#1

Dennis

Biere,Deutschland

Zu viel des Guten

Zitat Hauptseite: Es wird eine der wichtigsten Aufgaben der Weltpolitik der nahen Zukunft sein den prognostizierten Bevölkerungsanstieg auf über 9 Milliarden Menschen zu verhindern. Ohne eine signifikante Reduzierung der Weltbevölkerung sind alle laufenden oder geplanten Absichten der Weltgemeinschaft zur Verbesserung der Lebensverhältnisse zum Scheitern verurteilt.

Wie sollte so eine Mammutaufgabe erfolgreich ausgeführt werden?

Sollen die jeweiligen Landesregierungen dort eingreifen können?

Wer kann denn überhaupt sagen, das wir nicht schon lange bei 9 Milliarden Menschen sind?

Indien, Afrika, Asien...die Menschenmetropolen. Die wenigsten Menschen dort haben nicht das Geld um sich Verhütungsmittel leisten zu können. Und von allein darauf kommen, einfach mal nicht mit jeder/jeden ins Bett zu steigen, kommt den Trieben auch nicht in den Kopf.
Wenn hier die Natur nicht selbst eingreift, wird das wohl nichts werden. Den hohen Herren in Ämtern wird das herzlich wenig angehen solange sie die eigenen Taschen voll haben.

Also wo sollte man dort ansetzen?

 

Fulford?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (26.07.2014, 16:50)

Das Problem der Überbevölkerung ist, selbst in einer relativ zeitnahen Perspektive betrachtet, eines der Probleme, welche die Menschen sofort in Angriff nehmen müssen. Der Planet könnte ohne negative Folgen für die Evolution als Gesamtes, den Planeten und die Menschen selbst, lediglich 25.000.000 dieser Spezies "ertragen". Der Rest ist sozusagen als erhebliches Belastungsmaterial in naher Zukunft möglichst sozial- und umweltverträglich zu "reduzieren".

Die 9 Milliarden sind noch nicht erreicht - die Zahlen sind derzeit relativ verlässlich erhoben und der FAO vermittelt worden (Ausnahme: China - Abweichungsdifferenz derzeit etwa 286 Millionen - und westliches Afrika - Abweichungsdifferenz ca. 146 Millionen). China wird in den nächsten 50 Jahren erhebliche Reduzierungen seiner Bevölkerung erfahren - Afrika dagegen wird seine Bevölkerung innerhalb von 27 - 35 Jahren auf 2,2 Milliarden verdoppeln. Dort sind der Islam und fanatische christliche Bewegungen der Hauptfaktor einer völlig sinnfreien und katastrophalen Bevölkerungspolitik. Aber selbst in Europa werden derzeit positive Entwicklungen zu geringeren Bevölkerungsdichten durch rein wirtschaftlich begründete und überwiegend extrem gesellschaftsbedrohende, politische Maßnahmen in die falsche Richtung zu korrigieren versucht.

Lösungen sind hier zwingend zu etablieren – ein weiteres Verschieben der Problematik auf eine der nächsten Generationen wird sich als nicht zu korrigierender Fehler auf die Gesamt- Entwicklung der Menschheit auswirken. Die Warnungen seitens Djehuti sind hier mehr als deutlich und völlig frei von, dem Tempel entgegengehaltene, als möglich erachtete Fehlinterpretationen: „Zum Beginn des 22. Jahrhunderts AD wird es auf der Erde 9 Milliarden Menschen weniger geben.“

 

Wir bitten darum keine Links zu Sensations- und Verschwörungspopulisten zu setzen!!!


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

#3

Dennis

Biere,Deutschland

Zitat von: Frá Ramon

 

Wir bitten darum keine Links zu Sensations- und Verschwörungspopulisten zu setzen!!!

Ich habe mich mit diesem Menschen noch nicht auseinander gesetzt, und ihn heute erst, durch einen Post auf Facebook, entdeckt.
Trotzdem werde ich der Sache nachgehen.

Aber wie sieht es mit einer Lösung der Überbevölkerung aus? Da sind die Aussagen dieses Herren doch schon irgendwie logisch. Die Elite verzieht sich!!

Denke ich nun ein wenig weiter, wie man es schaffen könnte die Population zu verringern, kommt mir die ganze Genmanipulation der Nahrung in den Sinn. Die ganzen Medikamente und "Impfungen", die man sich alle Jahre wieder abholen soll, könnten auch "behilflich" sein.
Dann eventuell noch die "Luftbefruchtung"?

Der Mensch allein wird wohl seinem Trieb nach Lust nie wirklich aufgeben können.

Hat der Tempel dahingehend Lösungsvorschläge?

Zitat: Die Warnungen seitens Djehuti sind hier mehr als deutlich und völlig frei von, dem Tempel entgegengehaltene, als möglich erachtete Fehlinterpretationen: „Zum Beginn des 22. Jahrhunderts AD wird es auf der Erde 9 Milliarden Menschen weniger geben.“

Wenn ich das richtig verstehe, wird es bald gar keinen mehr geben? Na, ich bin ja mal gespannt.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (26.07.2014, 18:41)

Wenn wir es richtig interpretieren, wird es immer noch mehr dieser Spezies geben, als dieser Planet und die Evolution unter den dann vorherrschenden, veränderten Grundbedingungen verkraften kann. Der Tempel hat inzwischen entsprechende Weisung wie er sich bei den abzusehenden Veränderungen verhalten soll.

 

Der von dir verwendete Link führt zu einer sensationspopulistischen Prophezeiung, welche, wie immer aus diesem Umfeld, nicht eingetroffen ist. Was sollte man auch anderes erwarten? Hier wäre schon Verachtung zuviel Aufmerksamkeit für derartige Spinner.


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

#5

Dennis

Biere,Deutschland

Zitat von: Frá Ramon

Wenn wir es richtig interpretieren, wird es immer noch mehr dieser Spezies geben, als dieser Planet und die Evolution unter den dann vorherrschenden, veränderten Grundbedingungen verkraften kann. Der Tempel hat inzwischen entsprechende Weisung wie er sich bei den abzusehenden Veränderungen verhalten soll.

Es ist ja auch nur logisch, das sich alles vermehrt. Aber wo ist die "Handbremse der Natur"? Bei den Tieren funktioniert sie ja auch. Obwohl man hier dann wieder sagen kann, das der Mensch da seine Griffel dran hat. Und gibt der Tempel da ein paar Infos raus? Oder soll man die ganze Zeit in Angst leben was man so alles vorgesetzt bekommt?

 

Der von dir verwendete Link führt zu einer sensationspopulistischen Prophezeiung, welche, wie immer aus diesem Umfeld, nicht eingetroffen ist. Was sollte man auch anderes erwarten? Hier wäre schon Verachtung zuviel Aufmerksamkeit für derartige Spinner.

Ob, und wie, Fulford und seine 57 Staaten da agieren wollen, oder ob es diese gibt, war mir nicht so wichtig. Eher die Aussagen der "unterirdischen Tunnelsysteme". Und diesen "Mythos" gibt es schon sehr sehr lange. Vor allem wenn man den Gerüchten glaubt, das die USA am Südpol stationiert ist.

 

Keine einzige Spezies vermehrt sich über ein für ihre Umwelt erträgliches Maß hinaus. Gelegentliche Einzelvorkommnisse, welche die Natur übrigens immer wieder zu regeln verstand, bestätigen nur die Regel - allein der Mensch glaubt sich über jegliche Vernunft erhaben zu sein und über alles hinwegsetzen zu können. Nur wirtschaftliche Zukunftsängste zeigen sich hier geeignet seine Vermehrungswut auszubremsen.

Du kannst auf jede Verschwörungstheorie deine knapp bemessene Lebenszeit verschwenden – im Übrigen hat auch der Tempel eine wissenschaftliche Station auf der Antarktis.


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

#7

Dennis

Biere,Deutschland

Zitat von: Frá Ramon

Keine einzige Spezies vermehrt sich über ein für ihre Umwelt erträgliches Maß hinaus. Gelegentliche Einzelvorkommnisse, welche die Natur übrigens immer wieder zu regeln verstand, bestätigen nur die Regel - allein der Mensch glaubt sich über jegliche Vernunft erhaben zu sein und über alles hinwegsetzen zu können. Nur wirtschaftliche Zukunftsängste zeigen sich hier geeignet seine Vermehrungswut auszubremsen.

Also das, was jetzt grad vermehrt passiert. Aber entsteht dadurch nicht noch mehr Neid und Hass? Vor allem Krieg? Oder soll der Krieg die "natürliche Auslese" sein?

Du kannst auf jede Verschwörungstheorie deine knapp bemessene Lebenszeit verschwenden – im Übrigen hat auch der Tempel eine wissenschaftliche Station auf der Antarktis.

Wie soll man aber eine Verschwörung erkennen, wenn man diese nicht nachgeht? Aber lassen wir das, das "artet" nur aus.laut Lachen

Dann gibt es vielleicht so etwas wie einen "Hebel im Kopf" der umgelegt werden kann?

Wenn ich aber mein näheres Umfeld betrachte, dann wird es wirklich Zeit dafür. Denn immer mehr Kinder bekommen Kinder. Den ganzen Tag Zeit (Hartz4) und nichts besseres zu tun als....!!

Und das ist nicht nur so gesagt!

Das letztere ist aber ein völlig anderes Problem. Die Ursache ist hier ein zu sozialer Background - also diese ganze humanistisch aufgeblähte Sozialmasche in diesem Staat. Aber dann sind wir wieder in einem anderen Themenbereich.


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

#9

Dennis

Biere,Deutschland

Oh man...die Themen sind so eng verknüpft, das man gar nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist.

Man soll ja global denken...das würde bei diesem Thema heißen...warum erschafft man soetwas. Ok...die Antwort wäre..."vorher drüber nachdenken"!

Gut dann mach ich hier nen Cut.

#10
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

"Die Warnungen seitens Djehuti sind hier mehr als deutlich und völlig frei von, dem Tempel entgegengehaltene, als möglich erachtete Fehlinterpretationen: „Zum Beginn des 22. Jahrhunderts AD wird es auf der Erde 9 Milliarden Menschen weniger geben.“


Darf ich fragen ob Djehuti dies in direktem Kontakt zu den Tempelherren gesprochen hat oder stammt es aus dem Buch der Weisheit? Ich finde das wahnsinnig interessant. Selten nahm jemand so detailliert Stellung.Top
1216 Aufrufe | 12 Beiträge