#11

andreas

, Schweiz

Zitat von: manden

Aber bitte mal einige einfache , klare Statements über deinen / euren Glauben .

Der Glaube zählt nichts, Wissen ist alles!


Ich meine, das war der allererste Leitsatz, den ich von den Templern gelernt habe. 


Für einen Klugen genügt ein Wort; doch den Dummkopf belehrst du, indem du eine Tonscherbe an die andere klebst. (Si-Sobek, Papyrus Ramesseum I.)

#12
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: andreas
Zitat von: manden

Aber bitte mal einige einfache , klare Statements über deinen / euren Glauben .

Der Glaube zählt nichts, Wissen ist alles!


Ich meine, das war der allererste Leitsatz, den ich von den Templern gelernt habe. 

Okay Andreas , Wissen ist mir natürlich lieber .

Aber auch das unterliegt erst einmal meiner Prüfung : völlig ehrlich , sachlich , kritisch und ohne Vorfestlegungen (weitestgehend) .

Und möglichst einfache und klare Formulierungen , ich bin kein Freund theologischen und philosophischen Stils : seitenweise nichts sagen .


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »manden« (23.10.2013, 17:56)
#13

andreas

, Schweiz

Du bist herzlich eingeladen, das gesammelte Wissen der Menschheit zur Prüfung gegen den Tempel aufzubieten. Die Jungs warten nur so auf eine Diskussion auf höchstem Niveau. 

Das mit dem Erklärbär wird wohl eher nichts. Einerseits kannst du die Texte auf der Webseite und hier im Forum zu lesen, anderseits auch konkrete Fragen stellen. 


Für einen Klugen genügt ein Wort; doch den Dummkopf belehrst du, indem du eine Tonscherbe an die andere klebst. (Si-Sobek, Papyrus Ramesseum I.)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »andreas« (23.10.2013, 18:06)
#14
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hi , da bräuchte ich erst einmal eine sachliche , knappe Darstellung der Position des Tempels . 

680 Aufrufe | 14 Beiträge