#31

Frá Arkesh

Udaipur,Indien

Es ist sicher nicht allein für den Tempel schockierend und abschreckend, wenn Menschen, die der Lehre des Tempels zu folgen vorgeben derart negativen Umgang miteinander pflegen. Sollte es nicht im Sinne der Ma´at erstrebenswert sein, sich derart auszutauschen, dass das Miteinander nicht zu einem Ereignis des Zwanges oder gar der Aggression wird? Selbst im Koran können wir hierzu lesen, dass allein die beruhigte Seele ihren Frieden findet und sich bereit zeigt einzutreten unter die Diener des Herrn. Eine solche Umwandlung aber muss bereits auf Erden, in diesem Leben stattfinden, nur dann ist diese bereit und in der Lage zu ihrem Herrn zurückzukehren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Arkesh« (13.11.2019, 22:23)
#32
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich weiß nicht warum du so hochfährst... 

 Weil es immer eine bestimmte Art Mann ist, welcher Kontrolle über Gedanken und Gefühle anderer erlangen will. Über Leichen und mit allen Mitteln. Bei dieser Art Mann kommen bei mir in der Tat Aggressionen hoch, weil niemand, auch kein Mann, das Recht hat andere zu Unterdrücken aufgrund hoher Egozentrik und Selbstgerechtigkeit.

Selbst das friedlichste Lebewesen kann sich auch mal erzürnen wenn das Gegenüber nie Rücksicht nimmt und keinerlei Einfühlungsvermögen besitzt. Ich habe es jetzt zum wiederholten Male gesagt, dies Verhalten nicht stumm hinzunehmen.

Sollte in der Zukunft das Wunder einer Einsicht erfolgen (was beim Menschen eher unwahrscheinlich ist), können/werden wir auch wieder in geeigneterer Weise einen Weg zueinander finden. Aber ohne Rücksicht auf andere Lebewesen geht es nicht.

#33
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Selbst im Koran können wir hierzu lesen, dass allein die beruhigte Seele ihren Frieden findet und sich bereit zeigt einzutreten unter die Diener des Herrn. Eine solche Umwandlung aber muss bereits auf Erden, in diesem Leben stattfinden, nur dann ist diese bereit und in der Lage zu ihrem Herrn zurückzukehren.

 Ohne die menschliche Gegenwart wäre dies um so vieles einfacher. Warum sind Menschen so Rechthaberisch und Abgestumpft? Ich verstehe das einfach nicht. Aber der Tempel hat es ja selbst bestätigt, 99,9% der Menschen sind zu abgestumpft um Detailreiche Visionsträume zu erleben.

Ja, das befürchte ich inzwischen leider leider auch....Soviele Charaktere, sowenig Verständnis für die Gefühle anderer. 😢

3425 Aufrufe | 33 Beiträge