Dieser Thread wurde aus juristischen Gründen vorläufig zum Zugriff gesperrt.


Die Vergangenheit ist nicht tot. Sie ist noch nicht einmal vorbei (Ramses II.).

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hat der Tempel die Beiträge gespeichert oder gelöscht? Da ich gestern Abend mitten im Wortgefecht zum Essen ging, waren nicht alle Beiträge mehr ersichtlich. Ich hoffe es ergeben sich keine Probleme, das wäre absolut ungerecht euch gegenüber.

Da aus unserer Sicht das hier gezeigte Gebaren der bekannten Person ein durchaus strafrechtlich relevantes Verhalten darstellt, wurde der Thread gesichert und den zuständigen Stellen zu sowohl einer juristischen als auch einer strafrechtlichen Überprüfung überstellt. Die hier von Usern eingebrachten Informationen sind öffentlich im Internet zugängig und verbreitet. Eine Diskussion hierzu kann selbst von Betroffenen oder Beteiligten nicht in der hier gezeigten Form durch das Entwickeln primitiver krimineller Energien beeinflusst werden. 


Die Vergangenheit ist nicht tot. Sie ist noch nicht einmal vorbei (Ramses II.).


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Theodor« (10.12.2011, 13:46)
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hat sich etwas neues ergeben aus dem Zwist? Inzwischen existiert die Webseite des OSKTM (Order Souvereign Knights Templar de Molay) nicht mehr. Hat dies etwas mit dem besagten Rechtsstreit zu tun?

Ich habe mir die deutschen Neotempler Links durchgeschaut. Ergebnis: Von 11 ehemals bestehenden Orden gibt es nur noch deren 6. Ganze 5 Orden sind verschwunden. Ich wollte mich an den Webmaster wenden damit die toten Links aus der Liste entfernt werden, doch der scheint aufgrund einer Krankheit die nicht näher beschrieben wurde, die Seiten nicht mehr zu führen...

#5

Frá Arkesh

Udaipur,Indien

Jamie,derzeit sind die Ableger des OSMTH aus Mexiko und Kroatien durchaus sehr aktiv - aber über die Struktur eines Altmännervereins kommen auch diese nicht hinaus. Der Orden der Tempelherren kann nicht kopiert oder in irgendeiner Form "neu" belebt werden - es gibt in der Weltgemeinschaft des Sapiens durchaus politische und auch Staatsstrukturen, die inzwischen die Meinung vertreten, dass der Orden der Tempelherren zu einer Gefahr für die ganze Menschheit werden könnte. Eine Prognose, welche für einen Sozialverein wie den OSMTH sicherlich zuviel Aufmerksamkeit bedeuten sollte.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Arkesh« (04.11.2016, 14:01)
#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Frá Arkesh ich kann dir da nur beipflichten. Ich habe lediglich nur die Deutschen Seiten näher betrachtet. Euren Orden habe ich bei der Zählung aussen vor gelassen, ihr seid ja kein Neotemplerorden. ;-)

#7
Avatar

Lordi

Gast

Liebe User.

Ich habe Ihre Kommentare des OSKTM gelesen. Ja, der Orden war zwischenzeitlich sehr ruhig, aber er ist wieder voll da und zwar mit neuer Ausstellung, Neustrukterierung und zusätzlichen Aufbau. Zukunftsorientiert und der jetzigen Lage angepasst. Die alte Führungsstruktur wurde aufgelöst und es wurde Platz gemacht für die Nachfolge. Der OSKTM ist jetzt auch mit dem OMTM Bereich am Start ( Ordo Militiae Templi de Molay ). Er wird stärker, als nie zuvor sein. Der Aufbau der neuen Internetseite : www.osktm.de ist Online. Weitere Bereiche werden in Kürze Online gestellt, sowie weitere Bereiche. Und ich verweise auf den Hinweis der Warnung.

#8

Frá Ines

Paris,Frankreich

Erneut erscheint es erforderlich, dass der Orden der Tempelherren sich dahingehend erklären muss, dass er auf seinen Webseiten keinerlei Werbung oder auch Veröffentlichung für einen der vielen Sozialvereine, welche sich widerrechtlich den Namen des Ordens zu eigen zu machen suchen, zulassen wird. Dies gilt umso mehr, wenn es sich bei den Versuchen solcher Ansinnen um Personen zweifelhafter Herkunft und offensichtlich fragwürdiger Interessen handelt. Versuche sich hier über einen User-Account mit ambivalenten Interessen Zugang zu erschleichen werden durch lebenslange Sperre gewürdigt. "Moderne" Templervereine sind weder Orden, noch können sich diese auf den Orden berufen. Selbst dem Vatikan sind die diversen mehr oder weniger pseudochristlichen Vereine, die sich inzwischen weltweit verbreiten wie esoterische Bewegungen, ein Dorn im Auge. Diese sind weder vom Papst geduldet noch gefördert und haben keinerlei Rechte sich Orden der Kirche oder einer sonstigen Glaubensorganisation zu nennen - sie sind nicht mehr als Karnevals-, Kneipen-, Feuerwehr- oder sonstige Vereine des öffentlichen Rechts.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Arkesh« (04.11.2016, 14:02)
#9
Avatar

Lordi

Gast

Sehr geehrte Fra Ines,

wenn Sie Fragen haben, dann können Sie diese auch ordentlich und schnell stellen und nicht herum reden. In welcher Sachlage hat sich der Orden erneut zu erklären. Der Orden hat eine offizielle Webseite, die noch weiter ausgearbeitet wird. Auch dort können Sie sich eintragen lassen und Fragen stellen, die Ihnen unter den Nägeln brennen. Laut der Warnung auf unserer Seite, distanzieren wir uns von den angegebenen Seiten, wo es schwer ist, die zu löschen. Der Betreiber wurde mehrmals unter rechtlichen Aspekten angeschrieben und aufgefordert die Seiten zu löschen. Die offizielle Seite ist : www.osktm.de , die vom Orden betrieben wird und nicht Webmini, etc. Warum sollen wir Werbung groß machen, bzw. drauf stellen. Es geht hier nicht um die Werbung, sondern um das, was wir tun an Gutes. Projekte, Freunde und Partner werden noch nachgereicht und auf die Seite gestellt. Die Seite ist halt noch nicht ganz fertig. Des Weiteren wollen wir keinen großen Aufriss machen und diesen auf der Seite präsentieren. Man hält es lieber schlicht und nicht aufgeblasen, um sich zu präsentieren. Der Orden ist bemüht, seinen Namen im Netz wieder rein zu waschen, aber leider geht das nicht so einfach, wie das rein stellen und benutzen. Der Name ist jetzt auch rechtlich geschützt und darf ohne der Zustimmung des Ordens nicht genutzt werden. Hier liegen auch die Rechte beim Fürstenhaus und Seiner Durchlaucht. Der Orden wird alles tun, um die kriminellen Machenschaften im Netz zu verbieten. Für Hinweise würde sich der Orden freuen, die eine Verletzung darstellen. Welche zweifelhaften Personen bedrücken Sie. Gehen Sie bitte mehr in das Detail, Danke. Der Orden ist offen, für Hinweise, Informationen und Anregungen. 

#10
Avatar

Lordi

Gast

Das Problem der Löschung ist, dass die Betreiber, wie z.B. Webmini, im Ausland sitzen, wie hier in den USA, in Florida. Somit gibt es hier in Deutschland keinen Ansprechpartner. Es ist daher nicht einfach von der OSKTM- Rechtsabteilung, diese Sache schnell und unkompliziert zu lösen. Auch der Benutzer des Namen, OSKTM, hat keinerlei Impressum. Rechtlich gesehen, ist das nicht zulässig und daher eigentlich strafbar. Daher kann man die Anzeige nur auf unbekannt stellen und man sieht hier kaum einen Erfolg. 

38797 Aufrufe | 21 Beiträge