#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Tut mir leid, dies liegt an meiner psychischen Verfasung. Trotz Medikamenten sind die Depressionen da. Aber wie gesagt, meine Reaktion war nie eine Erpressung, ich bin in einem tief und alles ist mir zuviel.

Aber wie sollte dir Hilfe zuteilwerden, wenn du allein deinen Trieben folgst und alles um dich selbst zerstörst, sobald du dich eingeschränkt fühlst? Medikamente dienen dazu dir eine stützende Hilfe zu sein mit dir selbst klar zu kommen. Mit deinem Leben klar zu kommen, ist aber allein dir selbst auferlegt.


Die Vergangenheit ist nicht tot. Sie ist noch nicht einmal vorbei (Ramses II.).

#13
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Genau dies wollte ich vermeiden, Freunden zu schaden. Oft zieht es leider immer diejenigen mit hinein die man am meisten mag. Meine Familie leidet auch darunter. Dabei möchte ich keine Aussenstehenden belasten aber in diesen Momenten ist ein Tunnelblick da und es fehlt das nötige Gespür, nicht nur für die eigenen Gefühle. Meine Anfrage war mit einer grossen Hoffnung verbunden und darum war die Enttäuschung umso grösser obwohl es objektiv gesehehn ein nachvollziehbarer Schritt war. Wie gesagt eine Erpressung käme mir nicht in den Sinn, gestern war ich auf einem absoluten Nullpunkt und wollte tatsächlich gelöscht werden. Und heute spüre ich davon fast nichts mehr. Neben dem Aspergersyndrom leide ich an einer schwerwiegenden Krankheit. Hier im Forum wäre es nicht angebracht darüber zu sprechen, man möge dies bitte verstehen.
Mir ist wichtig, dass der Tempel weiss es steckt keine böse Absicht dahinter.

Schon des Öfteren haben sich mehrere Tempelherren mit dir auseinandergesetzt und dir gerade wegen deiner Probleme empfohlen, per Mail den Kontakt zu Ihnen zu halten und diesen zu pflegen. Aber es scheint dir nicht möglich zu sein, deine ganz persönlichen Probleme diskret und mit der nötigen Distanz zur Öffentlichkeit aufzuarbeiten. Zorn und Wut, egal welcher Genese, sind sehr schlechte Lehrmeister und sicher nicht geeignet ein angemessenes Auftreten zu fördern. Frá Konstantin ist der Präzeptor der II. u. III. Präzeptur, sollte er nicht das Anrecht auf einen gewissen Respekt und die Achtung seiner Person oder zumindest seines Amtes in Anspruch nehmen dürfen. Würde ein katholischer Christ dem Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz je in derart aggressiver und respektloser Weise gegenübertreten?


Die Vergangenheit ist nicht tot. Sie ist noch nicht einmal vorbei (Ramses II.).

#15
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Frá Theodor da muss ich widersprechen. Ich war wirklich nicht agressiv sondern sehr enttäuscht und resigniert. Es ist verständlich, durch das Internet sind Gefühle schwer ersichtlich. Nie würde ich es wagen respektlos über den Tempel zu schreiben, meine starke Depression zog mich ganz nach unten. Wenn durch mein Verhalten Mitglieder des Tempels verletzt wurden möchte ich mich herzlich entschuldigen. Ihr wisst um mein Bewunderung für euch wie ihr in meinem Herzen seid.

Doch über meine Probleme per Email in Kontakt zu stehen wurde übersehen. Dies wird demnächst erfolgen. Der Tempel hat es verdient besser informiert zu werden. Welche Medikamente ich einnehme, die Form der derzeitigen Therapie usw. Bisher traute ich mich kaum den Tempel zusätzlich in Anspruch zu nehmen. Aufgrund des Anlasses wäre es jedoch angebracht...

 Du weißt selbst am besten welcher Tempelherr es besonders gut mit dir hielt!


Die Vergangenheit ist nicht tot. Sie ist noch nicht einmal vorbei (Ramses II.).

#17

Schechina

Niedersachsen,Deutschland

Zitat von: Jamie
Tut mir leid, dies liegt an meiner psychischen Verfasung. Trotz Medikamenten sind die Depressionen da. Aber wie gesagt, meine Reaktion war nie eine Erpressung, ich bin in einem tief und alles ist mir zuviel.
Hallo Jamie,
Tut mir leid das zu hören, aber man kann auch nicht alles mit Depressionen entschuldigen, also wenn du ein Tief hast, ist es vielleicht besser mehr rauszugehen, Sport zu treiben, Licht/Solarium und aufmunterung durch deine Familie anzustreben, auch geziehlt lustige Filme gucken, oder sich mit Freunden treffen um Ablenkung von den trüben Gedanken zu haben.
Lass die Kiste aus wenn dich was wurmt und ruf nicht immer gleich nach Löschung.

 


"wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher"!

Bertholt Brecht

#18

Dennis

Biere,Deutschland

Es ist interessant zu sehen, das ein "letzter Beitrag" über mehrere Jahre hinaus gezögert wird.

Ich kann mich gut in Jamie hinein versetzten, das was man zu sehen und zu hören bekommt, kann einem schonmal den Kopf verdrehen. Ich kenne hier das direkte Thema nicht, aber, wenn man die heutige Zeit bedenkt, das man als Mensch mit Depressionspsychologen öfter in Kontakt kommt als mit seinem Partner, und eine Hilfe nicht wirklich zu finden ist, dann in einem Forum auf einem "Mythos" stößt, der das bisherige Weltbild auf den Kopf stellen kann, dieser dir noch Hilfe, über persönlichen Kontakt anbietet und das hier über Jahre hinweg, zeigt, wie "interessant das Leben" sein kann.

Was ich damit sagen will? Wie erschüttert man auch ist, wie sehr man sich dreht und wendet, wie auch immer die Gedanken ausgehen, es gibt diesen "letzten Lichtblick" der dir immer eine andere Richtung zeigt.

Für alle Gäste und Mitlesenden möchte ich hier mal sagen, das, wer wirklich Hilfe benötigt, man sich hier mit den Administratoren in Verbindung setzen "sollte"!

Was mir aber auffiel hier im Thread war, im Forum habe ich gelesen, das ihr keine, um es kurz auszudrücken, "Seelsorge" betreibt. Hier kommt es mir aber so vor, als ob ihr detailliertere Informationen zum auswerten brauchtet und, das man sich mit einem Templer besonders liegt.

Wer einen wirklich "letzten Beitrag" schreiben möchte, tut dies mit seinen "letzten Worten". So ein Beitrag ist dann nicht mehr diskutabel. Erwartet man aber eine Antwort darauf, hofft man. Sozusagen könnte man dies auch als Hilfeschrei deuten. Und dieser muss nicht immer darauf auszielen, jemanden Anderes Böses zu wollen. Vieles schreibt man unbedacht und trotzdem "von der Seele weg"...authentisch, sagte man zu mir.

Jamie schreibt heute noch, und das 4 Jahre nach seinem letzten Beitrag. Oder ist es immer noch der letzte Beitrag, Jamie? zwingern

#19
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Nun damals war ich unter Psychischem Druck welchen ich zum Glück heute-bis jetzt-überwunden habe. In einem anderen Beitrag habe ich ja beschrieben dass seit etwa zwei Jahren ein anhaltender innerer Frieden in mir herrscht und mich an einen meditierenden Zustand erinnert.

 

"Ich kenne hier das direkte Thema nicht"

 

Dafür hast du aber reichlich viel hineinintepretiert. Denn mit dem letzten Beitrag war gemeint ein Thema welches ich eröffnet habe und dann gelöscht wurde. Darauf bezog ich mich. Aber selbst ich weiss nicht mehr worum es dabei ging. Es ist ja auch Schnee von gestern. Mein Fehler war zu enttäuscht zu reagieren die heutige Gelassenheit wäre besser angestanden.

#20

Dennis

Biere,Deutschland

Zitat Jamie: Dafür hast du aber reichlich viel hineinintepretiert.

Ja, so schnell geht das. Vor allem dann, wenn man die Überschrift mit deinem ersten Post vergleicht. Und Ruck-Zuck ist eine Hieroglyphe falsch ausgewertet...


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (31.03.2015, 18:03)
1626 Aufrufe | 20 Beiträge