

Grundlegendes? Zum Leben oder Überleben? Wir Menschen wissen gar nicht mehr was Grundlegend für unser Leben ist. Luft? Wasser? Besinnung?

In einer materiellen Welt, die man ja nicht braucht wie ich gelesen habe, sind Berge, mit ihrem massivem Erscheinen, genauso bröckelig wie die Seele eines Menschen.

Trotzdem werde ich sie besteigen.
Grüß Gott...wie man hier zu sagen pflegt.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (17.07.2016, 01:45)

Gute Gedanken die es wert sind vertieft und erschlossen zu werden. Schönen Urlaub.


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

#20
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Dennis bist du zurück aus dem Urlaub? Wie hat es dir gefallen in der Natur?
32501 Aufrufe | 66 Beiträge