#1

magnusfe

,Deutschland

Flutkatastrophe Australien

Hallo

Ich habe ja gehört, in Australien (Queensland) / nahe Brisbane liegt eine Zentrale der Templer

Ich hoffe, die dort lebenden Mitglieder sind relativ glimpflich davongekommen und haben keine grösseren Sachschäden bei sich und in ihrem Freundes / Bekanntenkreis zu beklagen

---

Na, schau an. Unser Vertreter erzchristlicher Werte hat auch den Weg hierher gefunden. Sei gegrüsst!

#3

- admin -

Sydney,Australien

Wir begrüßen unseren Freund "magnusfe" und hoffen auf einen fruchtbaren Austausch in diesem Forum.

Bedauerlicherweise sind die Auswirkungen der extremen Witterungs-Ereignisse in unserem Kernland Australien von wirklich horrendem Ausmaß für den Tempel. Mehr als 75 % unserer Stations wurden überflutet und die meisten unserer Einrichtungen und wirtschaftlichen Unternehmen sind derzeit völlig eingestellt. Es wird Wochen bis Monate dauern bis hier wieder Normalität einkehren kann. Derzeit werden die Verluste für den Tempel mit 3,7 Milliarden $ bewertet. Das ist auch für eine Organisation wie die unsere ein  wirklich dramatischer Rückschlag und wird unsere internationalen Bemühungen auf längerer Zeit negativ beeinflussen müssen.

Aber sehen wir mal das Positive des Ganzen: Die jahrelange Trockenheit hat ein sehr überzeugendes und einprägsames Ende gefunden.

Frá Stefan v. Reth

Ritter des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

#4

magnusfe

,Deutschland

Das tut mir leid, dann sind meine Befürchtungen begründet gewesen

Aber Rückschläge gehören zum Leben und wenn man fleissig ist holt man das schnell wieder auf

---

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Du hast mir das Thema vorweggenommen, Magnusfe. Als in den Nachrichten von dieser Katastrophe die Rede war dachte ich natürlich sofort an die Templer. Es hat mich sehr beunruhigt, aber da keien Klagen kamen seitens des Tempels glaubte ich, sie wären verschont geblieben.


"Aber sehen wir mal das Positive des Ganzen: Die jahrelange Trockenheit hat ein sehr überzeugendes und einprägsames Ende gefunden."

Wirklich bewundernswert wie ihr mit der Situation umzugehen wisst,
Frá Stefan. Vorher gabs die Hacker Attacken, dann der Brand mit den Computern die in Mitleidenschaft gezogen wurden. :(
Ich wünsche euch in naher Zeit eine Glückssträne und hoffe es wird nicht allzu lange dauern bis die Schäden behoben sind.
Alles Gute.



:(:(:(
#6

- admin -

Sydney,Australien

Habt ihr in den Nachrichten auch nur einen Australier seinen wirklichen Schmerz nach außen tragen sehen, oder sich über seine Regierung oder Hilfeinstitutionen beklagen hören? Sie warten ab, bis das Unvermeidliche vorbei ist und packen dann gemeinsam an, das Leben neu zu ordnen und die Lage zu meistern. Jeder hilft jedem und stärkt so die Hoffnung und die Chancen für die Zukunft aller.

Frá Alexander Graf zu Lynar

Komtur des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

Kaum sind die Wassermassen, die weite Teile Queensland überflutet hatten abgeflossen, wird der Süden Australiens von neuen Regenfällen überflutet.

Überschwemmungen im Süden Australiens weiten sich aus

AFP 22.01.2011

Im Süden Australiens sind immer weitere Gebiete von den Überschwemmungen betroffen. Im Bundesstaat Victoria versuchten die Bewohner zahlreicher Städte am Samstag, ihre Häuser mit Sandsäcken gegen die Fluten zu schützen. Bedroht waren insbesondere Gemeinden um die Stadt Swan Hill, 300 Kilometer nordwestlich von Melbourne. Bürgermeister Greg Cruickshank sagte dem Rundfunksender ABC, Swan Hill selbst werde dank der Deichanlagen wohl verschont bleiben; umliegende Gebiete müssten aber mit "bedeutenden Überschwemmungen" rechnen. Der Katastrophenschutz warnte, zahlreiche Gemeinden würden für Tage von der Außenwelt abgeschnitten bleiben.

 

Bei solchen Meldungen erscheinen einem die Meldungen über herbeigeredete Elbe- und andere "Hochwasser" mehr als lächerlich. Aber in Deutschland löst man ja inzwischen auch nach 3 Tagen Schneefall Katastrophenalarm aus und redet Chaoszustände herbei, wenn nicht innerhalb von 10 Minuten überall gestreut und geräumt ist. Früher nannte man das einfach Winter und niemand fand etwas Besonderes dabei, wenn er mal durch ganz normales Winterwetter zur Arbeit zu kommen hatte. Haben die Politiker und Medien nichts mehr zu berichten? Zu melden sollten diese schon lange nichts mehr haben.

 


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

Die Probleme in Deutschland sind auch teils hausgemacht. Flussbegradigungen zu Gunsten der Schifffahrt mögen ja okay sein, aber man hätte gleichzeitig Überschwemmungsgebiete einrichten sollen. In der Schweiz hat man nach der letzten Katastrophe gelernt, da hört man derzeit gar nichts von Überflutungen. Man hat dort auch Flüsse wie der Inn zurückgebaut damit sich die Strömung verlangsamt.

#9

- admin -

Sydney,Australien

 

Zu den Fehlern, die in der nahen Vergangenheit im Umgang mit den natürlichen Gegebenheiten gemacht wurden, könnten wir einen eigenen Thread aufmachen. Längst ist seit Jahrzehnten bekannt welche langfristigen Auswirkungen die vielfältigen und unüberlegten Eingriffe in die Natur auslösen können. Aber offensichtlich ist moderne Politik inzwischen vor allem daran auszumachen, dass die beschlossenen und durchgesetzten Handlungen vor allem eine nicht mehr zu verleugnende Dekadenz der Entscheidungsträger offen zeigen. Man siedelt weiter in Flussnähe, damit die nicht vermeidbaren Zukunftsschäden immer noch als Anschub für die Wirtschaft herhalten können. Verschwendung von Ressourcen ist das Maß aller Dinge und durch sogenannte demokratische Umorientierung erkorene Bürger wurden tatsächlich zu Konsumenten im Auftrag einer staatlich verordneten Parteidiktatur. Früher nannte man das Sklaverei – aber die wurde ja im Rahmen von selbst angenommenen Menschenrechten verboten – also erfand man das schöne Wort Konsument als Ersatz. Eigentlich müsste man diese Spezies als Konsumterroristen bezeichnen – es käme der Natur dieser Spezies deutlich näher.

Frá Friedrich v. Keudell

Ritter des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

758 Aufrufe | 9 Beiträge