#1

gyges

,Deutschland

Wie ist die Situation bezüglich Russland und Putin zu betrachten

Hallo!

Die obige Frage stelle ich mir immer wieder ? Wem kann man noch glauben ?

Die gesamte Berichterstattung ist so manipulativ und widersprüchlich, daß man
sich eigentlich kein realistisches Bild mehr vom aktuellen Geschehen machen kann
ohne Einblick hinter die Fassaden zu erhalten.

Ist Putin ein Kriegstreiber oder sind es unsere uns ausspionierenden Freunde, die
Interesse daran haben eine derartige Situation herbeizuführen ?

Vielleicht könnt Ihr Licht ins Dunkel bringen ?

Gruß

gyges

#2

Dennis

Biere,Deutschland

Guten Tag Gyges

ich persönlich bin zwar nicht so bewandert mit der ganzen Machtpolitik, aber ich habe vor kurzen ein Gespräch beim Grillen belauscht. Zwei ältere Männer, über 70 Jahre, unterhielten sich über die Lage der "Russen". Der eine sagte zum anderen: "Sind die so dumm, das die nicht vorhergesehen haben, das das passiert wie es gerade passiert? Es war vorherzusehen. Oder aber.."meinte der andere..."es ist so gewollt wurden, um das Geschäft wieder anzutreiben."

Das Gespräch verlief sich dann in Diskussionen über die heutige Situation zur damaligen im Krieg.

Auf jeden Fall, für mich interessant, waren die Meinungen. Denn es waren zwei. Einer hat die reale Situation erfasst und der andere spielte mit seinen Gedanken über Verschwörung

Ich glaube ja, das das Ego der einzelnen "Machtpersonen" zu groß ist und dadurch viele Situationen entstehen, die man hätte abwenden können. Es kann niemand so weit voraus denken, das er solche "Machtspiele" ausübt, nur um einen eigenen Vorteil zu ziehen.
Diese Situationen entstehen durch die voran gegangene "Leitung des Volkes" und wird, denke ich, immer nur Situationsbedingt "beruhigt" oder umgelenkt.

Ich sage es immer wieder. Was wäre so schwer daran, zusammen zu arbeiten?

Hallo Gyges,

zu diesem Thema ist es erforderlich eine sehr umfassende Ausarbeitung zu verfassen. Hier haben wir uns aufgrund der prekären Implikation des Tempels bisher bewusst mit Ausführungen zur Problematik zurückgehalten. Dieser äußerst kritisch zu bewertende Geschichtsabschnitt beginnt mit dem Aufbau einer Templerpräzeptur im Untergrund der schwierigen politischen Konstellationen in der ehemaligen Sowjetunion, berührt bestimmte Kriegsereignisse im Zusammenhang mit der Verfolgung wirtschaftlicher Interessen Russlands und Irans in den letzten 30 Jahren, führt über die direkte politische Verfolgung von Angehörigen des Tempels in Kasan – Fahndungen, Durchsuchungen, Razzien im Untergrund der tatarischen Hauptstadt durch russische Truppen des militärischen Geheimdienstes und des Innenministeriums – unter der Putin-Administration, Gesetze gegen NGOs in Russland, Krieg in Syrien, Palästina und Nahost, bis zu den Aggressionen gegen die Ukraine durch Truppen Russlands. Dieses Themenfeld ist nicht in wenigen Sätzen zu behandeln. Zudem sehen wir uns gehalten hier möglichst zurückhaltend zu agieren – die massiven Angriffe auf unsere Rechenzentren durch ausländische Geheimdienste waren uns in den letzten Jahren Warnung genug. Aber wir schrecken nicht davor zurück hier zwingend gebotene Aufklärung  - auch zur Vermeidung von Weiterungen der von der russischen Administration betriebenen  „Neuen Weltordnung“ – zu betreiben.


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

623 Aufrufe | 3 Beiträge