#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Sol ich habe vor einigen Tagen gesehen, dass du dich auf einem interreligiösen Forum angemeldet hast und bereits in Gespräche involviert bist. Es ist interessant Andreas und ich waren vor 7 Jahren selbst aktiv genau in diesem Forum und haben dort die Tempelherren kennenlernen dürfen. Leider war das Niveau durch gewisse andere Personen nicht sehr hoch und es kam zu Beleidigungen und Verleumdungen. Meine Frage an dich: Wie bist du auf das Forum aufmerksam geworden? Hast du ein bestimmes Suchwort eingegeben?

#2

Dennis

Biere,Deutschland

Ich denke diesen Namen hier schon mal gelesen zu haben, soviel zur Aufmerksamkeit.

Was ich genau suchte, weiß ich nicht mehr.

Aber ein paar Ideen und Ansichten und deren Erläuterungen hörten sich -interessant- an.

Sozusagen versuche ich verschiedene Blickwinkel zu betrachten und zu verstehen. Warum keine Einigung untereinander gefunden wird...in diese Richtung.

Ja, viel los ist nicht mehr, aber das ist auch nicht wichtig...wenn es schon mindestens 7 Jahre alt ist, dieses Forum, dann liegt da ne Menge Gedankengut. zwingern

 

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Meinst du mit der Einigung untereinander eine Versöhung unter den Glaubensgemeinschaften? Das Forum hätte durchaus Potential aber es wird meines erachtens nicht wirklich genutzt. Sprich: Es fehlt an Willem neue Wege zu gehen und andere Meinungen zu achten.

#4

Dennis

Biere,Deutschland

Nein. Das ist eher so auf mich selbst zu richten.

Wenn ich versuchen wollen würde, Glaubensgemeinschaften zu einen...dann könntest mich Jesus nennen.
Das ist aber ein hoffnungsloses Unterfangen.
Ich - möchte verstehen, warum ich so denke und mich nicht irren lasse wie so manch anderer Gläubiger. Oder anders...warum ich überhaupt über so etwas nachdenke.

Der Tempel begrüßt es sehr wenn sich Suchende mit dem Gesamt-Thema kritisch auseinandersetzen. Besonders kritische Internet-Foren und Diskussionsrunden können da durchaus hilfreiche Informationen und auch Ansichten vermitteln. Letztlich stehen dem gern so benannten „wahren Glauben“ – welcher das auch immer aus der jeweiligen Perspektive sein mag - das Wissen und die Wahrheit des Kosmos gegenüber. Eine „Einigung“ der Glaubensgemeinschaften wird sicher niemals zu erreichen sein – eine Veränderung kann hier wohl nur durch etwas „Neues“ und doch sehr Altes wirklich erfolgreich erzielt werden.


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

#6

Dennis

Biere,Deutschland

Guten Abend

 

dazu hatte ich in dem Forum, was Jamie angesprochen hat, einen Artikel geschrieben.

Es gibt so viele Menschen die am suchen sind, und keiner weiß wo er wirklich beginnen soll und wem er trauen kann.

Aber genau das ist es was die "Geister" frei macht etwas "Neues" zu akzeptieren.


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

#8

Dennis

Biere,Deutschland

Aahh...da klingelt jetzt was.

Jetzt versteh ich die Aussage mit dem demütigen.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (06.12.2014, 18:44)
#9

Dennis

Biere,Deutschland

@Jamie...bist du in dem Forum aus dem Hause Bergerac? zwingern

#10
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

SchulterzuckenNein ich war dort nie registriert. Ich schrieb früher im Gästebereich welcher damals noch für jeden Besucher zugänglich war. Heute würde ich nicht mehr dort schreiben.

1219 Aufrufe | 12 Beiträge