#1

Dennis

Biere,Deutschland

Ich habe heute einen kleinen Rundgang durch das Forum getätigt, da der Tag heute und die anderen davor nicht wirklich so verlaufen sind wie man es sich erwünscht.

Ich möchte hier Jamie ein Lob aussprechen für seine Hartnäckigkeit und vor allem dafür, das er soooo viel Fragen gestellt hat, auf die ich und andere nun zurückgreifen können. Auch hier den Templern und "Administratoren" ein Dank, da dies ohne einen öffentlichen Auftritt erst gar nicht möglich wäre.

Es gibt noch hunderte bis tausend und mehr Fragen die man eigentlich stellen möchte, doch endet jede Antwort auf eine neue Frage. Ich weiß nicht wen ich es zu verdanken habe -das ich hier gelandet bin- und mit Wissen gespickt wurde und werde was anderen verwehrt bleibt. Vor allem wenn ich auf alte Artikel meinerseits zurück blicke.

Dieser Dank - geht an allen, und vielleicht doch nur an EINEN.

Gute Nacht und angenehme Träume!

#2

- admin -

Sydney,Australien

Manchmal kann es für einen Menschen durchaus positive Wirkung zeitigen,  sich mit der Vergangenheit zu identifizieren und aus möglicherweise nur verdrängten oder auch vergessenen Informationen neue Rückschlüsse zu ziehen und daraus Anregungen für weitere Reflektionen zu erhalten. Der Tempel ist grundsätzlich bemüht Suchenden Anregungen und auch Hilfen zu leisten, welche dem Einzelnen durchaus dienlich für sein „Fortkommen“ sein können. Dank erwartet hier keiner – zeigen sich doch gerade „dankbare“ Menschen überwiegend schnell gekränkt und in ihrem Selbstwert angegriffen, sobald sie mit zu viel „Wahrheiten“ konfrontiert werden, welche ihrem bisherigen Leben und Glauben zu deutlich Schwächen aufzuzeigen geeignet sein könnten.

Frá Bayansuuri Naranbaatar

Ritter des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

#3

Reborn Illyrian

Himmelreich,Deutschland

Sehr geehrter Tempel,

sehr geehrter Sol,

sehr geehrter Jamie,

auch ich möchte mich persönlich bedanken, auch wenn ich natürlich weiß, dass sich hier keiner bedanken muss.

Zitat: "Dank erwartet hier keiner – zeigen sich doch gerade „dankbare“ Menschen überwiegend schnell gekränkt und in ihrem Selbstwert angegriffen, sobald sie mit zu viel „Wahrheiten“ konfrontiert werden, welche ihrem bisherigen Leben und Glauben zu deutlich Schwächen aufzuzeigen geeignet sein könnten."

Da gebe ich Ihnen recht. Dieser Umstand des "Gekränktseins" traf auch für mich zu, doch heute kann ich darüber/über mich, "dem Einen" sei Dank, erlöst "schmunzeln".

Ich bin froh darüber, dass der Tempel, sein Wissen, seinen Ratschlag und seine Kritik hier äußert. Das ist ein wahres Geschenk für diejenigen, die sich ernsthaft auf die Suche nach Wissen und Verständnis gemacht haben. Ich habe durch das Wissen, den Ratschlag als auch der Kritik des Tempels mein Denken "schleifen" und dadurch "überdenken" können!

Seit knapp zwei Jahren lese ich beinahe täglich diese wunderbaren Seiten! Es ist für mich beinahe zu einer Pflichtlektüre geworden.

Habt Dank edle Templer!

714 Aufrufe | 3 Beiträge