#31

Dennis

Biere,Deutschland

Guten Abend.

Erstmal wünsche ich allen frohe und gesunde Festtage.

Wir haben uns gerade gefragt, wie der Orden mit dem Forum und seinen Seiten umgehen wird. Die letzte Info war, das die Seiten am 01.01.2021 entweder vom Netz genommen werden oder in englischer Sprache fortgeführt werden könnten. Die Frage war, was mit dem Content hier geschieht und ob wir dies eventuell archivieren sollten.

Ist von Seiten des Ordens mit einer Entscheidung zu rechnen?


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (25.12.2020, 09:59)

Dennis und ich möchten den Tempel informieren, dass wir gerade die ganze Webseite zu Archivierungsz0wecken auf unsere persönlichen Rechner runterladen. Das gibt einiges an Traffic.

 

#33

Dennis

Biere,Deutschland

Guten Morgen. Wir haben jetzt den gesamten Content der Seiten gesichert sollte es zu einem Shutdown kommen. 

#34

Jamie

Heizung,Schweiz

Vielen Dank euch beiden! Die Seiten sind zu wertvoll um verloren zu gehen. Bestimmt sind auch andere Gäste sehr erfreut über eure Arbeit und tolles Engagement. 😃

So einfach ist das nicht, Jamie. Wir haben das Forum auf unsere privaten Rechner runtergeladen, für den persönlichen Gebrauch. Sie wieder ins Netz zu stellen ist nicht vorgesehen. 

#36

Jamie

Heizung,Schweiz

Ok. Ich persönlich habe immer alle jeweiligen wichtigen Templer Beiträge ausgedruckt und in meinem Textband gesammelt. Genauso habe ich es von Anfang an mit den Texten auf den Hauptseiten gemacht. Auch hier ging nichts verloren. 🙂

Ich hoffe die anderen Gäste im Forum haben auch ein wenig vorgesorgt...

 

Ich wünsche einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr. Falls dieses Forum heute Nacht schließt, wünsch ich euch allen alles Gute! 

 

#38

Carmen

Kaufbeuren,Deutschland

Viele liebe Neujahrsgrüße auch von mir für euch alle!

#39

Frá Sophia

Vancouver,Kanada

Der Generalkonvent des Ordens hat auf seiner Jahresabschlusssitzung in London die Fortführung der Community genehmigt. Dies mit der Einschränkung, dass die Beteiligten Herren und Damen die Fortführung in Eigenregie und unter Vermeidung erneuter zusätzlicher Kosten tätigen. 

Betrachten wir zurückblickend einen Querschnitt der Jahresereignisse so sollte die Entscheidung des Konvents den Horizont positiver Hoffnungen für die Zukunft erweitern. Politisch betrachtet sehen wir ein Jahr vergehen, welches von politischen Fehlentscheidungen weltweit gezeichnet ist. Nicht nur das politische Drama der USA mit einem senilen alten Mann als gewähltem Präsidenten neigte sich dem erhofften Ende, auch in anderen Nationen zeigen die inzwischen beschrittenen Wege durchaus positive Richtungen. Der Tempel ist sich sicher auch für Russland werden sich in absehbarer Zeit Weichenstellungen offenbaren, die man kaum hoffte erwarten zu dürfen. Aber schauen wir auf Europa - eine politisch erzwungene Staatenunion mit deutlichen Zerfallserscheinungen versuchte sich zumindest in der Gesundheitspolitik in Einheit. Aber wie nicht besser zu erwarten erging man sich nicht nur in Entscheidungskrimis, die den von den Medien beschworenen Flickenteppich, offen sichtlich entstehen ließen, man verfiel in eine Entscheidungsnot, die nicht wirklich von den Maßnahmen der Seuchenbekämpfung im Mittelalter zu unterscheiden waren. Letztlich gelang es doch noch einige Impfstoffe zu entwickeln, die hochgepriesen, ohne jeglichen wissenschaftlichen Nachweis zur Rettung der Menschheit dienen sollen. Neutral betrachtet erwartet der Tempel eine Wirksamkeit von 40 – 60 % - alles andere ist Traumtänzerei. Aber es ist eine Aktion, die den Menschen Hoffnung gibt – eine Hoffnung die zwingend erforderlich wurde um die vielen Fehlentscheidungen und falschen Versprechungen der breiten Masse der Politiker und selbsternannten Spezialisten zu entschärfen. Noch nie sah man bisher eine derart verlogene und sinnvernichtende Medienpolitik wie in diesem Jahr. Die Prophezeiungen Djehutis scheinen sich noch dramatischer und wirkmächtiger zu entwickeln als es bisher möglich erschien – Sapiens wird der Evolution weichen. Das wichtigste Merkmal der natürlichen Auslese besteht in einem beständigen Prozess der Abweichung. Die Evolution hat keinen Endpunkt und keine Richtung, wenn also die Entwicklung der Gesellschaft ein evolutionärer Prozess ist, dann ist es ein Prozess, der nirgendwohin hinführt. Für die angeblichen Richtungen, die mehrere Generationen von Theoretikern der Evolution (insbesondere der Gesellschaftlichen) unterstellt haben, gibt es keine wissenschaftliche Begründung. Alle diese Theorien behandeln ausnahmslos die vorherrschende Fortschrittsidee, die im Gewand des Darwinismus wiederaufbereitet wurde. Die natürliche Evolution geht von der natürlichen Auslese durch zufällige Genmutation aus – doch bisher hat niemand ein solches Element, das diese Auslese vornimmt, beschrieben, durch den sich die gesellschaftliche Evolution vollzieht. Wir stehen hier erneut vor einem Scherbenhaufen, es vollzieht sich erneut ein Untergang einer Hochkultur – nur ist dieser nicht mehr regional zu begrenzen.

Der Orden wünscht allen Followern und Usern ein erfolgreiches Jahr 2021 und vor allem Gesundheit.

 

Frá Sophia v. Thun und Hohenstein

Komtur des Tempels


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Sophia« (01.01.2021, 00:08)
#40

Dennis

Biere,Deutschland

Der Generalkonvent des Ordens hat auf seiner Jahresabschlusssitzung in London die Fortführung der Community genehmigt. Dies mit der Einschränkung, dass die Beteiligten Herren und Damen die Fortführung in Eigenregie und unter Vermeidung erneuter zusätzlicher Kosten tätigen. 

 

Frá Sophia v. Thun und Hohenstein

Komtur des Tempels

 Guten Morgen.

Das ist doch schon mal eine positive Nachricht im Beginn des Jahres. Wer von den Templern führt dieses Forum fort und kann man hier unterstützend zur Seite stehen? Wie hoch sind denn die Kosten der Seiten, vielleicht ist es auch hier möglich den Orden zu unterstützen?

Angenehme Frühjahrsgrüße...

125037 Aufrufe | 53 Beiträge