#1

Jamie

Heizung,Schweiz

Ich bin beim Studieren der Beiträge des Tempels auf Karl-Theodor Zauzich getroffen. Er hat einige interessante Bücher veröffentlicht, darunter ein Buch über das Gespräch Thot mit einem Schüler.

Dieser Herr wirkt ausgesprochen kompetent, er ist auf dem Gebiet der Ägyptologie sehr anerkannt. Deswegen wollte ich den Tempel fragen ob Karl-Theodor Zauzich ein Mitglied der Templer ist? Ich bin mir bewusst, dass meine Frage ein bisschen sehr indiskret ist. Aber ich hege noch immer die Hoffnung auf ein qualitativ hohes Buch zu treffen. Vielleicht existiert ein besonderes Werk aus der Feder von Karl-Theodor Zauzich? 🙂

Hat man dir nie gesagt, dass Fragen nach der Identität aktueller Templer Tabu sind?

#3

Dennis

Biere,Deutschland

Aber ich hege noch immer die Hoffnung auf ein qualitativ hohes Buch zu treffen. Vielleicht existiert ein besonderes Werk ...

 Nicht ohne Grund wird im Koran und im islamischen Recht ein Ausdruck verwendet der Juden und Christen meint. Ahl al-kitāb - Leute der Schrift - die durch ihre psychische Zerrissenheit mit inneren Spannungen ihre Lebenszeit verbringen.

#4

Frá Valérie

Brisbane,Australien

Karl-Theodor Zauzich ist emeritierter Professor für Ägyptologie. Er ist Spezialist für demotische Schrift und Sprache. Ein wirklich hoch qualifizierter Mann. Aber wie so oft in der Ägyptologie muss man sich zurücknehmen wenn es um den Zugang zu den ursprünglichen theologischen Überlieferungen geht. Wer vergisst, dass viele Überlieferungen nicht wörtlich, sondern aus dem sinnbildlichen Inhalt – schon ein versteckter Hinweis in den Hieroglyphen – zu übersetzen sind, wird immer nur Hinweise erkennen, aber niemals die Hintergründe – die Wahrheit.

#5

Jamie

Heizung,Schweiz

Aber ich hege noch immer die Hoffnung auf ein qualitativ hohes Buch zu treffen. Vielleicht existiert ein besonderes Werk ...

 

Danke für deine Erklärung, Frá Valérie! Es ist erstaunlich wie sogar gute Ägyptologen nicht immer recht erkennen können was genau gemeint ist in der Sprache der heiligen Schrift.

 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Valérie« (25.11.2020, 11:54)
548 Aufrufe | 5 Beiträge