#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Momentan wüten ja Terroristen wie Boko Haram oder der IS. Wie schätzt der Tempel solche Gruppierungen ein, sind sie eine Gefahr für einen dritten Weltkrieg oder wird es ähnlich wie bei Präsident Bush ablaufen dass es rein regional begrenzt sein wird? Mich erschreckt die Kaltblütigkeit dieser "Gottesgläubigen". Wie kann man an Gott glauben und gleichzeitig das eigene Volk töten? Wo bleibt das Gewissen, die natürliche Schranke in der man letztlich sagt: Nein, bis hierhin und nicht weiter jedes weitere Handeln ist Gottlos. Das sind Dinge die ich nicht nachvollziehen kann. Was mich noch interessieren würde-aber nur wenn es euch nicht zu nahe tritt-habt ihr auch schon negative Erfahrungen mit Islamisten gemacht? Gab es Angriffe auf Stellungen oder Opfer die ihr betreut habt?

#2

PCMTH international

Brisbane,Australien

Die vorstehenden Fragen müssen getrennt betrachtet werden. Wenden wir uns zunächst der Gruppe Boko Haram zu. Diese in westafrikanischen Staaten auftretende Gruppierung agiert lediglich im Namen des Islam und versucht mit diesem Deckmantel die eigentlich kriminellen Hintergründe der Führungsspitze zu verdecken.

Der Islam bewegt sich genau wie das Christentum auf den zunehmenden Zerfall seiner religiösen Gefolgschaft und den signifikant ansteigenden Bildungswillen bisher rein religiös geleiteter und gebildeter Massen zu. Gerade im Islam zeigen sich zunehmend deutlicher die Zerfallserscheinungen durch zunehmende Terrorisierung und Kriminalisierung ganzer Volksgruppen durch religiöse Fanatiker und Hassprediger. Gezielte Steuerung und Kontrolle ist hier nicht mehr festzustellen. Die Versuche westlicher Geheimdienste hier weitreichende Zusammenarbeit, ja gar weltumspannende Seilschaften festmachen zu wollen basieren auf reinen Vermutungen und lächerlichem „Angst-Denken“. Gewissermaßen vorausschauendes und vorausplanendes Erfassen von Eventualitäten und Möglichkeiten reicht aber nicht wirklich um Terrororganisationen mit überörtlichem Bedrohungspotential regelrecht zu erfinden. Selbst fingierte und beabsichtigt „verführende“ Waffenlieferungen an die üblichen Verdächtigen oder auch selbst inszenierte Gruppenbildungen sollten auch nicht wirklich als Bedrohungspotential für politisch und religiös Andersdenkende aufzubauschen sein.

Vor diesem Hintergrund müssen wir die derzeit agierenden und als „Terroristen“ eingestuften religiösen und auch politischen Bewegungen und Gruppierungen im islamischen Raum Afrikas und des Mittleren Ostens betrachten – alle, ohne jede Ausnahme.

Boko Haram hat eine „nichtreligiöse“ aber schwerst-kriminelle Führung – religiöse Bekundungen und Rechtfertigungen werden hier allein auf rein wirtschaftlichen Interessen der Führung nach außen vorgeschoben, aber in den Reihen der Gefolgschaft überwiegend glaubhaft bis fanatisch vertreten. Solche Gruppierungen sind überwiegend schwer zu kontrollieren und zu führen und nur durch immer erneute Gräuel- und Gewalttaten zusammenzuhalten. Wesentliche Grundlage des Zusammenhaltes ist hier aber auch ein erhebliches finanzielles Interesse aller Beteiligten. Der tiefe Glaube, der eine Erwartung „himmlischer, jenseitiger“ Wohltaten als Belohnung für weltliche Taten über alles zu stellen geeignet ist, fehlt in den Reihen dieser Gruppierungen völlig. Deshalb sind hier auch die kriminell wirtschaftlichen Interessen von wesentlicher Bedeutung für alle Aktionen. Die gesamte Finanzierung der Gruppen basiert darauf – Entführungen, Erpressungen, Raub, Waffenhandel, Drogenhandel, Geldfälscherei (US $), Betrug, Prostitution und Menschenhandel, gehören hier zu den wesentlichen Geschäftsgrundlagen – aber auch Ölhandel, Steuererhebung und direkter Zugriff auf die Staatseinnahmen kontrollierter Gebiete. Vor diesem Hintergrund sollten sensationspopulistisch von den Medien verbreitete Verdachtsmomente von Geldzufluss von dem früheren Kaida Chef Bin Laden realistisch betrachtet und entsprechend gewertet werden. Wer Millionenbeträge in mehrstelliger Höhe durch Entführungen und Erpressungen erwirtschaftet ist kaum auf eine Spende von wenigen Zehntausend $ über unzählig verstreute Untergruppierungen einer nur vermutetet zusammenarbeitenden Terror-Organisation angewiesen.

Gezielte politische Intervention und tatsächliche Einflussnahme auf bestimmte politische Gruppierungen, insbesondere Regierungen in betroffenen Ländern könnten die Basis dieser kriminellen Organisation sehr schnell austrocknen.

 

Alain Maria de Rochefort

Komtur des Tempels

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »- admin -« (01.10.2014, 17:02)

Da hätte ich zum gleichen Thema auch noch eine Frage, ich denke eine ziemlich wichtige. In wie weit unterstützt Katar den Terror, wieviel ist tatsächlich dran an den Vorwürfen?

 

#4

PCMTH international

Brisbane,Australien

Katar ist ein Thema für sich. Eines ist absolut sicher, das Emirat Katar unterstützt keine der derzeit in der Öffentlichkeit so breit propagierten Terrorbündnisse. Die hier, sowohl von selbst namhaften internationalen politischen Vertretern, als auch unzähligen Medien propagierten Verwicklungen der Regierung Katars oder deren aktiven Vertretern in den internationalen Terrorismus sind durch nichts zu belegen und entbehren jeglicher realen Hintergründe. Hier treffen internationale Wirtschaftsinteressen und regionale Besonderheiten aufeinander und werden in einer niederträchtigen weltweiten Diffamierungspropaganda, welche durch den russisch-iranischen Interessenverbund finanziert und öffentlichkeitswirksam verbreitet wird, zunehmend mehr in das Interesse der Öffentlichkeit gepresst. Der Tempel ist hier unmittelbar involviert und wird zu gegebener Zeit die richtigen Entscheidungen treffen und angemessen handeln.

Alain Maria de Rochefort

Komtur des Tempels

Danke Frá Alain, meine Frage gründete auf eben diesem Misstrauen gegenüber allen möglichen Behauptungen diesbezüglich.

Wir erleben heute einen Propagandakrieg, der wahrscheinlich kein Beispiel in der Geschichte kennt. Nahost, Ukraine... Aber ich will nicht vom Thema ablenken.

 

#6

PCMTH international

Brisbane,Australien

Ja, dieser Propagandakrieg ist vom Westen völlig unterschätzt und diesem nur wenig Beachtung geschenkt worden, bedauerlicher weise viel zu wenig! Noch immer irrt man plan- und ziellos umher, ohne die wirklichen Hintergründe und Ziele auch nur zu erahnen. Der Westen hat seine Vorteile gegenüber anderen Ideologien auf dem Planeten Erde leichtsinnig und in dekadenter Selbstüberschätzung verspielt. Im Lukas Evangelium erklärt der Christus: Ich bin gekommen, dass ich ein Feuer anzünde auf Erden… Meinet ihr, dass ich gekommen bin Frieden zu bringen auf Erden? Ich sage: Nein, sondern Zwietracht…««. Der Koran erwies sich seither als Vollstreckungsvollmacht dieser Ankündigung. Der KGB, seine Nachfolgeorganisationen und verbündeten Organisationen sehen sich offensichtlich als die Vollstrecker.

Alain Maria de Rochefort

Komtur des Tempels


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Ramon« (02.10.2014, 19:47)
#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Herzlichen Dank für diesen äusserst interessanten Einblick! Bedauerlicherweise zeigen viele Medien nicht gerade ein authentisches Bild der Ereignisse auf. Hm...es stimmt mich nachdenklich was derzeit in der Welt so passiert. Verhärtete Fronten auf verschiedenen Seiten. Menschen auf der Flucht vor dem Terror. Was mich aber fasziniert: Der Tempel weiss zu so vielen Themen immer etwas aus seiner Erfahrung und dem erlebten zu berichten. Ihr seit unentbehrlich und es erfüllt mich mit Freude in Kontakt mit euch stehen zu dürfen.

684 Aufrufe | 7 Beiträge