#1

Frá Konstantin

London,Großbritannien

Hier darf sich jeder auslassen über alles was es an Möglichkeiten oder Anlässen zur Kritik am Orden gibt

-/_


___________________________________________________________________________________
Wie unglücklich sind doch die Menschen in ihrer Unwissenheit, aber wie tief müssten sie sich selbst verachten, wäre es ihnen möglich, sie zu erkennen.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Konstantin« (22.10.2014, 17:03)
#2

Frá Konstantin

London,Großbritannien

Zitat von: Gast >Manden<>Wingman< Text verschoben von Frá Konstantin

&lt;div class=&quot;quote&quot;&gt; &lt;div class=&quot;quote_header&quot;&gt;Zitat von: &lt;b&gt;&lt;/b&gt;&lt;/div&gt; &lt;div class=&quot;quote_content&quot;&gt;&lt;div class=&quot;quote&quot;&gt; &lt;div class=&quot;quote_header&quot;&gt;Zitat von:&lt;/div&gt; &lt;div class=&quot;quote_content&quot;&gt; &lt;p&gt;schocked Manden ich würde gerne auf eine letzte Frage an dich zurückkommen. Wie stellst du dir das wahre Leben im Jenseits vor?&lt;/p&gt; &lt;/div&gt; &lt;/div&gt; &lt;p&gt;Hi Jamie , lass Dich von dem Affentheater hier nicht einwickeln . Das ist grosser Unsinn !&lt;/p&gt;&lt;/div&gt; &lt;/div&gt; &lt;br /&gt; Wo manden Recht hat, hat er Recht. Dieser vermeintliche &quot;Tempel der tempelherren&quot; aka Tempelritter von Jerusalem ist reine Scharlaterie von einigen Leuten um sich wichtig zu machen. Ich habe in der Vergangenheit bereits so einige Erfahrungen mit solchen Leuten und ihren Sekten gemacht, unter anderem mit einem Clan der sich Vampyrclan Noctavian nannte und dessen Meisterin Sharina samt ihres Hohen Rates ebenfalls behaupteten die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und schon zu Zeiten des Alten Ägypten existiert zu haben. Erstaunlich wie sehr sich doch solche Sekten ähneln: Ob Vampyrclan Noctavian oder Orden der Tempelherren - allesamt sind typische Internetbetrüger, die erfundene Fantasiegeschichten erzählen um sich wichtig zu machen und leichtgläubige Menschen, im Idealfall sogar Jugendliche versuchen in ihren Bann zu ziehen um sie als Mitglieder zu gewinnen und ihnen dann den ach so weisen Templer oder Vampyr vorzuspielen. Eure beiden Sekten könnten sich echt zusammentun! So fanatisch verblendet und Intrigen spinnend würden Sharina und ihr bestimmt die besten Freunde werden!

 
Zitat von: Gast >Manden<>Wingman<
Aha und ihr seid die einzig wahren Templer oder wie? Tempelorden gibt es doch genug in der Welt, welche sich als offizielle Nachfolger der ursprünglichen Tempelritter von Jerusalem bezeichnen. Nicht nur in Deutschland, in ganz Europa verteilt gibt es unzählige Orden welche von sich behaupten der offizielle Nachfolger zu sein. Viele dieser Orden haben ebenfalls Internetseiten, besitzen Foren, werben auf Fotos mit Caritativen Zwecken und vielem mehr. Warum also seid ausgerechnet IHR die einzig wahren Templer und alle anderen die Scharlatane und Lügner? Könnt ihr mir eine ernsthafte Antwort auf diese ernstgemeinte Frage liefern? Falls ja, so würde mich das schon sehr positiv beeindrucken. Wenn hingegen als Antwort sowas in der Art kommt wie: "Wir müssen niemandem etwas beweisen!", oder "Glaub es oder nicht!" dann spricht das Bände. Beweisen müsst ihr sicherlich niemandem etwas, aber besitzt hoffentlich genug Verstand um zu erkennen, dass ein möglicherweise Wissbegieriger oder am Tempel Interessierter Mensch nicht unterscheiden kann, welcher Tempel nun der einzig wahre ist. Oder sind alle Tempelritterorden offizielle Nachfolger? Hm, vermutlich ist eher gar keiner der offizielle Nachfolger. Wenn überhaupt, so würde ich die wohl vatikan-nahen Orden schon eher als authentisch einschätzen. Denn ursprünglich waren die Tempelritter treue Diener des Papstes. Gut, der damalige Papst hat sie mit verraten doch dies ist lange her und so wäre es nur naheliegend und logisch, dass ein offizieller Nachfolger der Tempelritter von Jerusalem entweder dem Vatikan nahe steht oder den protestantischen Kirchen nahesteht und zudem als eingetragener Verein vollständig karitativ arbeitet, wie beispielsweise die Johanniter. Hier eine Übersicht in der einige der "offiziellen" Nachfolger der Tempelritter von Jerusalem aufgelistet sind (und da fehlen weiß Gott noch die allermeisten):www.neotemplar.info Wenn man sich nur mal die Internetseiten der dort aufgeführten Deutschen Komtureien ansieht, so scheinen diese sehr glaubhaft zu wirken. Zumal sie eben auch der kirche nahe stehen was natürlich anlässlich derer Tradition wichtig ist. Ihr hingegen schimpft in diesem Forum nur über das Christentum und über Gott was schon nahe legt dass ihr mit den Tempelrittern so viel zu tun habt wie eine Kuh mit der Raumfahrt. Übrigens kenne ich das Startbild eurer Homepage von meiner Nilkreuzfahrt im Jahr 2007 mit Besichtigung alter Tempelanlagen und Paläste. Dass ihr ernsthaft Bilder von Palästen allägyptischer Pharaonen und von Tempeln altägyptischer Götter auf eurer Startseite präsentiert, ja, dies entlarvt euch schon der Lüge! Aber das passt ja zu solchen legendenbildenden "Tempelkritterorden" wie euch! Ihr seid einfach nur Maulhelden und Wichtigtuer, die ihr langweiliges reales Leben auszugleichen versuchen, indem sie sich im Internet ausdenken wie ach so weise und mächtige Tempelritter sie sind. Einfach nur erbärmlich!  

___________________________________________________________________________________
Wie unglücklich sind doch die Menschen in ihrer Unwissenheit, aber wie tief müssten sie sich selbst verachten, wäre es ihnen möglich, sie zu erkennen.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Konstantin« (22.10.2014, 17:11)
#3

Dennis

Biere,Deutschland

Ich habe ja in dem Thread, wo dies gestanden hat, meinen Senf dazu gegeben.

 

Also ich muss ehrlich sagen, das ich dies Forum und den Server genauer unter die Lupe genommen habe. Ich bin auch ein sehr misstrauischer Mensch, deswegen untersuche ich auch so einige Dinge, die mir "vorgehalten" werden.

Das Problem an der Sache ist, das man damit nicht voran kommt. Man dreht sich im Kreis, da man immer das "Nein" sucht.

Wenn der Mensch...für sich, seine "Ruhe" gefunden hat, wird Kritik nur ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Jedenfalls geht es mir so, nachdem ich mich hier durch das Forum gelesen habe. Und dabei ist es egal ob sie sich Templer nennen oder oder einen sonstigen "Orden" sich umhängen.

Wen die Themen oder sonstigen Beiträge nicht "zusagen"...der kann doch gehen.
Dies ist ein öffentliches Forum...hier werden keine Weltkriege geplant!

Auf jeden Fall bin ich auf diesen Thread gespannt.

Eine erfahrungsreiche Woche gewünscht zwingern

#4
Avatar

Wingman

Gast

Ich bin nicht Manden sondern habe dem Beitrag von Manden nur zugestimmt. Aber wenn wir schon beim Thema sind - dies ist der hochoffizielle Nachfolger der Tempelritter von Jerusalem, bestätigt durch das Patriarchat von Jerusalem und durch einen Beschluss des Vatikan anerkannt:

 

www.tempelritterorden.de

 

Dies dazu. Und zu eurer angeblichen Komturei in der Russischen Förderation mit über 100.000 Mitgliedern (laut eigener Aussage eines eurer "Brüder" in einem anderen Thread) ist nur zu sagen: Nun haut den Besuchern des Forums doch nicht die Taschen voll!

 

Die Orthodoxe Kirche ist sehr einflussreich in Russland - Präsident Putin selbst achtet sehr genau darauf, die Interessen derselben zu wahren (anders als in Zeiten der Sowjetunion, wo die Kirche bestenfalls geduldet wurde) da die Orthodoxe Kirche in Russland eine wichtige Macht ist,

 

Und da wollt ihr mir ernsthaft erzählen, Präsident Putin würde eine von euch gegründete Organisation innerhalb der Russischen Förderation dulden? So wie ihr hier im Forum auf Christentum und Gott schimpft nie und nimmer!

Abgesehen davon habt ihr auf eurer Startseite ganz offen und unverblümt News stehen, wo ihr Stimmungsmache gegen Präsident Putin betreibt. Auch abfällige Artikel über Bashar Al Assad sind dort zu finden. Ganz ehrlich? Präsident Putin würde in seinem Land niemals eine Organisation dulden, die im internet offen gegen seine Politik oder gegen seinen Verbündeten Assad Stimmungsmache betreibt.

 

Aber meinetwegen, erzählt weiter eure Märchen. Unterhaltsam ist das Forum ja immerhin schon....

#5

Dennis

Biere,Deutschland

Das einzige was ich an Kritik nicht verstehe ist...der "Grund" der Aggression!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (22.10.2014, 18:05)
#6

Frá Konstantin

London,Großbritannien

Der Grund der Aggression wurde ja jetzt benannt. Es geht um den KGB Gnom aus Sankt Petersburg und den Massenmörder aus Damaskus. Dazu jedoch werden wir in dem dazu bereits angelegten Thread Stellung beziehen. Hier sollten wir uns auf die unhaltbaren Behauptungen bezüglich des Ordens beschränken.

  • Wo und wann wurde in unseren Informationsplattformen seitens eines Templers das "Göttliche" in seiner kosmischen Größe und Güte  jemals beleidigt oder verunglimpft? Die Templer sind die Streiter Gottes und als solche absolut gläubig, gottesfürchtig und demütig gegenüber dem Schöpfer.
  • Betrachten wir einmal die Vorhaltungen bezüglich angeblicher Orden unter den benannten Gruppierungen so können wir zunächst feststellen, dass der Aggressor hier selbst zugibt, erkannt zu haben, dass es sich nicht um Orden, sondern vielmehr um überwiegend in Vereinsregister eingetragene Vereine handelt. Dies trifft selbst auf die „Johanniter“ zu – ein „wohltätiger“ Verein der Evangelischen Kirchen. Vereine jedoch können weder Orden noch in der Nachfolge eines Ordens stehen. In Bezug auf den Orden der Tempelherren jedoch kann es keine „Nachfolger“ geben – der Orden ist nach wie vor substanziell existent.
  • Was die diversen Vereinsgruppierungen egal ob in Deutschland oder weltweit betrifft, welche sich an irgendwelche orthodoxen oder ähnliche Religionsgemeinschaften angebiedert haben um eine vorgebliche Legitimation einer Ordensbeziehung vorzutäuschen, so verweisen wir auf die mehrfach erfolgten Stellungnahmen der Kurie und des Vatikans in den Medien des Vatikans.

Hier einige Auszüge dazu:

Vatikan: Schreiben an Templer-Orden ist Fälschung

Potsdam - Der Heilige Stuhl hat Meldungen dementiert, dass er den Internationalen Templer-Orden OSMTH anerkannt habe. Bei einem von der in Potsdam ansässigen Vereinigung ins Internet gestellten Schreiben mit dem päpstlichen Wappen, das von dieser als Beleg angeführt wird, handele es sich um eine Fälschung, hieß es gestern im Vatikan. Die zuständigen Stellen hätten rechtliche Schritte eingeleitet. Der Heilige Stuhl erkennt nur zwei katholische Ritterorden an und stellt sie unter seinen Schutz: den Souveränen Malteser-Orden und den Ritterorden vom Heiligen Grab zu Jerusalem. kna

 

Der Heilige Stuhl zu den katholischen und christlichen Ritterorden

Als Antwort auf eine Anfrage hat das Staatssekretariat Erste Sektion Allgemeine Angelegenheiten aus dem Vatikan am 23. Mai 1995 Nr.370.951, gezeichnet von Mons. Leonardo Sandri, Assessor, dem Hochwürdigsten Herrn Prälat Dr. Norbert Feldhoff, Generalvikar der Erzdiözese Köln die Gelegenheit wahrgenommen, "verbindlich Stellung zu nehmen zu Phänomenen im Umfeld vermeintlicher 'Orden' oder gar 'Ritterorden', die immer wieder ebenso beachtetes wie ärgerliches und schädliches Aufsehen erregen":

'Es ist durchgängige und weder im Grundsatz 'noch in der konkreten Einzelfallpraxis auch nur ansatzhaft jemals in Zweifel gezogene Haltung des Heiligen Stuhles, nur und ausschließlich die traditionellen und auf ein rechtlich unvordenkliches Bestehen zurückblickenden Ritterorden anzuerkennen, die trotz ihrer heute durchaus voneinander verschiedenen rechtlichen Physiognomie und unbeschadet ihrer Anerkennung als Subjekte des internationalen Rechtes hier ausdrücklich genannt seien: den Ritterorden vom Heiligen Grab zu Jerusalem, den Souveränen Malteser-Ritterorden.

Alle anderen Vereinigungen, die ihre Existenz offen oder zumindest mittels einer gewissen Insinuation aus untergegangenen mittelalterlichen Gründungen herleiten zu können vorgeben oder die in ihrem Namen Kennzeichnungen wie "Souverän", "Ritterorden' od. ähnliches führen und/oder durch die Benennung ihrer Funktionsträger an diese altehrwürdige Tradition anzuknüpfen suchen ("Großmeister, "Statthalterei" etc.), sind vom Heiligen Stuhl nicht anerkannt.

Eine derartige Anerkennung ersetzt auch nicht die Tatsache, dass sich einige dieser Gruppen der 'Anerkennung" oder gar 'Gründung' seitens kirchlicher Autoritäten unterhalb des Heiligen Stuhles, sei es etwa diözesanrechtlicher Art im Rahmen des kanonischen Vereinsrechtes oder auf der Ebene von Teilkirchenverbänden des lateinischen oder nichtlateinischer katholischer Riten glauben rühmen zu können. Die Tradition der rechtlichen Konfiguration von "Ritterorden oder "Souveränen Orden' etc. lebt nur in den anerkannten Formen fort und kann keinerlei rechtmäßige Wiederbelegung für sich beanspruchen.'

Das bedeutet zwar nicht, dass es sich bei allen anderen Gemeinschaften, Bruderschaften oder Vereinen um betrügerische Organisationen handelt. Die meisten von ihnen handeln aus durchaus ehrenwerten Motiven und leisten teilweise wertvolle Arbeit für die Menschen. Sie sind aber keine geistlichen Gemeinschaften im Sinne des katholischen Kirchenrechts.

 

Damit sollte die Legitimation der vom "Lohnschreiber" benannten Institutionen eindeutig geklärt sein. Der Orden hat keine Nachfolger –weshalb auch,  der Orden ist ein souveränes nichtstaatliches Völkerrechtssubjekt und der Tempel untersteht nicht der Rechtsgewalt des Heiligen Stuhles – der Tempel untersteht überhaupt keiner weltlichen Autorität oder Rechtsnorm, außer seiner eigenen. Er ist in der Liste der partikulären Völkerrechtssubjekte der UN eingetragen ohne jedoch selbst einen Antrag auf Aufnahme in die UN gestellt zu haben. Der Orden hat die Anerkennung der UNO unmittelbar nach deren Gründung ausdrücklich abgelehnt.

 

P.S.: Uns würde noch interessieren wo am Nil du das Motiv unseres Website-Banners gesehen zu haben glaubst?

 


___________________________________________________________________________________
Wie unglücklich sind doch die Menschen in ihrer Unwissenheit, aber wie tief müssten sie sich selbst verachten, wäre es ihnen möglich, sie zu erkennen.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Konstantin« (22.10.2014, 21:01)
#7

Dennis

Biere,Deutschland

Jetzt haben alle die Möglichkeit sich auszulassen und niemand "meckert"!!??

 

Na gut...was stört mich?

Nicht mehr wirklich viel 😉 aber...

Egal ob hier Physiker, Psychologen, Universitätslehrer oder Templer hinter der Seite sitzten...die Infos alleine die man hier bekommt sind ausreichend, das man selbst die Möglichkeit hat diese zu recherchieren.
Die Recherche aber ist in einer Welt der "unbegrenzten Informationsmöglichkeiten" recht schwierig, da man nicht weiß wen man vertrauen oder glauben kann.

Hier hilft aber, zumindest bei mir, der "innere Schweinehund". Der der alles in Frage stellt und mich und mich die "Waage" heraus holen lässt.

Natürlich ist es für "normale" Menschen schwierig an eine Religion zu glauben die gar keine wirkliche ist, sondern eher ein Lebensgefühl. Die "Magie" lass ich hier mal weg.

Warum aber werden "Vereinigungen", die der Welt eine bessere" Richtung geben wollen, in den Boden gestampft?
Materialismus? Egoismus? Unverstand?

Ich sage es nochmal...bevor der Mensch wirklich glauben kann, muss er mit eigenen Augen sehen das es Wirklichkeit ist...ES...das Leben.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (26.10.2014, 08:30)
#8

Dennis

Biere,Deutschland

Wenn ich mir so meine Beiträge Tage später lese, schreib ich zu viel aus dem Bauch heraus. lächeln

Wie "öffentlich" ist der Tempel eigentlich?

Mit öffentlich meine ich, ob es Personen gibt, die den Templerorden zugehörig sind. Medien, wie Fernseh- oder Filmindustrie, Industrie, wie Hersteller von Hard- wie Software und so weiter.

Keine Namen oder Anzahl...ein Ja oder Nein würde mir reichen. Danke

Die "Kritik" folgt auf der Antwort. lächeln

#9

- admin -

Sydney,Australien

Nicht nur Personen, welche im öffentlichen Interesse stehen, zählen zu den Kreisen des Tempels, sondern insbesondere auch Unternehmen und Führungsspitzen der Industrie sind unmittelbar im Tempel involviert. Selbst im Vatikan, im Weißen Haus und im Kreml, selbst im Staatsrat der Volksrepublik China, gibt es Legaten des Tempels, deren eigentliche Funktion oder Aufträge den Obrigkeiten mitnichten geeignet sein könnten traumlose Nächte zu bescheren.

Frá Arkesh Singh

Ritter des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Konstantin« (27.10.2014, 20:40)
#10

Dennis

Biere,Deutschland

Danke

Kritik hätte es gegeben, wenn es nicht so wäre.

"Alles was Geschichte angeht, ist Templergeschichte" (Forum Oberthema-Untertitel)...so macht diese Aussage natürlich viel mehr Sinn.

2352 Aufrufe | 17 Beiträge