#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Unnötiger Tread, da Missverständnis.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Jamie« (12.02.2011, 11:26)
#2

Frá David

Tel Aviv,Israel

Hier bringst du aber einiges durcheinander! Wir distanzieren uns aus allgemein bekannten Gründen ausdrücklich von Autoren wie Woltersdorf.


 - Wenn du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung des Problems beiträgs wirst du selbst zum Problem -

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

gelöscht
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Jamie« (10.03.2011, 11:07)
#4

Frá David

Tel Aviv,Israel

Wieso es in den Texten Ähnlichkeiten gibt ist mir nicht bekannt, der benannte Autor jedoch ist der "Rechten Szene" zuzuordnen und viele seiner Texte stehen auf dem Index.


 - Wenn du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung des Problems beiträgs wirst du selbst zum Problem -

#5
Avatar

Jamie

Gast

Nun...der Einleitungstext des Links ist 1:1 identisch mit dem der Rubrick "Neue Wege". Keineswegs würde ich jemals den Tempel in die Nähe rechter Tendenzen fügen. Einzig die Einigkeit des Textes ist mir aufgefallen. Ein Zufall? Das kann ich nicht beurteilen, da mir selbst der Autor bisher unbekannt ist.
Ich weiss um der Harmonie und der Weisheit des Tempels. Rassismus sind dem Tempel fremd dessen bin ich mir sicher. Aber wie kommt es, dass der Einleitungstext des Buches indentisch ist mit der Rubrik des Tempels?
Ihr wisst wie sehr ich euch achte, dass ich die Mitglieder sehr in mein Herz geschlossen habe und welche Faszination ihr bewirkt. Meine Frage ist einzig wie die Einheit der Texte zustande kam.
#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ein Missverständnis, mein Fehler. Nach genauer Betrachtung entspricht der genannte Text tatsächlich in keiner Weise demjenigen des Buches. Auch scheint der Autor im Bereich Verschwörungstheoretiker tätig zu sein-was mit dem Tempel ja nun wirklich nichts gemeinsam hat.
Ich bitte um Entschuldigung für die unnötige Frage.

Von meiner Seite aus kann dieser Tread gerne gelöscht werden, er schafft nur Verwirrung.;)
#7

Frá David

Tel Aviv,Israel

Guter Jamie, jeder Mensch macht gelegentlich Fehler oder ist irgendwelchen Irrtümern aufgesessen. Mir war nach deinem Einwand auch der einleitende Text plötzlich sehr missverständlich - aber wenn man weiter liest, dann erkennt man schnell, dass dort völlig andere Inhalte angesprochen sind.

Aber steh dazu. Kritik ist wichtig, selbst wenn sie lediglich der Erweiterung der eigenen Auffassung dienen könnte.


 - Wenn du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung des Problems beiträgs wirst du selbst zum Problem -


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá David« (16.11.2010, 13:52)
#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Danke für das Verständnis, Frá David. Jedoch war es tatsächlich nicht als Kritik gedacht. Dass der Autor bei genauerer Betrachtung aus Verschwörungskreisen kommt war mir zu spät aufgefallen. Weiter unten im Link stand die genaue Themenliste. Dummerweise beachtete ich nur den Haupttext. Normalerweise prüfe ich genauer um-Fälle wie diesen-Schnellschüsse zu vermeiden.
Dennoch steh ich dazu Fehler zu begehen, man lernt ja nie aus.;)
718 Aufrufe | 8 Beiträge