#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Heute Nachmittag ist mein bestellter Pullover geliefert worden welchen ich teilweise selbst gestaltete. Es ist ein weisser Pullover mit dem Templerkreuz darauf und darunter habe ich in schwarz aufdrucken lassen, Zitat:

Es gibt keinen Gott ausser Atum und Djehuti ist sein Gefährte!

 

Das gabze passt wunderbar zusammen. Die Schrift war auch wesentlich grösser als ich dachte. Es gab unter dem Titel religiöses auch witziges wie etwa einen Zombie Jesus wo geschrieben steht "Don t trust Zombies. Oder einen Buddähnlichen korpulenten Mann mit dem Titel (übersetzt) "Ich habe den Körper eines Gottes. Da ich aber niemanden beleidigen möchte oder gar religiöse Gefühle verletze hab ich mich für den wesentlich schöneren Aufdruck entschieden.

#2

Dennis

Biere,Deutschland

Das ist nicht dein ernst, oder?

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich schuf das ganze für mich persönlich. Ich ehre das Templerkreuz und da ich nicht so anmassend bin mir einen Templerumhang zu kaufen wollte ich zumindest einen hübschen Pullover mit dem Aufdruck.

Jamie solche Sprüche sind nur geeignet  Verunsicherung und Verwirrung zu erzielen. Besser wäre ein kurzer Spruch mit dem Hinweis: Es gibt nur einen Gott und sein Name ist ATUM. Solches ist den Menschen deutlich einfacher zu vermitteln als ein Hinweis auf einen unbekannten Gefährten, Lehrmeister und Vermittler.


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Ramon« (06.12.2014, 18:02)
#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Frá Ramon ich habe tatsächlich mit dem Gedanken gespielt diesen Satz Es gibt nur einen Gott und sein Name ist ATUM zu wählen. Doch wie du auch schreibst-mir fehlte die Erwähnung Djehutis. Es war aber zu keinem Zeitpunkt mein Bestreben meinen Glauben öffentlich zu machen, ich trage immer eine Jacke sogar im Hochsommer. Kein Aussenstehender wird meinen Pullover je zu Gesicht bekommen ausser meine Eltern und diese wissen auch nicht um meinen Glauben, ich bin da verschlossen wie ein Grab. Der Pullover hat mir persönlich zugesagt und ich geniesse für mich allein mein Bekenntnis.

Jamie, schämst du dich deines Glaubens?


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

#7

Dennis

Biere,Deutschland

Aber ist dies nicht eine "fanatische" Handlung? Er weiß ja noch nicht mal ob alles der Wahrheit entspricht. Und wenn man sich die Auswirkungen ausmalt, die auf ihn zukommen könnten...EIjeijei.

Aber ich glaube auch hier zählt: "Jedem das Seine"

Nichts gegen dich, Jamie. Ich will nur ein paar Sachen verstehen.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (06.12.2014, 18:15)

Ist jeder Christ, der sich einen Fisch an das Heck seines Autos klebt ein Fanatiker? Wie sieht es da aus mit einer Muslima in mehr oder weniger vermummtem Auftritt? Jamie möchte sich „outen“ und doch fehlt ihm der Mut, da er sich auf weiter Flur sehr „alleine“ fühlt! Dieses jedoch musste jeder Templer erfahren, der sich dem Weg anschloss.


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

#9

Dennis

Biere,Deutschland

Auf die Frage muss ich mit "Ja" antworten. Denn sie leben in "falschen Glauben"!

Ich glaube nicht das Diese schon jemals, im Leben, "erfahren" haben, was sie glauben. Sie beten und betteln, und nichts passiert.

Outen würde ich mich nur, wenn ich genau weiß wofür ich mich oute. Und dazu muss etwas passieren, was entgegen der heutigen Realität spricht. (Eigenes Denken berücksichtigt)

Zitat von: SOL demiurg

Auf die Frage muss ich mit "Ja" antworten. Denn sie leben in "falschen Glauben"!

Ich glaube nicht das Diese schon jemals, im Leben, "erfahren" haben, was sie glauben. Sie beten und betteln, und nichts passiert.

Outen würde ich mich nur, wenn ich genau weiß wofür ich mich oute. Und dazu muss etwas passieren, was entgegen der heutigen Realität spricht. (Eigenes Denken berücksichtigt)

Ist nicht schon die Wortwahl "Glauben" mit Mängeln behaftet, welche die Lage des Betroffenen eher verdeutlicht als verschleiert? Gehörst du vielleicht auch zu jenem Teil der Menschheit, welche in den täglichen "Weltnachrichten"auf den Ruf des Tempels harren?


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

1563 Aufrufe | 26 Beiträge