#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Warum erschienen zwei neue Beiträge zu diesem Thema auf der Forumsliste, obwohl kein neuer Eintrag erfolgt ist? 😕

#12

Frá David

Tel Aviv,Israel

Es ist bedeutungslos Jamie. Ein besonders einfältiger Zeitgenosse sucht Aufmerksamkeit dort, wo ihm solche sicher nicht gewährt werden wird. Es gibt keinen Orden OSKTM. Die Behauptung der Existenz eines solchen ist genauso obskur, wie das führen eines "erworbenen" Pseudotitels.


 - Wenn du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung des Problems beiträgs wirst du selbst zum Problem -


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá David« (24.10.2016, 19:09)
#13
Avatar

Lordi

Gast

Sehr geehrter Herr Fra David,

erstens es ist nicht unbedeutend, zweitens gibt es den OSKTM noch, neu und besser, als der alte. Und zweitens verbiete ich Ihnen mich als einfältigen Zeitgenossen zu betiteln. Die Existenz wäre obskur, super gesagt, aber da widerspreche ich Ihnen . Die Frage ist doch die, ob Sie überhaupt irgendwelche Ahnung von irgendwas haben. Ich möchte Ihnen bestimmt nicht zu nahe treten, aber auf Ihren Kommentar kann ich nicht viel geben. Das Problem ist von einigen hier, dass Sie von zweifelhaften Personen sprechen, die Sie gar nicht persönlich kennen, also sollten Sie anfangen sich kein Urteil über Personen zu bilden, die vielleicht mehr auf dem kasten haben, als Sie, nur als Anmerkung gedacht. Ich muss mich auch fragen, was wollen Sie auf einer Seite, die sich um Tradition, und Geschichte kümmert, die Sie ja sowieso nicht respektieren, indem Sie andere angreifen. Tut mir Leid, dazu kann ich nichts mehr sagen. Und Herr David, ich suche noch lange keine Aufmerksamkeit, vielleicht sind Sie es. Wenn Sie die Mitglieder des neuen OSKTM kennen würden, würden Sie sofort leisere Töne anschlagen, denn dann würden Sie WOW sagen. Denn Brüder der Templerei und Freimaurerei lassen sich nicht gerne beschuldigen, oder betiteln. Dann haben Sie wenigstens soviel Respekt und denken sich Ihren Teil wortlos. Danke. 

 

#14

Frá Ines

Paris,Frankreich

Wie einfältig tut sich mancher, der sich in der Mitte seiner Anhänger mit seinen Beweisgründen bläht, mit den nämlichen Beweisen unter den Mitgliedern einer anderen Partei ausnehmen! Ein so genannter Charakter ist eine sehr einfache, mechanische Vorrichtung; er besitzt nur eine Betrachtungsweise für die so äußerst verwickelten Umstände des Lebens; er hat sich entschieden, sein Leben lang von einer bestimmten Sache ein und dieselbe Meinung zu haben; und um sich nicht der Charakterlosigkeit schuldig zu machen, ändert er seine Meinung nie, wie einfältig und unvernünftig sie auch ist.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Ines« (25.10.2016, 20:26)
#15
Avatar

Lordi

Gast

Werte Frau Ines,

Was soll man dazu noch groß sagen, sehr poetisch ausgedrückt. Doch die Frage ist, Sie kennen weder mich, noch ich Sie, Punkt. Somit wissen Sie nicht, ob ich einer Organisation angehöre, bzw. Orden etc. Ob ich einfältig bin, werde ich jetzt nicht näher kommentieren, aber ich glaube nicht. Wie schon gesagt, Sie wissen nichts über mich, also kann der Satz : ..........., der sich in der Mitte seiner Anhänger mit seinen Beweisgründen bläht,.........., haltlos stehen gelassen werden. Partei, welcher Partei, warum Partei, wieso Partei, nur mal so gefragt. Man sollte einen Charakter nicht interpretieren, den man nicht kennt. Dahinter kann ein ganz normaler Mensch stehen, bzw. aus dem Leben sein. Ich beziehe mal die Aussage auf meine Person bezogen, ich habe mich nicht entschieden, mein Laben lang von einer bestimmten Sache, ein und die selbe Meinung zu haben. Dafür kennen Sie mich nicht. Ich gehe nicht nur einen Weg, sondern ich gehe die 8. Wege........... Es ist Schade, dass man hier nicht normal und ordentlich diskutieren kann, so dass jede Meinung nicht gleich durch den Schmutz gezogen wird. Entschuldigung, Schmutz ist zu hoch gegriffen. Das menschliche Wesen ist schon immer, manipulierbar und beeinflussbar gewesen. Das liegt in der Natur des Menschen, aber ein starker Charakter umgeht die Worte. Da es hier User gibt, die der Meinung sind, das gibt es nicht und der Meinung sind, alles nur Geschwätz, sowie Pseudogeschwafel, gut muss man akzeptieren. Es ist nur Schade, dass man zu sehr von einem Thema abweicht, was man diskutieren möchte. Dann viel Spaß in Eurer Blase. 

#16

Frá Ines

Paris,Frankreich

Inzwischen stellt man sich hier die Frage, was erwartet ein Mensch, der sich als ein Grand Commandeur du Chevalier und Maurer unter einem Namen, den er bestenfalls im 1 Euro-Shop des www. erworben haben könnte, auf der Community des Ordens registriert? Was soll der Orden hier erwarten können? Ein armer Mensch dem der eigene Name nicht gut genug ist, dem die eigene Ausbildung und das eigene Leben nicht wichtig und bedeutend genug erscheinen, um damit öffentlich zu agieren? Der Umgangston, die große diplomatische Schwäche und die allzu menschliche Überheblichkeit tun hier ein Übriges. Es ist die Appellation von den Kräften des Geistes an die des Leibes, besser benannt, an die Tierheit des Menschen, welche hier selbst die größte intellektuelle Ungleichheit augenblicklich ausgleichen kann: Beleidigung durch Persönlich werden. Kein Wunder, dass solches bereits Schopenhauer zu deutlichen Worten zwang, weil ihn dies, mit seinem unvermeidlichen Ausgang, am „Menschlichen“ so abstieß.

Ein kleiner Verein, dessen Mitglieder an einer Hand abzählbar sind, dessen Vorstand sich durchweg aus mehr oder weniger fragwürdig agierenden „Persönlichkeiten“ zusammensetzt, hat genauso viel Chancen eine bedeutende Organisation oder einen Orden zu gründen wie die TV Größe Daniela Katzenberger ein Philosophiestudium erfolgreich abschließen könnte. 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Ines« (27.10.2016, 21:11)
#17
Avatar

Lordi

Gast

Werte Frau Ines.

Woher wollen Sie wissen, wer ich bin und wer hinter Lordi steht. Ich bin weder angemeldet hier, das können Sie auch sehen, noch habe ich Ihnen meinen Namen genannt. Wenn Sie hier versuchen, Rufmord zu begehen, dann beweisen Sie Ihre Tatsachen, dass ich der Mensch bin, den Sie hier beschreiben. Sie sollten lieber von Ihrem hohen Ross herunter kommen und eine Scheinheilige Arroganz ablegen. Treffen Sie kein Urteil über jemanden, den Sie nicht kennen, aber das verstehen Sie wohl nicht. Dann verraten Sie doch mal Ihre Identität und eines verbiete ich mir sehr, mein Name ist heilig und hat einen Stammbaum und ist nicht aus einem 1 Euro Job. Ich habe nichts erwähnt von einem Maurer oder Grand Commandeur du Chevalier und wenn, können Sie das sowieso nicht verstehen, um was es hier geht. Das ist zu hoch für Sie. Woher wollen Sie wissen, dass ich registriert bin, hier!! Mein Leben ist mir schon heilig und auf meine Ausbildungen bin ich stolz und ob ich arm bin, das sollten Sie mir überlassen, vielleicht habe ich mehr Geld als Sie. Ich möchte Sie bitten Ihre Fakten zu kommentieren mit Beweisen. Wird das nicht passieren, dann sollten Sie sich Fragen, wer hier ein armseliger Mensch ist. Sie wissen auch nicht, was ich beruflich mache, oder ? Sie kommen mir sehr esoterisch und nicht intellektuell rüber. Ich versuche hier einen ordentlichen Weg zu finden, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Was wissen Sie schon über den " Kleinen" Orden, nichts, also sollte man leise bleiben. Auch wissen Sie nicht, ob ich ein Mitglied des Ordens bin. Der Mensch ist der , der andere Menschen schnell verurteilt und damit Leben anderer zerstören kann, obwohl man sich noch nie über den Weg gelaufen ist. Kleiner Verein, ja, wenig Mitglieder, ja, die sich profilieren wollen, ja und das hat Ihnen Ihre Glaskugel verraten, oder die Karten. Kann es sein, dass Sie mit sich selbst im unreinen sind und deshalb gegen Ihre Dämonen kämpfen. Lassen Sie mich eines sagen, überzeugen Sie mich, dass das was Sie sagen Hand und Fuß hat und dann würde ich zugeben, mich getäuscht zu haben, mit einer Entschuldigung. Zitat von B.L. : Der Wille gestalten den Menschen, zum Erfolg braucht er jedoch Mut und Ausdauer. Oder : Fehler sind immer zu verzeihen, wenn man den Mut hat, diese auch zu zugeben. Oder : Wissen gibt ihnen Macht, aber der Charakter verschafft Ihnen Respekt und Anerkennung.Zitat Ende und denken Sie mal nach und hören Sie auf andere mit anderen zu vergleichen. Ich bin gespannt, Danke. 

#18
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Über Umwege ist es noch immer möglich im Net die Beiträge des OSKTM zu lesen. Hier der Link dazu:

 

http://comm.pcmthdietempelherren.org/forum/250/antworten

 

Vielleicht könnt ihr diesen nachträglich löschen bei Bedarf-falls es überhaupt machbar ist.

Liebe Grüsse Jamie

#19

Frá Ines

Paris,Frankreich

Jamie, dein Link ist nicht korrekt - bitte versuche mir einen korrekten zu übermitteln.

#20

Frá Arkesh

Udaipur,Indien

Ich beende diese Konversation, sie ist nicht geeignet einem Suchenden weiterzuhelfen noch dem Orden Anregungen jedweder Art zu übermitteln.

Man kann die Weisheit nicht fertig übernehmen, man muss sie selbst entdecken, auf einem Weg, den keiner für uns gehen wird und niemand uns ersparen kann, denn sie besteht in einer bestimmten Sicht der Dinge. Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben bekannter Weise nicht alle den gleichen Horizont.

Mein Tages-Spruch dazu:

Wesen die über mir sind wollen mir nichts
und Menschen die unter mir sind können mir nichts!

Der User Lordi wurde von mir aktiviert und seine von Unwissenheit, auffälligem Selbstwert und Selbstüberschätzung getragenen Beiträge der Allgemeinheit zur Kenntnis gegeben. Die Profildaten dieses Users können von allen angemeldeten Usern eingesehen werden. Die zur Registrierung und zur Kontaktaufnahme verwendeten IP Adressen sind hier gespeichert.

38841 Aufrufe | 21 Beiträge