#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

gelöscht
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Jamie« (16.11.2013, 16:50)
#2

- admin -

Sydney,Australien

Dieses Forenprogramm überträgt keine Hieroglyphen - aber leicht kannst du diese Schreibweise im Internet selbst bei Wiki finden. Nicht ganz Original, aber zumindest in der Umgangsschreibweise.


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »- admin -« (25.02.2011, 08:34)

Eine Tonaufnahme der Namen wäre mal eine gute Sache. Gerade bei Djehuti bin ich sehr unsicher. Wenn das technisch irgendwie machbar ist.

#4

- admin -

Sydney,Australien

Vielleicht sollten wir Sprachkurse und ähnliches anbieten. Wird ja im Net immer wieder propagiert.confused

Frá Stephan v. Reth

Ritter des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »- admin -« (25.02.2011, 15:09)

Na, ob ich in meinem Alter noch Sprachen lernen kann... aber interessant wärs schon!

#6

Frá David

Tel Aviv,Israel

Sicher? Es bedürfe lediglich vier Jahren Aufenthalt in einer Templerschule oder in einem der Templerkloster - für einen "alten" Mann sicher sehr attraktiv.cool


 - Wenn du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung des Problems beiträgs wirst du selbst zum Problem -

Ich hab nur geschrieben, es wäre interessant. Wissen ist schön, lernen hingegen mühsam.

#8
Avatar

Jamie

Gast

"Ich hab nur geschrieben, es wäre interessant. Wissen ist schön, lernen hingegen mühsam."


Bei dieser Antwort musste ich lachen. Es erinnerte mich an ähnliche humorvolle Sätze von User Magnusfe. Wenn es um Lernprozesse im Bereich Mathematik ginge müsste ich dir beipflichten.
Der Hinweis, Mathematik sei nicht der Schlüssel der Weisheit beruhigt mich darum umso mehr.
Damals in der Schulzeit tat ich mich sehr schwer damit. Eigentlich ein Widerspruch, da die Mathematik logischen Gesetzen folgt und dadurch meinem Wesen entgegenkommen sollte.
Doch da es sich bei der Erlernung dieser Sprache um altägyptisch handelt stehen die Dinge auch wiederum anders. Es ist nicht vergleichbar mit uns bisher bekannten.

Mathematik mag nicht DER Schlüssel der Weisheit sein, aber dennoch ein wesentlicher Hinweis. Mathematik ist - sagen wir mal - ein Teilschlüssel. Die Pyramiden sind voll von Mathematik, die Welt ist voll von Mathematik. Mathematik ist eine Naturwissenschaft. Mathematik mag uns öde erscheinen, aber wir dürfen sie nicht ignorieren.Sie ist unabdingbarer Teil des grossen Ganzen.

Das mit der Mathematik wäre etwas für einen anderen Thread.

2643 Aufrufe | 38 Beiträge