#1

Jamie

Heizung,Schweiz

Zitat der Tempelherren:

"Es gibt die Gemeinschaft der Meister vom Tempel - eine anerkannte und nicht unbedeutende Glaubensgemeinschaft. Jedoch wirst du ihrem Einfluss nicht über die üblichen Wege der Information durch und mit Werbung begegnen." 

 

Bis heute habe ich aufmerksam und lange Zeit im Internet gesucht. Aber die Gemeinschaft der Meister vom Tempel sind unauffindbar. Die Suche führt meist zu relativ unbedeutenden Buddhistischen Glaubensrichtungen. Ist es überhaupt möglich im Web fündig zu werden? Und gibt es eine Website darüber?

#2

Frá Valérie

Brisbane,Australien

Die von dir hier vorgetragenen Vorstellungen und Ansichten wären der Sache insgesamt nicht dienlich. Stell dir vor es gäbe Internetauftritte über die internen Aktivitäten des FSB oder des Mossad - vielleicht gar eine Mitarbeiterliste???!!! Gott kann man nicht suchen - man muss ihn finden. Dazu ist es erforderlich sich zunächst in seiner direkten Nähe umzutun! 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Valérie« (19.10.2020, 09:50)
#3

Jamie

Heizung,Schweiz

Hm...ich wusste nicht, dass die Gemeinschaft Geheim ist. Bisher glaubte ich es sei öffentlich wie alle mir bekannten anderen auch. Was empfiehlt der Tempel, welcher Schritt kann weiterführen? Gerade in Bezug zur Literatur suche ich lesenswertes was Zielführend sein kann. 😕

#4

Frá Valérie

Brisbane,Australien

Es geht nicht darum ob eine Glaubens- oder Interessengemeinschaft "geheim" ist oder nicht. Es geht um die gesellschaftliche und vor allen Dingen politische Akzeptanz. In den westlichen Nationen hat sich eine postchristliche Religion festgesetzt, die man als intellektuelle Pandemie der Toleranz bezeichnen müsste. Doch Toleranz bedeutet Duldung und hat mit Akzeptanz überhaupt nichts zu tun - wann aber ist der Grenzwert des Erduldens erreicht? Diese Seuche wird auf weitere Sicht zum Untergang ganzer Kulturkreise führen und etwas hervorbringen, was nichts mehr gemein hat mit den hochbeschworenen westlichen oder christlichen Werten. Hier machen sich Wertevorstellungen die von der politisch, medial und gesellschaftlich indoktrinierten Linie abweichen nicht nur unbeliebt, sie werden bis zur Vernichtung diffamiert und ihre Vertreter kriminalisiert. Diese Entwicklung zeichnete sich sehr früh ab und die Meister vom Tempel trafen die weise Entscheidung die Verbreitung ihrer Wertevorstellungen nicht in Abhängigkeit von Medien und Internet zu bringen. Die Wege ihrer Kommunikation kommen denen des Iris-Kultus und der frühen Christengemeinden im römischen Reich sehr nahe. In der Ruhe liegt die Kraft und der Weg des geringsten Widerstandes wird nicht durch martialische Auftritte verfolgt.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Valérie« (19.10.2020, 17:32)
#5

Jamie

Heizung,Schweiz

Solange die Wertevorstellungen niemandem die Lust und Lebensfreude endgültig rauben...Ich persönlich glaube nicht, dass es jemals Wertvorstellungen gibt die Jedem einzelnen entsprechen können. Irgendjemand ist immer ein Opfer der Mehrheit.

#6

Frá Valérie

Brisbane,Australien

Jamie eine Gesellschaft die Opfer fordert ist bereits dem Untergang geweiht! Wertevorstellungen einer Gesellschaft formen diese - keine Gesellschaft jedoch wird weltweite Akzeptanz erzielen können wenn diese nicht einmal in der Lage ist sich selbst in ihren Wertevorstellungen zu finden. Solchen Versuch unternahmen bereits einige Religionen - doch nur um ihre Ideale selbst zu untergraben und zu widerlegen.

598 Aufrufe | 6 Beiträge