#1

magnusfe

,Deutschland

#2

- admin -

Sydney,Australien

Vielleicht sollten wir zu diesen Themen einen Thread eröffnen, um jedem Gelegenheit zu geben, seine Meinung zu äußern.  

Wir sind jedoch davon überzeugt, dass es wirklich höchste Zeit ist, mit in der Öffentlichkeit propagierten Horror-Szenarien Schluss zu machen. Ist es nicht wirklich genug, dass die Menschen durch die von ihnen selbst gewählten politischen Vertreter, mit ständig wachsender Abartigkeit, betrogen, belogen und verdummt werden? Gibt es nicht genug dringliche Angelegenheiten, die von wirklich lebenserforderlicher Brisanz sind, die den Menschen so nahe gebracht werden müssen, dass diese auch in der Lage sind ihre Situation und die Gesamtsituation des Planeten zu begreifen und sich zu geeignetem Handeln aus eigenem Selbsterhaltungstrieb heraus gezwungen sehen?

Wir möchten diese ganzen Verschwörungstheorien  mal anhand der sogenannten Bilderberger etwas mehr beleuchten.

  1. Wie sollte eine Gruppe von Politikern wirklich „weltweite“ Macht erlangen können, wenn in der heutigen Zeit kaum noch eine Regierung in der Lage ist, eine Politik zu etablieren, die sich über auch nur eine einzige Legislaturperiode als positiver Ansatz zu etwas Besserem betrachten ließe?
  2. Wie sollte eine Gruppe von Bank- oder Wirtschaftsspitzen eine solche Weltpolitik vertreten können, wenn die wirtschaftlichen Machtbereiche sich in einem derart signifikantem Umbruch befinden, wie es sich derzeit abzeichnet. Welche dieser „Größen“ hätte die Möglichkeit zu einem Handeln wie es  die Weltlage derzeit erfordert?
  3. Jedem ist der Spendenaufruf einiger amerikanischer Milliardäre bekannt, welche sich bereit erklärten zumindest die Hälfte ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden. Inzwischen hat sich die Liste dieser „Kapitalisten“ derart erweitert, dass bereits Befürchtungen laut werden, dass der Abfluss solcher Mengen an Kapital aus den westlichen Systemen mehr als geeignet wäre eine neue Finanzkrise heraufzubeschwören. Die inzwischen problematische Auflage von Staatsanleihen innerhalb der EU ist da nur einer der nicht unbedeutenden möglichen Folgeerscheinungen
  4. Wie ist es mit den Bilderbergprognosen und Prophezeiungen bestellt, wenn selbst angebliche Bilderbergspitzen sich dem vorgenannten Spendenaufruf angeschlossen haben, z.B.: die immer wieder gern benannten amerikanischen Milliardärssippen der Getty und der Rockefeller.

Gern können wir auch andere der Verschwörungstheorien näher betrachten – letztlich ist alles was davon bleibt Negativpropaganda politisch oder gesellschaftlich andersdenkender Gruppen oder Einzelpersonen, die die Lebens- und Existenzängste der Allgemeinheit schäbig auszunutzen wissen, um irgendwie Aufmerksamkeit, ja selbst Einfluss zu erschleichen.

 Frá Angela de Montalbán

Komtur des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »- admin -« (16.01.2011, 12:19)
#3

magnusfe

,Deutschland

Okay

beforeitsnews.com und whatdoesitmean.com sind einfach nur nachrichtensammelseiten, also keine verschwörungsseiten

John Perkins ist für mich auch glaubwürdig : http://de.wikipedia.org/wiki/Bekenntnisse_eines_Economic_Hit_Man

der IWF / World Bank , die Bank of international Settlement (zusammen mit fast allen westlichen Notenbanken) , und die Trilaterale Kommission bzw. Council of foreign relations

sind alles Exekutivorgane der bösen Bilderberger Verschwörer die die Welt kontrollieren und betrügen wollen

Hat man mir erzählt ...

---

wenn man sich die Taten der Notenbanken (Bank of international Settlement als Zentrale), des IWF / WORLD Bank, so ansieht, sieht das so aus, als wären die nicht inkompetent sondern absichtlich böse langfristig geplant

unterstützt von der Trilateralen Kommission und dem Council of Foreign Relations

---

die EU ist eines der Hauptwerke der Bilderberger

Deshalb bin ich für die Abschaffung der EU und für die Abschaffung aller Zentralbanken

der Einführung eines Goldstandards und das Geld wird direkt von den Regierungen herausgegeben unter Umgehung von Notenbanken / Zentralbanken

--


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »magnusfe« (16.01.2011, 19:59)
#4

- admin -

Sydney,Australien

 

Zum Hitman ist dir wohl der Hinweis "Trotz vieler Details fehlen die wirklich harten Fakten, sensationelle Enthüllungen sucht man vergebens. Man muss ihm glauben - oder auch nicht, “ entgangen oder die nicht unwesentliche Tatsache, dass die meisten einflussreichen Mitglieder der Trilateralen Kommission und dem Council of Foreign Relations den Weg aller Sterblichen gingen und ein wirklicher Ersatz mangels entsprechend veranlagter Auswahlmöglichkeiten nicht mehr verfügbar ist. Welcher „Bilderberger“ könnte wohl Interesse an einer Ersatzwährung wie dem € (Euro) gehabt haben? Einer Währung, von der bereits von Anfang an die größten Risiken für ein stabiles, wirtschaftlich starkes Europa ausgingen. Die jetzt zutage tretenden Schwächen sind systemgeboren und waren vorprogrammiert. Zumindest hier gestehen wir vielen Pragmatikern zu nicht ganz Unrecht zu haben. Diese ganze Bilderberghysterie jedoch ist nichts als sensationsheischende Proletenverdummung.

Das Organisationen, wie der IWF, die Welt-, Noten- und Zentralbanken keine Wohlfahrtseinrichtungen sind, liegt im Sinn und Wesen dieser Unternehmen. Es liegt allein an den zuständigen Regierungsorganen, wenn diese nicht auftragsgemäß funktionieren. Aber was erwartet man eigentlich von einer in nahezu allen Staaten Europas vorherrschenden Parteidiktatur?

Frá Andreas v. Loeben

Komtur des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

#5

magnusfe

,Deutschland

Also ich persönlich erwarte von den aktuellen Machthabern ehrlich gesagt nicht allzuviel

Aber ich glaube ich persönlich hätte auch keine fertigen Lösungen für die vielfältigen Probleme

Was mir aber wichtig wäre

 

1) Gedeckte Währung, z.b. mit Gold, so dass das Geld der Menschen nicht weginflationiert werden kann von verschuldeten Regierungen und deren Notenbanken, und dass die Ausgabenorgie der Staaten gedeckelt wäre

2) Mehr Unabhängigkeit der Politik von den Wirtschaftsinteressen der grossen Firmen und Banken

3) Weitsichtigere Politik als immer nur bis zum nächsten Wahltermin

---

ich habe mal gelesen, die Bilderberger wollen die Finanzen der Nationalstaaten verwüsten, damit sie später durch IWF und Grossbanken als Retter in der Not kommen können und somit Macht und Einfluss über Nationalstaaten gewinnen können, der Euro war hilfreich, um die Finanzen der schwachen EU Staaten schneller zu zerstören aufgrund der fehlenden Wechselkursabwertungsmöglicheit und somit das Ziel schneller zu erreichen

Daniel Estulin sagte, Phase 1 : Bankenkrise, Phase 2 : Staaten retten Banken, geraten dadurch selbst in Schieflage, Phase 3 : erneute Krise, diesmal sind Staaten pleite und der IWF / reiche Privatbanken kommen als Retter und übernehmen die Macht in den Ländern (Kontrolle) und übernehmen zu Billigpreisen die Kontrolle über die Rohstoffe und werthaltige Assets in diesen Ländern (z.b. Pensionsfonds in Irland die verpfändet werden ... ) 

Klingt zumindest halbwegs logisch

---


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »magnusfe« (16.01.2011, 23:02)
#6

- admin -

Sydney,Australien

Mich würde einmal interessieren, wie man sich das so vorstellt, dass einige Wenige, die kaum genug Vermögen besitzen einen Staat am Laufen zu halten, ihren Einfluss auf die gesamte Welt ausdehnen könnte?

Zu Daniel Estulin ersparen wir uns jeden weiteren Kommentar – einer der vielen Bilderbergopfer – wenn er nun mal nichts Besseres mit seinem Leben anzufangen weiß.

 

Frá Andreas v. Loeben

Komtur des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

#7

magnusfe

,Deutschland

Keine Ahnung

angeblich können die Zentralbanken unbegrenzt Geld drucken und damit alles aufkaufen wenn nötig, d.h. sie haben immer genug Geld

Und wenn das Spiel wegen Bondcräsch irgendwann nichtmehr läuft, haben die Machthaber halt heimlich ganz viel Gold gehortet und kaufen dann mit dem Gold die ganzen Insolvenzfirmen und Pleitebanken auf dem Höhepunkt der nächsten Finanzkrise auf

 

Ich stelle mir das so vor : Sie (Grossbanken, Zentralbanken, Regierungen die mitmachen) tun Immer mehr Geld drucken und damit immer mehr aufkaufen, siehe jetzt General Motors USA und zusätzlich heimlich Gold horten, wenn man kein Geld mehr drucken kann wegen Bondcräsh nimmt man halt das gehortete Gold und kauft damit weiter auf und vergrössert so seinen Einfluss

Kann man so nicht viel Macht ausüben und erringen ?

---

#8

- admin -

Sydney,Australien

Irgendwie gelingt es dir uns hier völlig zu verwirren. Wer hortet Gold und wer könnte unbegrenzt Geld drucken? Die meisten Banken verkaufen inzwischen Gold in Mengen, die ihnen niemals zur Verfügung standen. Denn laut Gesetz brauchen Deutsche Kreditinstitute nur 3% des Goldes vorzuhalten, welches sie für Kunden in Depots eingelagert zu haben vorgeben. Chinesische Staatsunternehmen kaufen mehr Rohstoffreserven als jedes andere Land auf der Welt und sie fangen gerade erst an. Der Westen ist abgehängt, was sollte er noch international bewegen? In wenigen Jahren wirst du dir einen in China gebauten deutschen Porsche nicht mehr leisten können, denn in der Euroinsolvenzregion wirst du froh sein den indischen Billigwagen mit 600 ccm noch erwerben zu dürfen.wink

Frá Valeska Riedesel FzE

Komtur des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »- admin -« (18.01.2011, 11:34)
#9

magnusfe

,Deutschland

Wer hortet Gold und wer könnte unbegrenzt Geld drucken? 

 

-> Woher sollte ich das Wissen, ich habe keinerlei heisse Insiderinformationen, deshalb kann ich wenn nur spekulieren

Z.b. könnten die Chefs von J.P. Morgan und Goldman Sachs und anderer Grossbanken heimlich grosse Mengen Gold kaufen und horten, dann mit wertlosen Derivaten im hunderte Billionenbereich das Finanzsystem cräschen wenn die Derivate massiv an Wert verlieren, danach über die Notenbanken und IWF alles mit neugedrucktem Geld zu Nullzinsen billig aufkaufen und die überschuldeten Regierungen abhängig machen, wenn das nichtmehr geht wegen Bondcräsch das gehortete Gold nutzen um noch mehr aufzukaufen

 

Natürlich alles nur eine Spekulation, woher soll ich das auch wissen können ohne Beziehungen zu führenden Politikern, Bankern und Militärs/Geheimdiensten  und Medienbossen ...

Ich werde halt das Gefühl nicht los, dass die atuelle Wirtschafts / Finanzkrise absichtlich gemacht wurde um irgendwelche Ziele zu erreichen und Geld umzuverteilen

 

Ich kann halt nicht glauben, dass die ganzen aktuellen Entwicklungen in der Wirtschaft / Finanzwelt und auch militärisch ohne grösseren Plan der dahintersteht passiert ... 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »magnusfe« (18.01.2011, 04:48)
#10

magnusfe

,Deutschland

1466 Aufrufe | 12 Beiträge