#1

Dennis

Biere,Deutschland

zahlen oder abwarten?

Ich hätte da eine "bescheidene" Frage.

Im Netz kursieren Gerüchte, das die Zwangsabgabe des Beitragsservices mit Vollstreckung, nicht rechtlich richtig sind. Es wurde auch von der Bundeskanzlerin Frau Merkel angedeutet, das das Vorgehen der ehemaligen GEZ nicht rechtlich korrekt sei.

Ich sehe das folgendermaßen:
Eine "Dienstleistung" frei auszugeben, die auch noch jeder mit entsprechendem Gerät empfangen kann, dann dafür eine "Zwangsgebühr" mit Gerichtlichen Folgen einzufordern, entspricht doch dem Sinn, das ich vom Beitragservice ebenso eine "Gebühr" einfordern könnte, da meine Arbeitsleistung ebenfalls "frei" zur Verfügung steht. Sie kann genutzt werden, man muss sie nur anfordern...im Sinne von Fernseher anknipsen.

Wie soll man sich nun verhalten?
Ich persönlich bin von der GEZ anscheinend befreit, da sie mich nicht anschreiben. Meine Freundin wird aber mittlerweile mit der x-ten Mahung angeschrieben mit Ankündigung der Vollstreckung und Gerichtsvollzieher.

Bei einem Mahnverfahren ist es doch aber so, das spätestens nach der dritten Mahnung das Mahnverfahren seitens des Beitragservice an die Gerichte weitergeleitet wird, sodass der "eingeängstigte" Bürger nun dumm dasteht und zahlen "muss".

Eine Meinung des Tempels über dieses Thema, würde mir bei einer Erklärung für zumindest meiner Freundin behilflich sein. Denn wie es so üblich ist, gibt es mal wieder zu viele Informationen, die dazu auch noch stark wechseln.

Zahlen oder weiterhin "das Mahnverfahren" als unnötige Belastung ansehen?

Danke

Gruß SOL demiurg

#2

- admin -

Sydney,Australien

Der Tempel ist hier gehalten keinerlei Empfehlung oder Verhaltenshinweis auszusprechen. Grundsätzlich wird hier die Meinung vertreten, dass sogenannte Gebühren für freiwillige Dienstleistungen des Staates hier nicht erhoben werden dürfen. Die hier gehandhabte Vorgehensweise des Staates beinhaltet einen Rechtsbruch durch verdeckte Steuererhebung.

Frá Maurice de Plainval

Ritter des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

#3

Dennis

Biere,Deutschland

Danke

Ich frage mich nur, warum es, wenn es doch so offensichtlich ist, von der Regierung unterstützt und nicht die Bremse gezogen wird. Momentan sind zwar die Flüchtlinge interessanter, aber diese haben sich irgendwann verflüchtigt.
Also ich habe ja das Gefühl, das niemand mehr wirklich Herr der Lage ist und so langsam alles auseinander bricht.

Ich danke trotzdem für deine oder eure Meinung, auch wenn ihr sie nicht offentkundlich austragen könnt. Meine Gedankengänge sind da ähnlich nur habe ich das mit der Steuer noch nicht bedacht. Mal wieder eine viel zu verzweigte Angelegenheit. Wir werden sehen, was die Zeit bringt.

#4

Dennis

Biere,Deutschland

Zitat Ich selbst: Wir werden sehen, was die Zeit bringt.

Nur zur Info: Heute war es dann soweit. Die Ankündigung zur Zwangsvollsteckung lag heute im Briefkasten.

Ich weiß nicht so recht wie ich diesen Ablauf deuten soll. Haben wir alle nicht schlimmere Probleme als jetzt das eigene Volk zusätzlich mit solch Lapalien zu belästigen?

Aus dem 19.KEF-Bericht:
Die angemeldeten Gesamterträge aus der Periode 2013 - 2016 betragen 34.856,2 Mio € die Ausgaben belaufen sich auf 35.897,6 Mio €
Was könnte man wohl "wirklich" mit diesem Geld und den Anstalten die dieses nutzen anstellen?
Ich nehme mich noch nichteinmal heraus und sage das ich ein paar Sender, die diesem Geldverlauf unterliegen, selbst schaue. Aber was mich richtig stört und eine starke innere Abneigung herauf beschwört, ist das Grundprinzip dieser Geldbewegung.

Aber aller Laune zum Trotze, bringt es anscheinend nichts, sich weiter mit diesem Thema zu beschäftigen und nun vor der Wahl steht in Einzelhaft zu gehen oder zu bezahlen. Betrachtet man sich dies Thema genauer, findet man mit Sicherheit Lücken und Anregungen in ein Streit zu gehen und sich gegen die "Vielen" Geldnehmern aus diesem Potte aufzulehnen.

Von mir aus "kann und sollte" das komplette System (nicht nur die Rundfunkgebühren) von Grund auf neu aufgebaut werden.

Ich persönlich habe kein Interesse mehr daran unter Menschen zu leben, die weder verstehen zu leben, noch versuchen das Verständnis dafür aufzubringen. Jede Erklärung verschwindet in den Weiten der Informationswelt und wird von zu wenigen verstanden oder aufgenommen.

Selbst hier im Forum musste ich wieder feststellen, das in den letzten Wochen bis sogar Monaten mehrere Gäste tagtäglich online waren und nicht ein neuer Artikel verfasst wurde. Traurig? Nein, typische Gafferei und eingeängstigte Bürger und Menschen die von den ganzen Informations- und Rundfunkanstalten fehlinformiert, fehlgeleitet wurden und werden!

 

#5

Frá Victoria

Winnipeg,Kanada

#6

Dennis

Biere,Deutschland

Hallo und Guten Tag Frá Victoria

ein neues Gesicht hier im Forum? Schön.

Ja, meine Erfahrungen mit Gesetzlichkeiten oder wie du es nennst hoheitlichen Institutionen sind nie angenehm. Das Problem ist, was ich sehe, der Unverstand dahinter, die roboterartigen Verhaltensweisen der Menschen die "nur" das ausführen, was das System vorgibt. Wir werden ja nicht mehr von Menschen regiert, sondern von Schriften, Gesetzen und Regeln...die jeder nach dem vorgegebenen Muster zu leben hat.

Es ist eben sehr schwer, für mich, da im Moment den richtigen Weg zu gehen, weil von vielen Seiten Nachrichten und Informationen eingeworfen werden, die nah an einem Zusammenfallen zu enden scheinen. Und da ich ein Mensch bin der seit seiner Kindheit von seiner Intuition voran getrieben wird, und dadurch natürlich auch vieles auf eigene Faust erledigt sowie eigenes Denken entwickelte, ist es eben schwer einen Sinn, wie hier das Thema GEZ, zu finden.

Wer sich mit euren Themen auseinander setzt und mit Vernunft an die Sache heran geht, wird sehr schnelle erkennen "können", das ihr keiner weltlichen Richtungsecke einzuordnen seid. Rechts, Links, Mitte, Grüne, Rote, Schwarze, Christen, Muslime, Ausländer, Asylanten, Migranten...BlaBlaBla...ich kann es nicht mehr hören, ehrlich.
Ich bin hier im Forum reingeplatzt wie ein Stier in eine Arena und bin voll gegen die Mauer gerannt. Na und? Kümmert es mich was andere über mich denken? Nein. Aber die Auswirkungen spürt man und davor haben die meisten anscheinend Angst.

Aber das wäre jetzt Themenfremd, vielleicht in einem anderen Thread eine Unterhaltung?

733 Aufrufe | 6 Beiträge