#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

gelöscht
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Jamie« (10.03.2011, 11:04)
#2

- admin -

Sydney,Australien

Deine Beweggründe zum Austritt aus der Kirche sind uns bekannt. Aber leider vermögen wir deine Gedanken zu dem behördlichen Eintrag "konfessionslos" nicht ganz nachzuvollziehen. Diese Einträge dienen doch allein der steuerlichen Zuordnung und haben keine wesentliche Bedeutung für dein Leben. Dieser Eintrag bewirkt lediglich, dass du von der staatlichen Pflichtabgabe einer Kirchensteuer frei bist. Wir sind natürlich in keinerlei staatlichen Erhebungen erfasst und das ist auch gut so.

Frá Andreas v. Loeben

Komtur des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »- admin -« (17.01.2011, 17:50)

Ach, was interessiert schon, was da irgendwo in einer Akte steht, meine Weltanschauung geht eh niemand was an.

Ich bin schon seit gut 20 Jahren raus aus dem katholischen Verein. Bei mir hat sich noch nicht mal n Pfaffe bemüht, die haben irgendeine Schwester vorgeschickt, die fand, die katholische Religion sei doch die beste der Welt. Naja, ich konnte ihre Meinung nicht teilen.

#4
Avatar

Jamie

Gast

Es war mir wichtig auch die Meinung des Tempels einzuholen. Frá Andreas hat recht-im Grunde dient es mir nicht, eine Eintragung diesbezüglich aufzuweisen. Auch Andreas Meinung kann ich vollkommen nachvollziehen, es geht im Grunde Aussenstehende nichts an. Einzig wenn ich angesprochen wurde und nachfragen kamen fühlte ich mich jeweils unwohl-meist wurde es als Atheismus gedeutet und dies liegt mir völlig fern.
Natürlich muss ich mich keineswegs rechtfertigen, um Missverständnissen vorzubeugen kam in mir die Frage auf.
Die Haltung des Tempels gibt mir Rückhalt, wenn es auch eine Frage am Rande ist bin ich froh andere Meinungen eingeholt zu haben.


PS: Aus der Katholischen Kirche wäre ich bestimmt noch früher ausgetreten. ;)Ich war reformiert...die liberale Haltung war nicht ganz so beengend. Dennoch war die Religion dahinter nicht die meine.

Falls du mal gefragt wirst, kannst du sagen, du seist Pantheist, das trifts nicht schlecht. 93.5 Prozent aller Leute haben eh keine Ahnung was das ist. aeg.wink.gif


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »andreas« (17.01.2011, 22:41)
975 Aufrufe | 5 Beiträge