#11

- admin -

Sydney,Australien

#12

- admin -

Sydney,Australien

Zitat von: magnusfe

Wer hortet Gold und wer könnte unbegrenzt Geld drucken? 

 -> Woher sollte ich das Wissen, ich habe keinerlei heisse Insiderinformationen, deshalb kann ich wenn nur spekulieren

Z.b. könnten die Chefs von J.P. Morgan und Goldman Sachs und anderer Grossbanken heimlich grosse Mengen Gold kaufen und horten, dann mit wertlosen Derivaten im hunderte Billionenbereich das Finanzsystem cräschen wenn die Derivate massiv an Wert verlieren, danach über die Notenbanken und IWF alles mit neugedrucktem Geld zu Nullzinsen billig aufkaufen und die überschuldeten Regierungen abhängig machen, wenn das nichtmehr geht wegen Bondcräsch das gehortete Gold nutzen um noch mehr aufzukaufen

 Natürlich alles nur eine Spekulation, woher soll ich das auch wissen können ohne Beziehungen zu führenden Politikern, Bankern und Militärs/Geheimdiensten  und Medienbossen ...

Ich werde halt das Gefühl nicht los, dass die atuelle Wirtschafts / Finanzkrise absichtlich gemacht wurde um irgendwelche Ziele zu erreichen und Geld umzuverteilen

 Ich kann halt nicht glauben, dass die ganzen aktuellen Entwicklungen in der Wirtschaft / Finanzwelt und auch militärisch ohne grösseren Plan der dahintersteht passiert ... 

 

Wie kommst du ausgerechnet auf diese beiden Banken? Waren nicht gerade diese besonders von der Krise betroffen und zudem auch konsequente Verfechter eines möglichst niedrigen Goldpreises. Haben nicht gerade diese in der Vergangenheit über lange Zeit selbst ihren Kunden geraten überwiegend auf fallende Goldpreise zu setzen? Damit haben diese horrende Summen an Kapital verspielt. Die Goldreserven dieser Banken tendieren gegen null.

Vielleicht sollte man sich damit anfreunden, dass eventuell Kräfte an dieser Krise gearbeitet haben, die nicht wirklich auf wachsenden Profit ausgerichtet sind, sondern vielmehr den Regierungen der Welt deutlich vor Augen führen wollten, wie schwach deren Positionen noch aufgestellt sind. Von den Globalplayern wirtschaftlich erfolgreich positioniert ist derzeit bestenfalls China – alle anderen dienen sich dort an, um an deren Erfolg weiter zu partizipieren. Aber wer hörte jemals davon, dass ein Strohhalm ausreichte, auch nur einen vorm Untergang zu bewahren?

Frá Andreas v. Loeben

Komtur des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »- admin -« (19.01.2011, 18:26)
1469 Aufrufe | 12 Beiträge