#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Sol, in einem Beitrag hast du folgendes angesprochen:

 

"Hier fällt mir ein, das Jamie mal gefragt hat, wann der Tempel seine Pforten öffnet. @jamie...es wird bald geschehen."

 

Darf ich fragen wie du zur Schlussfolgerung gelangt bist, dass eine Öffnung des Tempels "bald" geschehen soll?

 

"Wenn er zurück kommt, und das wird er, dann wird alles was er sich denkt, das sein, was andere sehen! Kriege, wie mir gesagt wurde, werden faktisch unmöglich."

 

aeg.schulterzucken.gifWenn er zurück kommt...ist mit dem "er" der Tempel gemeint? Ist mit dem Ende der Kriege eine Versöhnung unter den Völkern gemeint ein sich an den Ursprüngen der Religion orientieren? Oder verstehe ich etwas falsch und mit dem "er" der zurückkommt ist Djehuti gemeint welcher (schützend) eingreift?

 

"Und jetzt verstehe ich auch warum."

 

Leider weiss ich mit dem bisher gesagten noch wenig anzufangen. Vielleicht könntest du mir auf die Sprünge helfen.aegy.cool.gif

#2

Dennis

Biere,Deutschland

Hallo Jamie

es ist und wird nicht einfach dies zu erklären geschweige denn für mich zu fassen. Alles was kommt, wird mehr Verwirrung bringen, als das es zu erklären im Stande ist.
Deswegen möchte ich hier noch nicht all zu viel versprechen oder schreiben, denn je mehr Worte fallen, desto gespenstiger wird der eigene Geist des Suchenden und könnte Gefahr laufen überzureagieren, Selbstüberhebung, wie mir gesagt wurde.

Unsere Welt ist eine fantastische, eine harmonische, eine liebevolle Welt, in der es mehr gibt, als du es dir vorstellen magst. Ich weiß auch nicht, ob das jeder erfahren kann oder sollte. Eher sollte.

Der Weg zu dieser Welt ist ein schwieriger. Ein Weg den nur sehr wenige versuchen zu gehen oder es schaffen. Ich war in der tiefsten Psyche meines Selbst und ich kann dir sagen, das da nicht jeder, der in seiner Psyche sucht, auch "heil" wieder heraus findet. Hier brauchst du ein Wissen, bei dem ich nicht weiß, ob dies jeder im Stande ist zu erfahren. Wenn ich auf die letzten Wochen und Monate zurück blicke, kann ich einfach nur zu dem Schluss kommen, das dies nur Einer kann.

Aber ich denke, das der normale Sapiens in der Lage ist, dies Wissen zu verstehen und danach zu leben, zu handeln, zu lieben. Worte aber...können dies hier nicht ausdrücken.

Stell dir vor, es kommt jemand, den du nicht siehst, aber weißt, das er vor dir steht! Das "er" galt nur dem Sinn der Person, da heutzutage jeder denkt, Gott sei ein Er. Aber das Wort Gott möchte ich hier auch nicht zu sehr in den Vordergrund stellen, da es nur EINEN gibt.

Mit zurück kommen, meine ich nur das Erwachen. Er, Es, war schon immer hier. Schon immer unter uns. Nur werden wir durch uns selbst behindert, durch ein "schulisches Wissen" was "völlig" neben der Spur läuft und trotzdem syncron zueinander.

Beobachte einfach in den nächste Monaten das Weltgeschehen und achte dabei mal auf die Tierwelt und die mechanische Welt. Ich glaube, hier wird etwas ausgeheckt. Jedenfalls würde ich es beführworten.

Eines noch: Achtet auf eure Gedanken. Achtet auf euer Handeln. Achtet auf euer Selbst. Mehr habt ihr nicht. Stellt euch vor, das Worte nur schwingende Wellen sind, die in der Atmosphäre verschwinden, aber als Regen wieder herab schnellen!

SOL demiurg

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

"Nur werden wir durch uns selbst behindert, durch ein "schulisches Wissen" was "völlig" neben der Spur läuft und trotzdem syncron zueinander."

 

Nicht nur in diesem Punkt kann ich dir zustimmen. Sol ich finde es toll wie du dir Gedanken machst zu diesen Themen. Gerade in der heutigen Zeit denken viele Mitmenschen sehr oberflächlich und Tiefergehende Diskussionen sind per se kaum möglich. Gerade bei Small Talk ist es ein regelrechtes Tabu über Religion und Philosophie zu reden, dabei interessieren mich persönlich gerade diese verschiedenen Haltungen und Meinungen. Dennoch müssen wir uns vor Augen halten dass es noch viel zu lernen gibt. Ist die nötige Neugier und Reife aber vorhanden kann es ein Lebensziel werden geistig immer mehr und mehr zu wachsen. Verwarnung

#4

Dennis

Biere,Deutschland

Genau das wird geändert. Der Mensch wird sich "umschauen" müssen...um sich selbst zu fragen...woher kam das? Ihm wird ein kalter Schauer über den Rücken laufen, bis er erkennt, das "Worte" doch mehr sind als sie im Stande sind auszusagen.

Ich bin mir auch sicher, das wir wieder mehr Templerpräsenz, zu gegebener Zeit, auf den Straßen sehen werden.

Jetzt heißt es ersteinmal...sortieren und zu einer Gemeinschaft wachsen. Verständnis für das erlangen, was einem selbst durch den Kopf schwirrt um daraus einen festen Standpunkt zu zeugen.

Schützend eingreifen? Wer soll denn "beschützt" werden?

Wenn man in einem SmallTalk nicht einmal seine Meinung sagen kann oder darf, was soll man dann in Diskussionen aussagen? Das was gehört werden will oder soll?

#5

Frá Pierre

Québec,Kanada

Der Tempel schützt die Lehre und die Evolution! Wer oder was hindert dich deine Meinung frei zu äußern?

#6

Dennis

Biere,Deutschland

Der verrückte, also der verdrehte, Verstand eines jeden Selbst?

Was mich betrifft, nun ja, ich muss erstmal verstehen lernen, ob das was ich denke, auch das ist was lese.

#7

Frá Pierre

Québec,Kanada

"Es solle sich aber auch niemand einbilden, dass alles so ordentlich nach Silben und Buchstaben hierinnen beschrieben, vorgekaut und abgemalt  wird - denn solches wäre wider Gottes Befehl!"

"Nur das wahre und klare Licht der Natur weist dem aufrichtig Suchenden die verborgenen Grotten in denen alle Heimlichkeiten offenbart und dem gottesfürchtigen, sinnreichen und gewissenhaften Sucher dieser heiligen Lehre und Gottesgabe in die Hand gelegt werden."

#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Frá Pierre woher stammen diese beiden Texte? Sie gefallen mir sehr gut!Cool

#9

Frá Pierre

Québec,Kanada

Diese Sätze finden sich in vielen Abwandlungen, in der hermetischen Literatur des Öfteren, werden aber zuletzt dem Naturwissenschaftler und Philosophen Michał Sędziwój zugeschrieben.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Pierre« (30.01.2015, 12:05)
#10

Dennis

Biere,Deutschland

Zitat Jamie: Darf ich fragen wie du zur Schlussfolgerung gelangt bist, dass eine Öffnung des Tempels "bald" geschehen soll?

Zweifel, lassen jeden Mut zur Wahrheit zerfließen, ja, sie zerstören den Gedanken des Guten sogar. Nicht immer mit schlechten Absichten, aber sie sind auch gut dafür anzuwenden, um die Wahrheit in eine Lüge zu verwandeln...und umgekehrt.

Ich frage mich die ganze Zeit, ob jamie, andreas und andere Forenuser, sowie die hier anwesenden Templer, überhaupt "andere" Menschen sind.
Ich meine, wie kann ich mir deren Gedanken sicher sein, das sie außerhalb dieses Denkmusters stehen?
Verstehe nur ich diese Worte oder auch andere?

Ich kenne die Auswirkungen meines Schreibens, sowie meines Denkens...vor allem, wenn ich "offen" schreibe.

Bedenke ich diese Auswirkungen, vor allem dann, wenn ich annehme das andere dies "nicht richtig" auffassen, würde ein Denken passieren, was andere, und mich, zu einer Zielscheibe werden lassen...in beiden Richtungen.

Nur, wie lange kann ich das noch unterdrücken? Wie lange sollte ich es unterdrücken? Und ist es das, was ich denke, dann Gnade mir Gott, das ich nichts Falsches denke.

Ich bin ein Templer...das weiß ich. Aber anscheinend bin ich dann doch mehr, als ich es mir ausmalen will, oder kann.

Egal was oder wer ich bin...es wird sich klären müssen.

Jeder Templer, weiß zu jeder Zeit, das Gedachte der Welt.
Sollte mein Denken richtig sein, und das ist es, dann ist, für jeden "frei denkenden Menschen" zu beachten, das der Tempel "weiß"...

 

1136 Aufrufe | 12 Beiträge