#1

Dennis

Biere,Deutschland

...ich bin "kein" Star!

Was ist eigentlich mit den "armen" Suchenden?

Die Menschen, die den Weg erkannt haben, ihn gehen wollen und ihn auch bestreiten könnten. Nicht nur im Sinne des Tempels sondern auch Aktiv. Nicht in hohen Kreisen, da ihnen eventuelle Hochschulbildung fehlt oder diese eben nicht aus königlichem Hause stammen, sondern aus dem normalen Volk kommen und dort etwas bewirken wollen.

Wird denen nur die Hand auf die Schulter gelegt und ein paar Weise Worte ins Ohr geflüstert, oder können auch diese aktiv mit Unterstützung des Tempels rechnen?

Ich meine, wer sich mit eurem Thema auseinander setzt, dieses als Gut erachtet und diesen Weg beschreiten will, hat doch vom Denken her, nur noch Verachtung für das was ihm vor seinen Füßen liegt.

Hierzu möchte ich etwas aus eurer Hauptseite zitieren:

"Wisse, das Tor zum Leben führt durch den Tod, aber nicht so, wie ihr den Tod kennt, sondern durch einen Tod, der das Leben, das Feuer und das Licht ist."

"Öffne deine Seele den Brüdern des Lichts. Lass sie herein, damit sie dich mit Licht erfüllen.

"Erinnere dich, oh Mensch, dass alles, was existiert, nur eine Form ist von dem, was nicht existiert. Alles, was Wesen hat, wird in ein weiteres Wesen eingehen, und du selbst bist keine Ausnahme."

Aus dem Buch der Weisheit

 

#2

Dennis

Biere,Deutschland

Danke!

Zitat von: SOL demiurg

Danke!

Diese Fragen wurden an anderer Stelle bereits beantwortet.


Die Vergangenheit ist nicht tot. Sie ist noch nicht einmal vorbei (Ramses II.).

#4

Dennis

Biere,Deutschland

Zitat von: Frá Theodor
Zitat von: SOL demiurg

Danke!

Diese Fragen wurden an anderer Stelle bereits beantwortet.

Deswegen das Danke zwingern

#5

Dennis

Biere,Deutschland

Ich stehe an einer Schwelle. Meine Zehen stehen schon darüber. Kurz vor dem Sprung ins Ungewisse.

Seit nun mehr als 3 Jahren versuche ich mich aus diesem politischen Gedränge heraus zu halten und es funktionierte auch ganz gut. Aber die Meldungen, die trotzdem zu mir durchdringen, sind die, die eigentlich jeden Menschen zu denken geben müssen. Was sie auch tun, sonst würde sich ja nichts regen. Aber worauf läuft dies hinaus? Das kann man sich denken.

Ich muss mir Gedanken machen über Sicherheit. Erst gestern bekamn ich eine Info, die besagte, das eine Frau im Nachbarort vermisst wird, das Läden ausgeraubt werden und noch viel Schlimmeres.

Mein Sohn ist 14 Jahre, wird dieses Jahr 15. Was hat er für eine Zukunft  in dieser Welt? Sollte ich ihm beibringen wie eine Waffe funktioniert? Wie er ein Messer  handzuhaben hat? Wie er sich verbal verteidigt? Wie er sich mit Fäusten zu verteidigen hat?

Meine Freundin arbeitet als Friseurin und in letzter Zeit häufen sich Einbrüche und Überfälle in unserer "ruhigen dörflichen Gegend"! Ich "muss" also jeden Tag mit den Gedanken leben, das sie entweder ausgeraubt wird oder Schlimmeres.

Man braucht sich noch nichteinmal Gedanken darüber machen, weil jeden Tag in den sozialen Netzwerken alles hochgeladen wird was das kranke Denken des Menschen ausmacht.

Kopfschüsse in knienden Menschen. Vergewaltigungen von schreienden Menschen. Tötungen und quälen von Tier und Pflanze.

Gleichzeitig muss ich mir auch Gedanken machen, wie ich Steuern bezahle, Versicherungen und Lebensunterhalt, wo ich Arbeit bekomme und ob diese auch bezahlt wird. Wir dämmen Fassaden...für 24,00€ den qm...dies teilen wir durch 3...jammern auf höchsten Niveau. Aber das ist nun mal mein Leben.

Das Problem ist...es gibt keinen Platz in unserer Welt, wo diese Probleme nicht auftreten...also wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben...als zu kämpfen!

#6

Frá Pierre

Québec,Kanada

Diese Problematik zu behandeln bedarf sehr gut überlegter und durchdachter Worte. Deshalb möchte ich dir zunächst mit ein paar Gedanken Nietzsches zu helfen versuchen. Dieser oft unterschätze Philosoph träumte tatsächlich von einer weltumspannenden Ökumene, einem Tag der Besinnung, Weltumkehr und der guten Herrschaft - praktisch altägyptischen Verhältnissen von globalem Ausmaß:

"Seitdem der Glaube aufgehört hat, dass ein Gott die Schicksale der Welt im Großen leitet... müssen die Menschen selber sich ökumenische, die ganze Erde umspannende Ziele stellen... (Es) muss, wenn die Menschheit sich nicht durch eine solche bewusste Gesamtregierung zu Grunde richten soll, vorher eine alle bisherigen Grade übersteigende Kenntnis der Bedingungen der Kultur, als wissenschaftlicher Maßstab für ökumenische Ziele, gefunden werden.

#7

Dennis

Biere,Deutschland

Ich bitte darum, auf mein Facebook Profil ein Auge zu werfen. Denn mir reicht es langsam. Ich habe heute mir ein wenig Luft gemacht. Es muss halt eben mal raus.

Wir wollen uns ein Haus bauen, um dort leben zu können. Aber im Moment sehe ich da weder das gebrauchte Geld noch die gebrauchte Zukunft dafür. Wie lange wird wohl mein Haus auf "Deutschlands Boden" stehen "dürfen", bevor es zwangsenteignet wird...für was auch immer. Dann kommt hinzu, das ich mir Gedanken machen muss, was die Zukunft für Arbeit und somit für Geld bringt. Hier verschwinden die Gedanken verschwindend schnell.

Ich sitze hier vor meinem Bildschirm und unterhalte mich eigentlich mit jemanden, den ich noch nicht einmal kennen gelernt habe. Mich selbst und euch. Ich könnte jetzt natürlich raus rennen und meiner Meinung Luft verschaffen. Jeden angreifen, der nicht in die richtige Richtung denkt. Würde dies etwas wirkliches Bewirken? Vielleicht...vielleicht auch nicht.

Seit über einer Stunde habe ich mehrere Texte in dieses öffentliche Netzwerk Facebook gebrüllt...bis jetzt noch nicht mal ein "Like"! Was sagt mir das? Hört das niemand? Versteht das niemand? Sind die Menschen wirklich so blind geworden für wahre Worte? Also Worte, die den momentanen Gedanken aufwiegeln können zum umdenken?
Ich weiß es nicht...vielleicht ist es auch falsches Denken meinerseits und ich bin eben auch nur ein Tier, gefangen in seinen eigenen Illusionen!

SOL demiurg


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (09.02.2015, 14:01)
#8

Frá Pierre

Québec,Kanada

Sorry, wir können nicht auf Facebook zugreifen - es unterliegt dem hier gültigen Sicherheitsgebot. Wer oder was hindert dich daran, deine Wunschvorstellungen und dein Leben um ein Haus zu bereichern? Einfamilienhäuser wagten nicht einmal die korrupten DDR-Spitzen zu enteignen oder die russischen Potentaten der bolschewistischen Massenmordepoche. Setze mehr Vertrauen in dich selbst und vergiss die vielen Wenn´s und Warums, erst recht die hinderlichen „Vielleicht“. Versuche dem philosophischen Ratschlag zu folgen, dein Leben nach zwei Wahrheiten auszurichten: der kulturellen für dich selbst und der politischen, für den Umgang mit den Anderen. In zwei Welten leben zu können mit getrennten Wahrheitsregionen - das wäre eine Lebenskunst, bei der man lebendig bleibt und die zugleich das gefährdete Unternehmen des gemeinschaftlichen Lebens am Leben lässt.

#9

Dennis

Biere,Deutschland

Zitat: Wer oder was hindert dich daran, deine Wunschvorstellungen und dein Leben um ein Haus zu bereichern?

Niemand...bis auf das Startkapital.

Zitat: Setze mehr Vertrauen in dich selbst und vergiss die vielen Wenn´s und Warums, erst recht die hinderlichen „Vielleicht“.

Ich denke, ich habe damit heute begonnen.

Zitat: In zwei Welten leben zu können mit getrennten Wahrheitsregionen - das wäre eine Lebenskunst, bei der man lebendig bleibt und die zugleich das gefährdete Unternehmen des gemeinschaftlichen Lebens am Leben lässt.

Dies läuft doch aber zwangsläufig darauf hinaus, das man ausbricht oder aneinander gerät. Ich bin so weit, das ich Zahlungen an den Staat abbrechen werde, da ich diese Unvernunft nicht mit meinem Geld, was sowieso schon viel zu wenig ist, auch noch unterstützen möchte. Was kann der Staat mir bieten mit seinem politischen Geplänkel, was ja noch nicht einmal auf Ruhe und Frieden ausgerichtet ist? Offensichtlich!

Aber ja, ich werde wohl in diesen zwei Welten leben müssen und weiß auch um den, der mich beschützt.

Das einzige was ich brauche...wäre eine kleine Finanzspritze, da ich mit meinem Vorleben und dem daraus entstandenen nicht in den Genuss kommen werde, meinen Geldbeutel so füllen zu können, das es auch ausreicht einen vernünftigen Neustart hinzulegen. Deswegen fragte ich mal ob der Orden auch Geld an Privatleute verleiht...was natürlich verneint wurde.

Aber nun gut, ich werde einfach mal versuchen das Ganze im Überblick zu behalten.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (09.02.2015, 15:12)
#10

Frá Pierre

Québec,Kanada

Wenn du ein Ziel hast, dann verfolge dieses. Versuche dich deinen staatlichen Verpflichtungenn nicht zu entziehen - die zu erwartenden Nachteile überwiegen dieses zeitweilige Gefühl der Überlegenheit sehr schnell.

1407 Aufrufe | 14 Beiträge