#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ein Zustand der inneren Ruhe, des friedens und der Verbundenheit mit den verschiedenen Lebewesen erfüllt mich. Tag für Tag. Dies wäre an sich ja nichts ungewöhnliches und manch einer würde entgegnen dieses Gefühl auch schon verspürt zu haben. Nun ist es bei mir aber seit 2 Jahren ein anhaltender Zustand. Wie ich bereits andeutete-Tag für Tag. Nichts bringt mich aus diesem inneren Frieden ich rege mich über nichts auf. Ich brauche nicht zu meditieren oder Yoga zu praktizieren um diesen Zustand des Glücks zu erreichen. Mein Kopf ist oft leer im positiven Sinne und es ist mir möglich meine Gedanken dorthin zu steuern, mitten in eine Leere. Es ist eine erfreuliche Erfahrung, nun möchte ich aber wissen: Ist das noch normal? Vielleicht geht es anderen Usern ähnlich mit solchen Erlebnissen. Eure Meinungen sind sehr willkommen.  

#2

Dennis

Biere,Deutschland

Zitat: Mein Kopf ist oft leer im positiven Sinne und es ist mir möglich meine Gedanken dorthin zu steuern, mitten in eine Leere.

Wie meinst Du das denn? Die Gedanken in eine Leere driften lassen ist doch nicht erfreulich. Oder war es ein Verschreiber "Lehre"?
Ich glaub hier solltest Du die Leere näher erklären.

Du regst dich über Nichts auf? Keine Stimmungsschwankungen, wenn mal alles nicht so läuft wie Du es dir vorgestellt hast? Man muss doch auch mal seinen Ärger raus lassen können, sonst frisst sich ja alles im Bauch fest.

Aber wieso ein "anhaltender Zusttand"? Wenn alles 2 Jahre gut läuft und Du damit zufrieden bist, dann ist doch gut und auch normal, oder?

Jamie, wenn diese tiefe innere Ruhe und Leere genau das ist was ich vermute, dann solltest du jetzt doch eigentlich recht zufrieden sein. Ich erinnere Zeiten in denen es doch wirklich nicht zum Besten stand. Versuche diese Leere zu nutzen den Kontakt in die Tiefe und zur Energie des EINEN zu erkennen und auszubauen. Dein Frieden und deine Ruhe kann dann für dich die Kraft und Stütze sein, diesen Frieden auf andere in deiner Umgebung zu übertragen. Solche "Kettenreaktion" wäre ein Fortschritt unter Menschen, den wir kaum zu erhoffen wagen.


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

#4

Dennis

Biere,Deutschland

Zitat: Solche "Kettenreaktion" wäre ein Fortschritt unter Menschen, den wir kaum zu erhoffen wagen.

Hoffnung könnte auch lohnend sein! Vor allem, wenn man es erhofft hat!
Gerade wenn man den inneren Frieden sucht. Aber ich würde dies nicht als Leere bezeichnen.

Jamie kenne ich noch nicht lange genug, um hier weiter urteilen zu können.

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

"Wie meinst Du das denn? Die Gedanken in eine Leere driften lassen ist doch nicht erfreulich."

Damit meine ich dass keine unnötigen Gedanken mein Bewusstsein bestimmen. Es ist mir möglich meine Aufmerksamkeit zur Fokussierung auf einen bestimmten geistlichen Zustand zu lenken und durch nichts abgelenkt zu werden. Eine sehr grosse Konzentration wird dadurch erzielt. Die Grundleere in meinem Kopf kann ich jederzeit ablösen und gerade im spirituellen Bereich steht mir dadurch eine Erfahrung des Glücks, des Friedens und, so widersprüchlich es auch klingt, des erfüllt-seins zur Verfügung deren Gefühle ich nur schwer mit Worten beschreiben kann.

"Du regst dich über Nichts auf? Keine Stimmungsschwankungen, wenn mal alles nicht so läuft wie Du es dir vorgestellt hast? Man muss doch auch mal seinen Ärger raus lassen können, sonst frisst sich ja alles im Bauch fest."

Genau das ist der Punkt Sol: Es kommt in mir kein Ärger mehr auf. Ich betrachte jedes Problem als banal und nicht des Wertes sich darüber aufzuregen. Meine Sicht auf die Dinge ist abgemildert und jeglicher Drang zum Wut ablassen völlig verschwunden. Ich war schon immer ein eher ruhiger Mensch, aber diese Ruhe und innere Gelassenheit hat eine neue Dimension erreicht welche aussenstehende wohl nur schwerlich nachvollziehen können. Ich hoffe meinen Zustand einigermassen verständlich beschrieben zu haben.

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Frá Ramon ich fühle mich sehr zufrieden. Früher hatte ich den Eindruck allein zu sein und heute bin ich mit allem Verbunden und sehe alles in einem grösseren Zusammenhang. Auf meine Familie hatte mein Befinden bereits Auswirkungen. Auch sie sind gelassener und wir gehen liebevoller miteinander um, nehmen mehr Rücksicht. Spannungen von früher gibt es nicht mehr. Es wäre wirklich wünschenswert wenn diese Sicht auf das Leben, dieses sich geborgen fühlen mehr Mitmenschen erreichen könnte. Ich denke viel Leid würde dadurch erspart bleiben.
#7

Dennis

Biere,Deutschland

@Jamie...ahh ja, das hört sich besser an. Ja da kann ich dir zustimmen. Trotzdem würde ich es nicht Leere nennen, denn dort ist zwar nichts und trotzdem Alles.

Wirklich keinen Ärger? Machst Du dir nicht ab und an einen Spaß aus einer Situation? Lass doch die anderen an deinem Glücksgefühl teilhaben. Du musst ja kein Bein stellen, es reicht ja das du deren Zunge brichst. laut Lachen

Zitat: diese Ruhe und innere Gelassenheit hat eine neue Dimension erreicht welche aussenstehende wohl nur schwerlich nachvollziehen können

In diesem Zustand existiert nicht viel...nur ein Gedanke!

#8

Dennis

Biere,Deutschland

Dies passiert mir, in deiner Leere (Wetter war heut nicht so besonders draußen):

Regen

Der Regen tropfte herab, vom wundervollen Grab
Hinauf…schaute ich, wurde geblendet, vom wundervollen Knab
Der Regen floss herab, in wundervollem Klang
Hinunter…schaute ich, wurde geblendet, von seinem wundervollen Gesang.
Das Wasser, was der Regen brachte
Das Wasser, was der Himmel machte
Das Wasser, was die Liebe brachte
Das Wasser, was die Trauer machte
Das Wasser, was das Leben brachte
Das Wasser, was das Wasser machte
Das Leben, das das Wasser brachte
Die Trauer, die das Wasser machte
Die Liebe, die das Wasser brachte
Der Himmel, der das Wasser machte
Der Regen, der das Wasser brachte
Hinunter…schaute ich, wurde gespiegelt, in seinem wundervollen Gesang
Der Regen floss, hinauf, in wundervollem Klang
Hinauf…schaute ich, wurde gespiegelt, vom wundervollen Knab
Der Regen tropfte hinauf, zum wundervollen Grab

Hoffe es gefällt.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (23.01.2015, 16:40)
745 Aufrufe | 8 Beiträge