#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Bestimmt habt ihr es gemerkt in letzter Zeit kamen vermehrt indiskrete Fragen von mir. Das war eigentlich keine Absicht doch momentan bin ich auf der Suche nach einem Weg der neue Diskussionsfelder erschliessen soll. Viele Themen wurden im Laufe der Zeit besprochen und einige Fragen geklärt. Doch mir stellt sich die Frage: In welche Richtung könnte ich noch meinen Blick richten? Ich habe alle meine Notizen in den Wochen zuvor genaustens studiert. Bis dahin verstand ich sehr gut was mir beigebracht wurde seitens des Tempels. Es ist jedoch nicht ganz einfach neue Fragen vorzubringen die noch nicht diskutiert wurden.
Hättet ihr eine Idee welch wichtige Themen bisher noch nicht zur Sprache kamen? Schulterzucken
#2

- admin -

Sydney,Australien

Jamie, es gibt noch genügend offene Fragen innerhalb der Thementhreads welche wir aber gern mit etwas aktiveren Usern diskutieren würden. Allein Themen inhaltlich abzuarbeiten bringt auch für uns kein wirkliches Gefühl philosophischer Befriedigung. Eine Motivation zur Offenbarung von Wissen, welches der Geheimhaltung unterliegen sollte und muss, ist sicher nicht im Veröffentlichen von unbeantworteten Fragen zu finden. Sinnvoll ist solche Offenbarung nur, wenn diese an Personen gerichtet wird und auf Personen trifft, welche sich dadurch auszeichnen, dass sie sich fähig und begabt zeigen, gesagtes, geschriebenes und auch angedeutetes zu erfassen und zu begreifen. Das Wissen der Ägypter, welches von Djehuti gelehrt und vorgelebt wurde, ist nicht umsonst in Hieroglyphen kodiert. Es bedarf gewisser Voraussetzungen dieses zu dekodieren, also Fähigkeiten, welche nur durch Bildung erworben werden können, um letztlich dem Eingeweihten die Botschaften zu erschließen, welche hier vermittelt sind. Hier entzieht sich uns jedoch jegliche Möglichkeit auf der Grundlage zu erkennenden Denkens unserer User irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen, welche eine Fortführung und auch Forcierung des angebotenen Wissens rechtfertigen könnten.

Frá Arkesh Singh

Ritter des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich bin schon froh, den Kontakt zum Tempel erhalten zu haben. Ohne Internet wäre dies wohl nie zustande gekommen. 7 Jahre ist es nun schon her seit der ersten Begegnung. Erinnere mich daran als ob es gestern gewesen wäre. Ich bin nicht hochmütig aber damals war ich der Meinung jeden Glauben zu kennen, habe mich Jahrelang zuvor mit den Mythologien alter Völker beschäftigt. Dannn fiel Gottes Name-ATUM. Und seine Lehre durch Djehuti den Menschen übermittelt. Mit der Zeit wurde mir klar, dies war mehr als nur ein Glauben, es war Wissen. Mir wuchsen die Mitglieder des Tempes sehr ans Herz. Mit viel Geduld (die man im Umgang mit mir manchmal braucht) wurde Wissen vermittelt. Ich zuvor in der Krise da meine Grossmutter gerade starb, ich Depressionen hatte und zuviel Alkohol trank, hatte plötzlich einen Lichtblick in meinem Leben. Das Umfeld war so anders als in meinem Leben zuvor. Zuvor konnte ich nur mit meiner Grossmutter über religiöse Themen reden, niemals hätte ich mich an jemanden wenden können. Es ist ein Segen was in dieser Zeit mit mir passiert ist. Heute gibt es Hoffnung, ich brauche keine Krücken mehr und seitdem ich noch nicht so lange Medikamente nehme geht es mir tatsächlich gut. Mögen die Tempelherren uns noch lange erhalten bleiben es gibt keine vergleichbare Basis sowohl menschlich als auch Fachlich!
644 Aufrufe | 3 Beiträge