#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

An anderer Stelle erwähnte ich bereits, den Schöpfungsmythos des EINEN auswendig zu lernen. Jetzt bin ich am Punkt angelangt an dem ich die bereits mir bekannten Texte im Gedächtnis gespeichert sind. Mein Ziel ist es auch die Texte der kleinen und grossen Mysterien zu lernen. Nun ist meine Frage: Ist das Sinnvoll? Meinem Gedächtnis tut dies sicherlich gut und ich empfinde es auch als wichtig mal Texte zitieren zu können ohne Nachschlagen zu müssen. Lernen auch Mitglieder des Tempels Aussagen aus dem Buch der Weisheit auswendig? Eure Meinung ist mir wichtig.

Zitat von: Jamie

An anderer Stelle erwähnte ich bereits, den Schöpfungsmythos des EINEN auswendig zu lernen. Jetzt bin ich am Punkt angelangt an dem ich die bereits mir bekannten Texte im Gedächtnis gespeichert sind. Mein Ziel ist es auch die Texte der kleinen und grossen Mysterien zu lernen. Nun ist meine Frage: Ist das Sinnvoll? Meinem Gedächtnis tut dies sicherlich gut und ich empfinde es auch als wichtig mal Texte zitieren zu können ohne Nachschlagen zu müssen. Lernen auch Mitglieder des Tempels Aussagen aus dem Buch der Weisheit auswendig? Eure Meinung ist mir wichtig.

Jamie, du findest uns sehr überrascht - es war uns nicht bekannt, dass dir diese Texte vorliegen. Jeder möge das lernen, was er zum fortkommen in eigener Sache als dienlich erachtet. Über die Ausbildung der Templer werden wir an anderer Stelle noch eingehender berichten.


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich kenne nur den Anfang des Schöpfungstextes:

 

››Am Anfang war die Urfinsternis, die Endlosigkeit des Raumes und dieser gefüllt mit dem Urgewässer in welchem der Urgott ATUM erwachte, sich erhob und bemerkte »er war«. Als er dachte, erwachte das Licht, aus dem Urgewässer erwuchsen aus Flammeninseln die Universen und Galaxien und er schuf seine Ordnung der Dinge, er schuf sowohl die materielle Welt als auch die biologische, er schuf durch seine Gedanken und er schuf nur einmal zu Beginn aller Zeiten vor Millionen von Millionen Jahren‹‹

 

Mehr ist mir nicht bekannt. Die Texte der kleinen und grossen Mysterien welche veröffentlicht wurden kommen noch dazu. Aber ich bin schon glücklich wenigstens den Anfang der Lehre des EINEN zu kennen, ich könnte den Text hunderte Male lesen. zwingern

807 Aufrufe | 3 Beiträge